Ärgere mich gerade!! Wie kann man nur!!

Diskutiere Ärgere mich gerade!! Wie kann man nur!! im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich muss dieses hier ja mal loswerden, habe gerade nen Telefongespräch mit meiner Mutter gehabt:cry: naja über meinen Bruder! Ich verstehe ja...

husumerin

Gefällt mir
0
Ich muss dieses hier ja mal loswerden, habe gerade nen Telefongespräch mit meiner Mutter gehabt:cry: naja über meinen Bruder!

Ich verstehe ja das nen Umzug viel Geld kostet, aber.....
zu ihr zu sagen, wir haben kein Geld mehr und die Katzen haben auch
nichts mehr zu fressen, hmmm, bin tierisch deprimiert!

Nun wohne ich nicht gerade um die Ecke und auch ich empfange nur
Sozialhilfe,
aber... selbst mit drei Kindern kommt man damit klar, wenn
man nur mal nen bischen einteilt!!

Werde nun sowieso am Samstag zu meinen Eltern fahren , werde meinen
Bruder besuchen, war ja auch so abgemacht!
Futter für die armen kleinen werde ich mitnehmen, die armen können doch nichts dafür, aber... Geld werde ich keines mehr geben!

Mir gehts einfach nicht in den Kopf, mir tun die kleinen so leid, werde bestimmt wieder mal anecken mit langen Gesprächen und dann wieder mal nee Ewigkeit nichts hören, weil ich mich wieder einmische!!

Kann mich leider garnicht beruhigen, wenn ich bedenke, wie meine kleine Maus aussah wie ich sie bekam, sie hat nun echt schon über ein Kilo zugenommen und schaut wieder richtig gut aus, nur weils Familie ist, muss man nicht seinen Mund halten, und das werde ich auch nicht tun können!

Sorry das ich euch nun vollquarke, aber musste meinen Frust irgendwie loswerden und es ist doch auch noch so lang bis Samstag, aber eher kann ich wirklich nicht hin, habe drei Kinder und die werden erst spät morgen abend zum Vater geholt, dann fährt kein Bus mehr, hmpf :?

23.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ärgere mich gerade!! Wie kann man nur!! . Dort wird jeder fündig!

Rosina

Gefällt mir
0
Ich finde das unmöglich, wieso hat er Katzen, wenn er sie nicht richtig versorgen kann oder will?!?! Wenn ich mir ein Tier ins Haus hole, muss gewährleistet sein, dass ich für das Tier sorgen kann. Dein Bruder ist herzig :roll:, er jammert und hofft wohl darauf, dass da sicher was "gesponsert" wird.

Es gab erst neulich einen Thread hier, da bekommt eine Fori "nur" diese 347 € und versorgt die Katzen so erstklassig, dass ich schon fast gerührt war. Sie verzichtet lieber selbst auf etwas, bevor es bei den Katzis an etwas mangelt. Und sie ist so zufrieden mit dem was für sie selbst bleibt. Daran sollte dein Bruder sich mal ein Beispiel nehmen!

Ich kann deinen Ärger voll und ganz verstehen.

LG Rosina ::w

AmberHeart

Gefällt mir
0
Hi ohne dich und deine Familie zu kennen, so habe ich die Erfahrung gemacht, das wenn jemand weiß, das jemand anderes immer da ist um die Kühlschränke zu füllen dann wird sich nie etwas ändern...KaFu würde ich an deiner Stelle bringen aber ansonsten Nichts.
Und zum anderen würde ich ihm deutlich machen, das er sich die Tiere angeschafft hat und nun auch in der Verpflichtung ist für deren Versorgung auf zu kommen...eine moralische Erpressung an dich und die gesamte Familie ist gelinde gesagt ein No Go

husumerin

Gefällt mir
0
Oh ja sicher wird er darauf hoffen, das Hotel Mama was sponsort!!!!!:twisted:

Aber.....Mama will nicht mehr und mir tun die kleinen so leid, ich weiss nochnicht mal wie alt die sind, sind etwas jünger noch!
Habe sie leider noch nicht gesehen, da er bislang zu weit weg wohnte,
er redete immer so als sein sie sein ein und alles, versteh es nicht, er
ist normal auch total tierlieb!

