Ines70
- Gefällt mir
- 0
Jungen Fundkater wieder an Freigang gewöhnen
Hallo!
Ich habe an Pfingsten einen ca. 1 1/2jährigen dünnen, verflohten und verletzten Kater aufgenommen. Das war überhaupt nicht geplant
Auf der Suche nach meiner seit Ende April verschwundenen 5jährigen Katze ist mir dieses kleine Häufchen Elend über den Weg gelaufen. Da er mir so leid tat und offensichtlich schon einige Zeit auf der Straße gelebt haben muss, habe ich ihn erst mal mit zu mir genommen. Da er in mehreren Vermisstenanzeigen nicht zu finden war,
möchte ich ihn auch behalten. Er ist stubenrein und sehr anhänglich. Außerdem kann er wie ich schon am ersten Abend life erleben konnte, die Türklinken runter drücken und sich somit Zugang zu allen Zimmern verschaffen
Inzwischen ist er wieder richtig gesund, Verletzung ist geheilt und er hat sich sehr gut bei uns eingelebt. Da er leider sehr ängstlich ist, beim Klingeln verzieht er sich sofort hinters Sofa, weiß ich nicht so wirklich, wie ich ihn wieder an Freigang gewöhnen soll. Er ist oft auf dem Balkon draussen, versuchte schon mehrmals durch gekippte Fenster zu gelangen. Beim ersten Mal saß er nachts halb vier auf dem offenen Fenster oben (ich wohne in der 4. Etage) und hat mir einen gehörigen Schrecken eingejagt. Ich hatte ihn schon mal ins Treppenhaus gelassen, als jedoch jemand die Treppe rauf kam, ist er sofort panisch an der Tür hochgesprungen. Mit meiner bis jetzt leider nicht wieder gekommenen Katze hatte ich wenig Probleme. Sie war zwar auch ängstlich, aber es ging trotzdem ganz gut durchs Treppenhaus. Außerdem fängt Leo jetzt an, mich anzuspringen und nachts schläft er nicht mehr. Versucht natürlich auch die Tür meines Sohnes (19) nachts zu öffnen. Knall! Ansonsten lass ich schon alle Türen offen stehen. Wie kann ich ihm das Tür öffnen evtl. abgewöhnen? Wer kann mir ein paar Tipps geben? Liebe Grüße Ines 
Hallo!
Ich habe an Pfingsten einen ca. 1 1/2jährigen dünnen, verflohten und verletzten Kater aufgenommen. Das war überhaupt nicht geplant

Zuletzt bearbeitet: