Änderung der Zusammenstellung bei Animonda?

Diskutiere Änderung der Zusammenstellung bei Animonda? im Katzen-Naßfutter Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo! Unsere beiden Felltiger haben bisher immer recht gern ihr Animonda KaKi-NaFU gefressen, aber seit ein paar Tagen firstwollen die das nur...

Aventaurus

Gast
Hallo!

Unsere beiden Felltiger haben bisher immer recht gern ihr Animonda KaKi-NaFU gefressen, aber seit ein paar Tagen
wollen die das nur sehr ungern essen. Ist vielleicht irgendwas darüber bekannt, ob die die Inhaltsstoffe geändert haben?

Das Trofu essen die beiden immer noch recht gern, allerdings auch nicht mehr in den großen Mengen und jetzt mach ich mich mal auf die Ursachensuche, weshalb die beiden weniger essen als sonst...

vG
 
04.11.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Änderung der Zusammenstellung bei Animonda? . Dort wird jeder fündig!

Nini

Registriert seit
25.03.2003
Beiträge
1.277
Gefällt mir
0
Hallo!

Unser Grisu bekam auch das Animonda Kitten Futter (Dosen) und was sehe ich beim letzten Fressnapfbesuch:

:arrow: Die haben jetzt statt den ursprünglichen2 Sorten 4 oder sogar mehr! 8O
Gleich eingekauft mit dem Resultat: Er frisst es sehr zögerlich! :evil:
 
Nika

Nika

Registriert seit
21.09.2003
Beiträge
8.332
Gefällt mir
222
hallo nini und aventaurus
mir ging es genauso, was ich in den letzten tagen weggeworfen habe, ist nicht mehr feierlich. mein kleiner frisst höchstens noch 2, 3 happen und lässt es stehen, dabei hat er vorher nie reste gemacht. ich gebe ihm stattdessen im moment nutro-kittennassfutter, das frisst er wenigstens ganz auf.
 

Aventaurus

Gast
Genauso ists bei uns auch - die beiden riechen dran und nehmen ein, zwei Happen, nur um dann beleidigt wegzugehen. Warum sagen die Futterhersteller denn icht, wenn sie ihr Futter ändern? :evil: *grummel*

Hab erst mal ne Mail nach Animonda geschickt - mal schauen, ob die sich melden...

vG
 
Nika

Nika

Registriert seit
21.09.2003
Beiträge
8.332
Gefällt mir
222
heul, ich tipp mir nen wolf und mein kater hats weggedrückt, also nochmal:
ich habe unter anderem gesehen, das animonda auch *vom feinsten* in der 100 gr. schale für katzenkinder anbietet. gabs das schon immer ?
ich habe mal die zusammensetzung mit der von animonda kitten verglichen:
animonda kitten carny: fleisch und tierische nebenerzeugnisse (rind 85%, Putenherzen 15%) mineralstoffe.
vom feinsten: fleisch und tierische nebenerzeugnisse (rind 24%, huhn 6%)mineralstoffe.
nun fragte ich die chefin des tierfutterladens, welches denn höherwertig sei, sie meinte, *vom feinsten*. laut fütterungsempfehlung bräuchte ich von diesem futter nur 200 gr. für meinen kater und von animonda kitten 250 gr. über die doch sehr unterschiedliche fleischangabe konnte sie mir keine auskunft geben, sollte eben füttern, was dem kater schmeckt. ich fühle mich nun von den inhaltsangaben ziemlich verschaukelt, zwischen den beiden, animonda carny 200 gr. dose und *vom feinsten* 100 gr schale liegt ein preisunterschied von 13 cent und welten in der angabe der zusammensetzung.
ich hoffe, du konntest etwas bei animonda in erfahrung bringen
 

Snufo

Gast
also in ö gibts die sorten mindestens schon seit april da hab ich meinen simba mit diesem futter bekommen :)
 

pharlap

Registriert seit
01.11.2003
Beiträge
151
Gefällt mir
0
Hallo,

von Animonda kaufe ich nur das vom Feinsten Light Lunch, da sind keine Tierischen Nebenprodukte drin.

Inhalt: 94 % Pute, 5 % Käse, Mineralstoffe
Allerdings mag er das moment nicht. Es gibt aber noch Pute + Salami, Pute+Reis, Pute Shrimps.

Ich muss sagen, da ich einen Kater habe der größer ist als eine gewöhnliche Hauskatze und der 7 kg wiegt, frißt aber keine 550 g pro Tag, so wäre die Futterempfehlung bei dieser Sorte. Meiner liegt bei ca. je nach dem 100-170 g/tag an NaFu und bekommt morgens 40g Trockenfutter.
z.Bsp. Gestern hat er 40g TrFu und ca. 130g NaFu gefressen.

Grüße Christl
 

Nini

Registriert seit
25.03.2003
Beiträge
1.277
Gefällt mir
0
Hallo!

also in ö gibts die sorten mindestens schon seit april da hab ich meinen simba mit diesem futter bekommen
:arrow: Von den 200 g Dosen die ich bisher kaufte (Katzenkinder,Fleischmenü-Plus) gab es bisher beim Fressnapf nur
2 Sorten (Geflügel + Leber und Rind + Geflügel), die gibt es jetzt nicht mehr (ca. seit einem Monat oder so :wink: )
:arrow: Statt dessen: Kalb + Huhn, Geflügel Cocklail, Huhn + Kaninchen, Rind und Putenherz

Liebte Grisu die beiden alten, gehen ihm die neuen Sorten am Allerwertesten vorbei... :evil:

Das:
Es gibt aber noch Pute + Salami, Pute+Reis, Pute Shrimps
..hatte ich auch schon früher aufgetischt und fiel ebenfalls durch :P

@Christl:
frißt aber keine 550 g pro Tag, so wäre die Futterempfehlung bei dieser Sorte.
Also 550g... 8O
Bist du dir da sicher, kommt mir ein wenig viel vor! :?
 

pharlap

Registriert seit
01.11.2003
Beiträge
151
Gefällt mir
0
Hallo,

ja da bin ich mir sicher, hatte die Schale als ich den Artikel schrieb vor mir liegen. Es heißt ganz genau: Futterempfehlung 7-9 KG 550-875 g.