Werde mir die Lage (versuchen ruhig!) anzusehen, was gewiss überwindung kostet, da meine Ma schon erzählte das es entweder sehr kleine Katzen sind oder echt nicht viel zu essen bekommen!

Aber ganz ohne hingehen kann ich auch nicht, habe mir nur geschworen , das ich nur schöne Sachen für die Katzen kaufen werde, vielleicht noch nen Spielzeug von meiner klau, sie wird es mir sicher verzeihen meine kleine Cara, :wink:

Und die Geschichte mit dem Geld, da gibt es keine Entschuldigung für, rein garkeine!
Wie gesagt, ich habe drei Kinder im Teeny Alter, lebe seit 2 Jahren von meinen Ex getrennt, nun endlich auch geschieden und auch ich muss mit meinen Geld klarkommen was man vom Amt bekommt!
Auch wenns echt mal eng wird, als Erwachsene hat man dafür zu sorgen, das die ach so geliebten Tiere (wenn dem so ist) auch genügend zu fressen haben!

Als ich Cara aufgenommen habe, das war ja eher auch Zufall, wollte eigentlich nie wieder eine katze, naja das hat andere nicht so schöne Gründe! Da war mir klar, würde meine kleine nun nen Op haben müssen, könnte ich diese nicht zahlen, so hab ich eine Op Versicherung abgeschlossen, man muss doch dafür sorgen, das alles abgesichert ist und ehrlich, Futter ( und wenns nur das billige wär) kostet nicht die Welt!!

Och komme garnicht wieder runter, mist!!

Claudiene

Gefällt mir
0
Mein Bruder jammert auch immer mal wieder gerne bei meiner Mutter rum, das er kein Geld hat. Trotzdem fährt die ganz Familie in den Urlaub oder feiern Partys mit Freunden usw. Er schafft es aber immer wieder, das meine Mutter Mitleid mit ihm+Familie(er hat 4 Kinder) kriegt und dann bekommt er Geld geschenkt:?

Hoffentlich hat Dein Bruder es nicht wirklich so gemeint, das die Katzen nichts mehr zu futtern haben und wenn doch hoffe ich sehr, das Du bei Deinem Gespräch mit ihm Erfolg haben wirst.

husumerin

Gefällt mir
0
@ Bernstein: Oh ja, ich habe vor ner Stunde telefoniert mit meiner Ma und muss sagen, kann an nichts anderes mehr denken!
Er wird nichts von mir bekommen, dem kannste sicher sein, nur Katzenfutter ect. !!
Vorallem sicher weiss er , wie ich bin und das Ma mich anruft, weil..... Ach die Tanja wird schon helfen, sie sagt doch nie nein!!!

Es ärgert mich!!!!!!!!

husumerin

Gefällt mir
0
Mein Bruder jammert auch immer mal wieder gerne bei meiner Mutter rum, das er kein Geld hat. Trotzdem fährt die ganz Familie in den Urlaub oder feiern Partys mit Freunden usw. Er schafft es aber immer wieder, das meine Mutter Mitleid mit ihm+Familie(er hat 4 Kinder) kriegt und dann bekommt er Geld geschenkt:?

Hoffentlich hat Dein Bruder es nicht wirklich so gemeint, das die Katzen nichts mehr zu futtern haben und wenn doch hoffe ich sehr, das Du bei Deinem Gespräch mit ihm Erfolg haben wirst.

Oh ja, das kenne ich , er mag mit seiner Verlobten wohl sehr gerne einen trinken, hmm kost ja auch kein Geld, nein , wieso auch!!!!!

Ich werde mich aber echt zusammenreissen müssen, nicht gleich zu platzen!! Und ich habe nun gerade schon einen Magenschleimhautentzündung, ist genau das was ich nun brauch!
Jemand der mit ein schlechtes Gewissen einredet!!

Naja, werde reden, werde versuchen mal einen anderen Weg für ihn einzuschlafen, das er z.b. wenn er Geld hat, gleich genug für nen Monat kauft!! Er hat sich um die kleinen zu kümmern!!!!

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Oh ja, das kenne ich , er mag mit seiner Verlobten wohl sehr gerne einen trinken, hmm kost ja auch kein Geld, nein , wieso auch!!!!!

