Aggressiver Kater

Diskutiere Aggressiver Kater im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Mein Problem heißt Tequila und ist 12 Jahre alt. Zur Vorgeschichte: Mein Mann brachte 3 Katzen, ich 2 Katzen mit in die Ehe. Die Katzen meines...

Hildegard

Gast
Mein Problem heißt Tequila und ist 12 Jahre alt. Zur Vorgeschichte: Mein Mann brachte 3 Katzen, ich 2 Katzen mit in die Ehe. Die Katzen meines Mannes sind besagter Tequila,
Dicker (10) und Sweety (9). Von mir kamen Ramses und Laszlo (3). Im Sommer kam noch Aldan (9 Monate) dazu. Nun ist es so, daß Tequila sehr viel mit Ramses und Laszlo streitet. Es vergeht kein Tag an dem er nicht mit einen von den beiden rauft. Nicht, daß er nicht auch die anderen sehr schlecht behandelt, aber am schlimmsten ist es bei meinen Katern. Bachblüten waren leider im wahrsten Sinne des Wortes für die Katz. Kann man da nocht irgendetwas tun. Die Tiere leben inzwischen 2 Jahre zusammen.
 
09.12.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aggressiver Kater . Dort wird jeder fündig!

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
Hallo Hildegard,
mh schwierig......haben denn alle genug Freiraum?? Können sie sich aus dem Weg gehen?? Hast du die Bachblüten über einen lägeren Zeitraum gegeben?? Sowas braucht schon etwas länger um Wirkung zu zeigen. Kannst du bei Tequila irgendwelche Krankheiten ausschließen. Denn wenn er etwas hat kann sowas auch schnell passieren.
 

Romeo

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
380
Gefällt mir
0
Hallo Hildegard

Schwierig zu beurteilen. Könnte mir noch vorstellen, dass Deine Kater für Tequila zu jung und ungestüm sind und er sich darüber nervt? Ein Kater in seinem Alter hätte es vielleicht gerne etwas ruhiger...

Vielleicht hat er auch das Gefühl, dass er den beiden "Jungspunden" zeigen muss, wer der effektive Chef im Hause ist?

Sorry, mehr kommt mir im Moment nicht in den Sinn....

Gruzz
Chrigu
 

Hildegard

Gast
Hallo Leute,

vielen Dank für Euere Antworten. Die Bachblüten hat er insgesamt ca. 1/2 Jahr bekommen, leider ohne Wirkung. Der effektive Chef im Haus ist Dicker, der Tequila auch manchmal wenn es ihm zu dumm wird durch die Wohnung jagt, die im übrigen groß genug wäre um sich aus dem Wege zu gehen. Manchmal denke ich auch, daß er es wohl nicht vergessen hat, daß mein Mann ihn im Alter von ca. 3 Wochen zusammen mit seinen 2 Brüdern in einer Mülltonne gefunden hat und daß seine Brüder trotz intensivster Bemühungen durch meinen Mann und dem Tierarzt nicht gerettet werden konnten. Andererseits denke ich auch, daß ihm das doch nicht noch 12 Jahre danach so belastet, daß er sich so schlecht benehmen muß. Er ist ja auch zu uns beiden äußerst unberechenbar. Er möchte zwar dauernd schmusen und gestreichelt werden, aber eine unbedachte Berührung und er krallt und beißt uns.
 

Angeline

Gast
Hallo Hildegard!
War das halbe Jahr denn immer mit der gleichen BB-Mischung oder hast du die Mischung dazwischen auch gewechselt?
Vielleicht waren einfach nicht die passenden Blüten für ihn dabei.
Könnte seine Agressivität auch daher kommen dass er Angst hat?
Falls dus noch mal mit BB versuchen willst würde ich auf jeden Fall Star of Bethlehem mit in die Mischung nehmen,als Seelentröster falls er sein Trauma noch nicht ganz verarbeitet hat.
Wie alt war er denn als dein Mann ihn gefunden hat? Kitten die zu früh von der Mutter weggekommen sind leiden oft später unter Agressivität,da sie von ihrer Mutter nicht gelernt haben dass es auch Grenzen gibt.
Weiters noch Cherry Plum und Beech dazu,aber zuerst sollte abgeklärt werden ob die Agressionen nicht durch Angst verursacht werden und andere Blüten erfordern.
 
Thema:

Aggressiver Kater

Aggressiver Kater - Ähnliche Themen

  • 10-jähriger Kater wird aggressiv vor Klogang

    10-jähriger Kater wird aggressiv vor Klogang: Hallo liebe Mitglieder, mein 10-jähriger, kastrierter und allgemein total lieber Wohnungskater hat seit Jahren einen Tick, den ich nicht...
  • Auf einmal aggressiv

    Auf einmal aggressiv: Hallo, ich bin neu hier und habe bisher einfach still mitgelesen. Doch nun muss ich selbst eine Frage stellen und bin auf eure Meinungen und...
  • Kater ist teilzeit-aggressiv zu mir :(

    Kater ist teilzeit-aggressiv zu mir :(: Ich weiß nicht, ob einige von euch sich erinnern. Anfang Januar haben mein Freund und ich unseren (kastrierten) Kater Mikki adoptiert. Das kam...
  • Kater ist nach Kastration aggressiv gegenüber Katze

    Kater ist nach Kastration aggressiv gegenüber Katze: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu und leider grade relativ verzweifelt, ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben was ich tun kann...
  • Mein Kater reagiert seit 11Monaten aggressiv auf meinen Partner

    Mein Kater reagiert seit 11Monaten aggressiv auf meinen Partner: Hallo! Ich bin total verzweifelt und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe 2 Kater (Geschwister), BKH und Scottish fold. Mein Schotte macht...
  • Ähnliche Themen
  • 10-jähriger Kater wird aggressiv vor Klogang

    10-jähriger Kater wird aggressiv vor Klogang: Hallo liebe Mitglieder, mein 10-jähriger, kastrierter und allgemein total lieber Wohnungskater hat seit Jahren einen Tick, den ich nicht...
  • Auf einmal aggressiv

    Auf einmal aggressiv: Hallo, ich bin neu hier und habe bisher einfach still mitgelesen. Doch nun muss ich selbst eine Frage stellen und bin auf eure Meinungen und...
  • Kater ist teilzeit-aggressiv zu mir :(

    Kater ist teilzeit-aggressiv zu mir :(: Ich weiß nicht, ob einige von euch sich erinnern. Anfang Januar haben mein Freund und ich unseren (kastrierten) Kater Mikki adoptiert. Das kam...
  • Kater ist nach Kastration aggressiv gegenüber Katze

    Kater ist nach Kastration aggressiv gegenüber Katze: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu und leider grade relativ verzweifelt, ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben was ich tun kann...
  • Mein Kater reagiert seit 11Monaten aggressiv auf meinen Partner

    Mein Kater reagiert seit 11Monaten aggressiv auf meinen Partner: Hallo! Ich bin total verzweifelt und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe 2 Kater (Geschwister), BKH und Scottish fold. Mein Schotte macht...
  • Top Unten