Christl
 

Aventaurus

Gast
Bei uns im Megapet gibts noch immer nur zwei Sorten vom Animonda Kitten-Futter Geflügel und Fleisch. Allerdings habe ich da in den letzten Packungen große zähe Brocken gefunden - ich möcht glaub ich gar nicht wissen, was das war....

Animonda hatte sich sogar gemeldet - weil ich eine anonymisierte Anfrage gestellt habe, wollten die meinen genauen Namen wissen, damit die meine Anfrage auf eine Futterzusammenstellung beantworten können :?: Nun gut, wenn die unbedingt wollen, aber durch meinen Namen wird sich die Zusammensetzung des Futters ja nicht ändern. Also habe ich denen meinen Namen gegeben. Der lautet Frank Lang. Nun hat mir dann eine Frau geantwortet, die offensichtlich sehr viel Aufmerksamkeit auf Ihren Dr.-Titel legen wollte (so oft sie ihn genannt hat), und hatte sinngemäß geschrieben:

Hallo Herr Frank,
ich finde es nur mehr als höflich, wenn bei einer Anfrage seinen Namen nennt. Ihre Anfrage wird morgen beantwortet.
Mit freundlichen Grüßen,
Fr. Dr. Irgendwas

Ich frag mich nur, was sowas soll. Heutzutage wird doch auf jedem Produkt hingewiesen, wenn man die Zusammensetzung ändert, selbst auf einem Shampoo. Also wenn die Produktentwicklung ebenso mit ihren Produkten umgeht, wie mit die PR-Abteilung ihren Kunden...da kann ich nur :lol:

Aber zum Glück habe ich ja wenigstens ein bisschen Einfluss darauf, aber ich wollt dann gleich noch eine Frage stellen:

Wie bedenklich ist es, wenn man jungen Katzen Futter gibt, dass eigentlich für Erwachsene gedacht ist?
Irgendwie ist die Auswahl an Kittenfutter doch arg beschränkt und ich schaue mich nun logischerweise nach einem andern Nafu um.

Viele Grüße,
Frank
 

cwalana

Gast
Ich füttere Herrn Urmel mit Animonda Carny für erwachsene Katzen. Gleiches Problem: Was er sonst begeistert verschlungen hat, lässt er nun links liegen. Ergebnis: ich füttere wieder Felix Häppchen in Gelee (mit den geheimnisvollen 96 Prozent...).
 
Nika

Nika

Registriert seit
21.09.2003
Beiträge
8.332
Gefällt mir
222
hallo
ich warte noch auf eine antwort des unternehmens. sobald sie vorliegt, werde ich sie posten.
 
Nika

Nika

Registriert seit
21.09.2003
Beiträge
8.332
Gefällt mir
222
Hallo
 
folgendes Mail erhielt ich heute auf meine Anfrage vom 4.11.2003 !!! von Animonda:
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie haben sich im Laufe der letzten Wochen an uns gewandt, nachdem Sie
unser Produkt "Carny Kitten" gekauft haben. Aus Ihren Schreiben haben wir
entnommen, dass Ihre Katzen diese neuen Varietäten ablehnen.

Wir möchten diesem gerne auf den Grund gehen und Ihnen einige Probedosen
und einen Fragebogen zusenden. Bitte geben Sie uns kurz Ihre Anschriften
bekannt, damit wir Ihnen ein Paket zuschicken können.

Wir danken Ihnen schon heute für Ihre Bemühungen und erwarten mit Spannung
Ihre Reaktionen.

Mit freundlichen Grüßen
ANIMONDA GmbH


Dr. Simone Radicke
(Fachtierärztin für Tierernährung und Diätetik)
 
Daraus schliesse ich, dass es mehrere Anfragen bezüglich der Ablehnung des Futters gab.
 
Da ich Animonda schon lange nicht mehr füttere, würde ich dieses Paket an jemanden abgeben, der die gleichen Probs mit der Akzeptanz hatte oder hat und diesen Fragebogen ausfüllen will. Wer mag, kann sich bei mir melden.
 

cwalana

Gast
Hallo Moni!

Ich füttere zwar Animonda Carny, aber nicht die Kitten-Variante. Habe aber auch bei Adult festgestellt, dass Urmel es nicht mehr so mag wie früher. Ich hätte schon Interesse, an der Aktion teilzunehmen. Ich schick Dir mal ´ne PN.
 
Thema:

Änderung der Zusammenstellung bei Animonda?

Änderung der Zusammenstellung bei Animonda? - Ähnliche Themen

  • Futter Zusammenstellung 3 neue Sorten

    Futter Zusammenstellung 3 neue Sorten: Hallo, meine beiden Katzen bekommen zusammen täglich 1 Dose Nassfutter und etwas Trockenfutter als Leckerlie. Und 1x in der Woche Fleisch. Ich...
  • Ähnliche Themen
  • Futter Zusammenstellung 3 neue Sorten

    Futter Zusammenstellung 3 neue Sorten: Hallo, meine beiden Katzen bekommen zusammen täglich 1 Dose Nassfutter und etwas Trockenfutter als Leckerlie. Und 1x in der Woche Fleisch. Ich...
  • Top Unten