Ich werde mich aber echt zusammenreissen müssen, nicht gleich zu platzen!! Und ich habe nun gerade schon einen Magenschleimhautentzündung, ist genau das was ich nun brauch!
Jemand der mit ein schlechtes Gewissen einredet!!

Naja, werde reden, werde versuchen mal einen anderen Weg für ihn einzuschlafen, das er z.b. wenn er Geld hat, gleich genug für nen Monat kauft!! Er hat sich um die kleinen zu kümmern!!!!
Vielleicht gibt es auch andere Gründe und er will sich um die Fellis gar nicht mehr kümmern. Quetsch in mal aus und versuche den Grund rauszufinden. Ist es wirklich momentan nur die Geldsituation, kann man ja gerne mit Futter aushelfen. Natürlich nicht auf Dauer. Falls dies nicht der Grund ist, versuche ihm einzureden, daß es besser wäre einen guten Platz für die Kleinen zu suchen.

husumerin

Gefällt mir
0
Ich werde ihn aushörchen, dem könnt ihr sicher sein!!

Und sollte er sich irgendwie verzwicken, dann muss ich
mir wohl was einfallen lassen! ::?

shyva

Gast
Also ich kenne das gut, dass mein kein Geld hat für die Tiere.

Als mein Stiefpapa starb, hatten wir 0 Einkommen mehr. Meine Mama hatte drei kleine Kinder zu versorgen und dazu einen Hund und zwei Katzen.
Vorher lief alles prima, die Tiere waren versorgt und wir natürlich auch.

Dann, nach dem Tode meines Papas, fiel meine Mama in ein ganz tiefes Loch und konnte nichts mehr außer weinen. Das ging über ein halbes Jahr so, bis meine Mutti wieder einigermaßen fit war, um zeitweise zu arbeiten.
Zwar haben wir Hilfe vom Amt bekommen, aber das dauert ja auch immer ewig. Der weil haben sich Rechnungen angesammelt, die dann bezahlt wurden, als wir wieder ein bisschen Einkommen hatten.

Tja, aber viel war das nicht und es gab Tage, da wusste meine Mama nicht mal, wie sie uns ernähren sollte. Es gab dann Toast mit zerdrückten Beeren, die wir ab Bahnsteig sammelten und Zitronentee - über Wochen.
Für die Tiere gab es dann das, was gerade ging. Meist war es das billigste Futter, aber oft auch einfach nur Reste, die wir noch hatten.
Meine Mama hat oft überlegt, die Tiere um der Tiere Willen abzugeben, aber da waren wir Kinder, die das einfach nicht wollten.

Es war schon eine Zerreißprobe und hätte meine Mama nicht schon früh gelernt, solche Situationen zu meistern, wäre es sicher anders ausgegangen. Da musste man auch schon mal bei der Kirche um Geld fragen oder einfach im Laden betteln gehen.

Die Tiere konnten wir nicht alle halten. Der Hund was ein Schäferhund-Mix und die fraß einfach zu viel, das konnten wir einfach nicht.
Die Katzen gingen noch, da haben auch mal Nachbarn eine Dose Futter gespendet.

Was ich damit sagen will: es kann ganz plötzlich kommen und dann kann man die Tiere eben einfach nicht mehr versorgen. Irgendwo ist eine Grenze und es gibt Dinge, die gehen (leider) vor.
Deshalb habe ich auch ein bisschen Mitleid mit deinem Bruder, auch wenn er sicher das ein oder andere selbst Schuld ist.
Hätten wir gewusst, dass wir den Tieren mal plötzlich kein gutes Heim mehr sind, hätten wir sie uns nicht geholt, aber man steckt manchmal einfach nicht drin.

husumerin

Gefällt mir
0
Naja, ich denke mal dein Beitrag ist sehr richtig, es gibt Situationen wo ich sowas sicher auch irgendwo verstehen könnte!!

Aber... er hat sich vor 2 wochen z.b. mit seiner Freundin verlobt und dafür unmengen an Geld ausgegeben, ich denke mal es liegt da nicht wirklich dran, das sie kein Geld haben, sondern eher, das sie es sich nicht einteilen können!

