Ärger mich über Biokats Streu

Diskutiere Ärger mich über Biokats Streu im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo zusammen! Nun hab' ich vor kurzem mal neues Streu ausprobiert, da mir das Alte (Cats Best) auf den Keks ging. Dauernd flogen irgendwo diese...

little monsters

Gefällt mir
0
Hallo zusammen!

Nun hab' ich vor kurzem mal neues Streu ausprobiert, da mir das Alte (Cats Best) auf den Keks ging. Dauernd flogen irgendwo diese
Körnchen rum und blieben an den Pfötchen hängen.

Also versuchte ich mein Glück mit Biokats (die grüne Packung). Und was muss ich feststellen? Die Pullerklumpen zerfallen alle in ihre kleinsten Einzelteile, wenn ich sie mit der Schaufel entsorgen will. :evil:

Eine Freundin von mir hat genau das gleiche Problem festgestellt. Ist das bei Euch auch so?

Werde dann am Mittwoch Nachmittag mal ins Futterhaus fahren und mich nach was anderem umsehen...

05.10.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ärger mich über Biokats Streu . Dort wird jeder fündig!

Affinity

Gefällt mir
0
Hallo,

also ich war anfangs mit Biocats Fresh (die grüne Packung) sehr zufrieden. Allerdings musste ich nach einiger Zeit auch feststellen, dass sich die Klumpen 1. dauernd am Boden festsetzen und 2. dauernd zerbröckeln wenn ich sie rausschaufeln wollte. Allerdings hatte ich das Problem nicht, wenn das Klo ganz neu befüllt wurde... das Theater fing dann ca. nach 3 Tagen an...

Jetzt habe ich mal seit 2 Tagen Cats Best ausprobiert (weils im Sonderangebot war :wink: ) und habe echt nicht schlecht gestaunt, wie leicht das Streu und die Klümpchen sind. Richtig klasse.... muss mir nur noch etwas überlegen, damit das ganze Streu nicht dauernd in der Wohnung rumfliegt. Das ist aber auch der einzige "Nachteil" bei diesem Streu denke ich.

Ich denke, Biocats werde ich auch nicht nochmal verwenden... (dabei gefällt mir der Geruch und auch die Körnung recht gut)

Liebe Grüße
Steffi

Tinchen

Gefällt mir
0
Ihr sprecht mir aus dem Herzen!!
Zuerst war ich total begeistert von Biocats Fresh, aber sobald das Streu ein paar Tage alt ist, passiert bei mir genau dasselbe. Und da man ja die auseinandergefallenen Stellen nicht mehr völlig rauskriegt, riecht es dann auch gar nicht mehr soo gut.
Ich werde beim nächsten Einkauf auch mal nach einem anderen Streu schauen.

Medusa

Gast
Auch ich kann das nur bestätigen!
Ich hab's irgendwo unter "Klumpstreu" gefunden und gedacht "... und es soll noch gut riechen - prima!" und natürlich gekauft.

Tja, ich finde den Geruch auch gut - das war's dann auch! Klumpen tut's ja gar nicht und somit riechts es auch nicht lange gut. :? Meine Katzen benutzen es zwar (dachte erst, es würde vielleicht etwas zu sehr duften für ihre kleinen Näschen) aber ich hab' den Ärger. Da ich in meinem Wahn gleich 2 Säcke gekauft hab', werd' ich die zwar aufbrauchen - das war's dann für mich aber auch mit BioCats Fresh!

Sandymaus

Gefällt mir
0
Ich habe mich gar nicht getraut, mein Problem hier zu schildern...aber wie's aussieht, gehen nicht nur "meine" Pipibröckchen kaputt! Allerdings finde ich den Geruch genial...mein ganzes Büro (da bewahre ich die Streu auf) riecht wie frisch gewaschene Wäsche!!!
Ich muss auch was anderes kaufen!

LG
Sandra

Aristo

Gast
Ick weeß nich .... bin ich zu anspruchslos oder was?

Ich nehme seit Anfang an (also seit 2 Jahren) Thomas "normales" Streu und habe keine Probleme mit Geruch, Reinigung des KaKlos, Klümpchen die auseinanderfallen .... ich nehme ein Siebschäufelchen zum Suchen, bei Fund kommt dann das Schippchen in Einsatz, das Streu löst sich gut vom Boden, wenn das Pipi nicht allzu frisch ist (also wenn ich nachmittags nach Hause komme und die Tageslosung entferne), kommts auch als Klumpen raus .... Geruch ist mir noch nie aufgefallen und ich hab eigentlich einen guten Riecher. Einziges "Problem": Krümel, die mit rausgetragen werden, aber staubsaugen muss ich ja eh mind. 2x in der Woche. Und das Streu ist auch noch sehr günstig und so staubig wie hier oft geschildert, finde ich es auch nicht (man muss es ja nicht aus einem Meter Höhe ins KaKlo kippen).

Also, bin ich nun anspruchslos oder Rabenmutter oder wie ::? ;-)

Monella

Gefällt mir
1
Ciao, ihr Lieben . . .

