Ätherische Öle

Diskutiere Ätherische Öle im Erkältungskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo !! Unsere Katze hat eine starke schnupfnase,nun haben firstwir gelesen das man ätherische öle dagegen benutzen kann. Wir wissen leider aber...

ninar19

Gefällt mir
0
Hallo !!
Unsere Katze hat eine starke schnupfnase,nun haben
wir gelesen das man ätherische öle dagegen benutzen kann. Wir wissen leider aber nicht ,was für welche man benutzt.Ich hoffe ihr könnt uns helfen.
Gruss Nils

20.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ätherische Öle . Dort wird jeder fündig!

engelsstaub

Gefällt mir
1
Hallo Nils,

was ätherische Öle betrifft, bin ich eher zurückhaltend. Habt ihr es mit Inhalieren mal versucht?

Santino

Santino

Gefällt mir
1
Katzen vertragen ätherische Öle, soweit ich weiss, nicht gut. Vorallem bei Erkältungskrankheiten muss man da sehr vorsichtig sein.
Inhalieren mit Salzwasser ist gut.

ninar19

Gefällt mir
0
Hallo
Wir danken Euch für Eure schnellen Antworten, wir haben es mit inhalieren noch nicht versucht.Wir werden es aber noch heute ausprobieren.
Gruss
Nils

Oskar

Gefällt mir
0
Hallo,

natürlich kannst du auch bei Katzen mit Aromatherapie arbeiten.

Schau mal hier:

http://www.nordsternchens-katzen.de/Gesundheit/Naturheilverfahren.de

oder hier:

http://www.tierheilmedizin.de/aromatherapie.php

Du solltest allerdings nur naturreine ätherische Öle nehmen (die künstlichen haben keine Wirkung) und die Reste sofort aus den Duftlampen entfernen, damit deine Katzen nicht auf die Idee kommen daran zu schlabbern.

Wenn ich Erkältet bin, habe ich hier häufig Aromalampen mit Eukalyptusöl oder Lavendelöl an - konnte bisher keine negativen Wirkungen auf meine Katzen feststellen.

Gute Besserung dem Patienten:wink:.

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Gegen leichte Erkältung mit Niesen haben sich Dampfbäder mit Salbeitee und naturreines Salz (ohne Zusätze wie Rieselhilfe o.ä.) sehr gut bewährt.

Zugvogel

Thema:

Ätherische Öle

Top Unten