Da wäre wohl noch viel mehr zu verändern zugunsten von Tierschutz, man denke nur an die furchtbaren Schlachttransporte und die ganze unartgerechte, grausame Masttierhaltung. Dass das ganze, wenn überhaupt, erst in einiger Zeit (einigen Jahren) greifen soll, ist für mich ein Beweis, dass die Lobby, die hinter diesen "Geldquellen" wie Massentierhaltung (Fleischkonsum zu Billigstpreisen), Zucht und Tierversuche steht, viel zu mächtig ist, als dass unsere graumausigen Politiker etwas ändern würden. Da werden vorher möglicherweise noch viel Bestechungsgelder fließen oder eben Drohungen ausgesprochen werden, so dass alles beim Alten bleiben wird. Auch das jetzige Tierschutzgesetz ist ja leider größtenteils nur pro forma existent. Wie viele Schlachttransporte dürfen sogar nach Kontrollen weiterfahren, ob sie sich nicht an die entsprechenden Auflagen halten. Für mich ist das ein ganz schreckliches Thema....Mir ist unbegreiflich, dass all die Grausamkeiten Tieren gegenüber sein dürfen in einem Land wie unserem. Geld regiert eben die Welt inklusive Deutschland.