. . . wir benutzen schon seit langem Biokats fresh und sind immer noch sehr zufrieden damit. Die Klumpen sind fest und fallen selten auseinander.
Zuvor hatten wir auch das "Thomas", aber ich mag den Geruch von Biokats und meine Katzen mögen es auch. Wir hatten mal für eine Woche das Catsan und meine Katzen haben immer gemeckert, als sie aufs Klöchen gegangen sind.

Also, wir sind immer noch begeistert von Biokats fresh.

Tanti saluti
Monella

Sandymaus

Gefällt mir
0
@Aristo

Du bist bestimmt nicht anspruchslos :lol:
Ich hatte früher auch das orange von Thomas und war restlos begeistert. Aber ich dachte halt nur, ich tu meiner Nase was gutes und kauf mal das Duft-Streu! Aber ich werde auch zu Thomas zurückkehren!

LG
Sandra

Affinity

Gefällt mir
0
Hallöle nochmal,

@Aristo:

Ich hatte auch längere Zeit das "normale" (nicht klumpende) Streu von Thomas und das gefiel mir sehr gut!!! Ich bin lediglich aus dem Grund auf klumpendes Streu umgestiegen, da ich oft gelesen habe, das sei sparsamer usw. Allerdings habe ich das orange Thomas (klumpendes) noch nicht probiert. Aber gefallen hat mir das Streu trotzdem :D

Das wollte ich nur anmerken... von wegen Rabenmutter *tztz* :wink:

Fighti

Fighti

Gefällt mir
2
Hallo, ihr Lieben!

Geht es euch eigentlich auch so,
das eure Katzen tierisch nach dem Streu riechen?
Ich benutze auch Biocats Fresh und
war bisher eigentlich ganz zufrieden,
aber in letzter Zeit fällt es mir immer wieder auf,
das meine Beiden am Popo ziemlich nach dem Zeug riechen...

Nicole

little monsters

Gefällt mir
0
Geht es euch eigentlich auch so, das eure Katzen tierisch nach dem Streu riechen?
Nöö, ist mir noch nicht aufgefallen...Aber ich durfte heute, nach grad mal einer Woche, wieder das ganze Streu, welches im Klo war, entsorgen. Die ganzen Pipiklumpen sind wieder auseinandergefallen! :evil:

sabhel

Gast
Klumpen

Muss mich anschließen. war über ein Jahr superzufrieden, aber seit ca zwei Monaten klumpt das Streu nicht mehr :cry:
Bin am überlegen ob ich umsteige, nächste Woche wäre es soweit. Ich habe es geliebt und ich mag den Geruch und sparsam war es auch.. aber ohne Klumpen finde ist es fad und zu teuer. *snief*
LG
Sabine

Fighti

Fighti

Gefällt mir
2
So,

jetzt habt Ihr mich angesteckt! :D
Nachdem ich die ganze Zeit recht zufrieden
mit Biokats Fresh war,
fällt mir, seit dem letzten Sack, auf,
das es gar nicht mehr richtig klumpt!
Da ich von Natursan nicht so begeistert war,
muß ich mich jetzt wohl wieder auf die Suche begeben... :(

Gruß, Nicole

sabhel

Gast
biokats

Habe direkt an die Firma geschrieben..bin neugierig was sie dazu sagen. die Adresse: www.gimborn.de
Wenn das viele machen.. vielleicht..... die Nummer vom Sack habe ich auch dazugegeben. ( Steht am Griff)
Hoffe es nützt was!
LG
Sabine

Andrea G.

Gefällt mir
0
hallo zusammen ,
hatte mich ja auch bei gimborn.de per imeal beschwert und habe ca.
eine woche später eine antwort bekommen.
sie wollen eine streu probe von ca. 2kg , die chargenbezeichnung (Nr. am Griff) wann und wo ich das streu gekauft habe.
ich schicke morgen alles mit der post los.

bin mal gespannt wies dann weitergeht.

lg andie

Duquesa86

Gefällt mir
0
Hallo Yvonne,

mir ist das auch aufgefallen. Deshalb nehme ich auch wieder das Biokats Classic (orangefarbener Sack). Das ist vieeeeel besser und klumpt gut. Wenn ich eine gut riechende Toilette haben will stell ich mir ein airwaves auf - und gut. Katzenstreu muß ja nicht unbedingt duften, oder? :wink:

Thema:

Ärger mich über Biokats Streu

Ärger mich über Biokats Streu - Ähnliche Themen

• Feliton Ultra oder "wie ärgere ich Katzenhalter effektiv"

Feliton Ultra oder "wie ärgere ich Katzenhalter effektiv": Hi Ihr! Da unser Bio Carino Premium zur Zeit nicht lieferbar ist, musste ich mal wieder auf ein anderes Streu zurückgreifen. Da stand ich also...
  • "Cat's Best ÖkoPlus" über Toilette entsorgen?

"Cat's Best ÖkoPlus" über Toilette entsorgen?: Hallo, beim letzten Schlenderer durch den Fressnapf ist mir das genannte Katzenstreu ins Auge gesprungen, bin bis jetzt sehr zufrieden damit...
  • Katzenstreu, dass über die Toilette entsorgt wird, außer CPÖB

Katzenstreu, dass über die Toilette entsorgt wird, außer CPÖB: Hallo Leute::w Nachdem ja leider das Pinienkatzenstreu von Cat & Clean vom Markt genommen wurde,musste ich wieder auf CPÖB umsteigen u hab...