::?

husumerin

Gefällt mir
0
Nun war ich endlich bei meinen Bruder, mit Futter und Spielzeug im Gepäck, lol!!
Aber..... so schlimm wie erzählt wars nun wirklich nicht, gut die eine Katze ist dünn, aber es passt zum Kopf, vielleicht echt eine kleine Katze, das Fell war glänzend, sie spielten beide wie verrückt!!! Und meine Leckerlies wurden nicht gleich, wie ich erwartete, wie verrückt verschlungen!

Er hatte für die Katzen etwas zu essen besorgen können, sie waren nicht am Hungern, seine aussage war: besser die Katzen haben etwas, wir können uns selbst irgendwo was besorgen!

Er liebt die beiden kleinen schwarzen Teufel doch wirklich !!!

Aber gefreut hat er sich übers Futter und über die paar kleinen Spielsachen, war dann doch nee kleine hilfe gewesen!

Bin ich froh, das doch wieder mal mehr erzählt worden ist, als es wirklich den Anschein machte! Da ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen!!

Und frech sind diese beiden kleinen, sind um und bei knapp ein halbes Jahr alt, die suchen regelrecht dummes Zeug lacht, wenn ich meine dagegen sehe, ist sie ja die Ruhe in Person!!

Wollte nur eben Entwarnung geben, war echt süß gewesen, wie er mit den Katzen umgeht!! Alle Aufregung umsonst!! Puhhhhh!

Jade01

Gefällt mir
0
*lach*

@husumerin: was Du schreibst, klingt nach mir...
Ich kann mich auch schnell aufregen und komme dann auch nur schwer wieder davon runter. ::bg

Gut das es den Katzies doch gut geht.

Claudiene

Gefällt mir
0
Puh, das ist schön:p

Ist ja besser, wenn die ganze Aufregung umsonst war, als wenn sie berechtigt gewesen wäre::? . So hast Du wenigstens die Gewissheit, das die kleinen in guten Händen sind.::bg

Rosina

Gefällt mir
0
Da bin ich auch froh, dass sich alles in Wohlgefallen auflöste. :-) ::w

husumerin

Gefällt mir
0
Oh ja ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie froh ich gewesen bin!

Vorallem wars süß wie die kleinen sich regelrecht drum stritten, wer
denn nun in der Strickjacke meines Bruders liegen durfte!

Mir fiel so ein Stein vom Herzen, als ich auch sah, das die Futternäpfe mehr als genug gefüllt waren!

Ihn sind die Katzen sehr wichtig , das hat er mir gezeigt, sein Kühlschrank
war leider recht leer, aber für die Katzen sorgt er sehr gut!:lol:

Thema:

Ärgere mich gerade!! Wie kann man nur!!

Ärgere mich gerade!! Wie kann man nur!! - Ähnliche Themen

• Ist mein Kater krank oder will er mich ärgern?

Ist mein Kater krank oder will er mich ärgern?: Hallo! Ich bin neu hier und wußte nicht genau wohin ich meine Frage schreiben sollte. Ich habe 2 Kater und eine Kätzin. Mein Ältester hat seit 2...
  • meine Oma-Katze Poupouche ärgern....

meine Oma-Katze Poupouche ärgern....: wenn ich das abspiele, dann wird sie ganz verrückt. Sie rennt auf die Terrasse und glotzt ganz aufgeregt nach oben, es könnte ja "diese Katze" da...
  • Ärger mich grade total - meine Bekannte will Katze hergeben!

Ärger mich grade total - meine Bekannte will Katze hergeben!: Hallo, vielleicht reagiere ich ja überspitzt, aber ich bin total sauer :evil: Gerade hat mir meine Bekannte eröffnet, dass sie ihre 2-jährige...
  • Aerger mit Nachbar - Katze springt Nachts gegen Rollo

Aerger mit Nachbar - Katze springt Nachts gegen Rollo: hallo, gerade eben habe ich Draussen unseren Nachbarn getroffen. Er war ziemlich geladen und hat sich beklagt, dass unsere Katze Nachts gegen...
  • hab das gerade gefunden..

hab das gerade gefunden..: hallo, ich bin ja nun schon etwas länger auf der suche nach einer dritten katze. auf meiner suche bin ich eben auf das gestoßen. da will wohl...