Ändert sich im Alter die Fellfarbe....oder

Diskutiere Ändert sich im Alter die Fellfarbe....oder im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; kann es auch von der Sonne gebleicht werden? Maggie ist ja jetzt 14,5 Jahre firstalt und das Fell an den Hinterbeinen ist ziemlich braun...

Maggie93

Gast
kann es auch von der Sonne gebleicht werden?

Maggie ist ja jetzt 14,5 Jahre
alt und das Fell an den Hinterbeinen ist ziemlich braun geworden8O ::?

In der Sonne hat sie eh einen Stich braun im schwarzen Fell, aber jetzt an den Hinterbeinen ist es extrem hell geworden (braun).

Was sagt ihr dazu?:wink:

23.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ändert sich im Alter die Fellfarbe....oder . Dort wird jeder fündig!

snowcat

Gefällt mir
0
Hallo Maggy,

ich kann dir nur erzählen, was ich bei einer Freundin gesehen und erlebt habe.
Morle war eine rabenschwarze Katze mit weißem Fleck am Hals.
Als sie mit 19 Jahren starb war sie eine dunkelbraune, an manchen Stellen (Flanken) sorgar hellbraune Katze mit weißem Fleck.
In den letzten 5 Jahren ihres erfüllten und (meiner Meinung nach) glücklichen Katzenlebens wurde sie immer brauner.
Das Schwarz verblasse mehr und mehr.

Eine Erklärung habe ich auch nicht. Ich schreibe dir hier nur meine Beobachtungen.::w

Oskar

Gefällt mir
1
Naja, heller werden ist eine Sache.

Oskar ist ein rot-weißer Kater.

Vor einiger Zeit hatte ich den Eindruck, sein rötlich getigerter Schwanz sieht aber irgendwie schmuddeliger aus.
Bis ich dann feststellen musste: Es sind schwarze Haare dazwischen8O.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das mir das vorher nicht aufgefallen ist.

Auch an einer andere Stelle habe ich dann ein paar schwarze Haare gefunden.::?

Ich habe mich nu auch gefragt, ob das mit dem Alter zu tun hat.

schwesterp

Gefällt mir
1
mein merlin ist eigendlich rabenschwarz,aber seit einiger zeit durchziehen weisse strähnen seinen schwanz8O.
also ich denke,das sich das fell wohl im laufe der zeit etwas verfärbt.

MauseBaer86

Gefällt mir
1
Also Nalas Bauch sah als Kitten so aus

Nun ist er (wenn das Fell wieder nachgewachsen ist:wink:) komplett Cappu farbend-hab da leider kein Foto von.

Da sich meine Haarfarbe im lauf der Jahre auch verändert hat ist es für mich nicht so ungewöhnlich,dass sich auch das Fell der Katzen verändert.:lol:

feuerzahn

Gefällt mir
4
Thema:

Ändert sich im Alter die Fellfarbe....oder

Ändert sich im Alter die Fellfarbe....oder - Ähnliche Themen

• Wie lange ändert sich das Fell von Katern

Wie lange ändert sich das Fell von Katern: Hallo, Komme direkt zum Punkt. Wie lange verändert sich das Fell von Katern Farbmäßig? Ich frag, weil Jimmy erstaunlicher weise am Bauch immer...
  • Fellfarbe ändert sich

Fellfarbe ändert sich: Hallo! Mir ist letztens aufgefallen, dass sich bei meinem Kater die Fellfarbe etwas ändert. Ganz am Anfang war er ein richtig grauer Kater...
  • Hilfe!Katze ändert plötzlich ihr Verhalten!

Hilfe!Katze ändert plötzlich ihr Verhalten!: Hallo, ich bin das erste Mal hier und hoffe das mir jemand helfen kann. Also ich fang mal ganz von vorne an.Ich und mein Freund haben unsere...
  • Furchtbare Schuldgefühle seit meine Katze eingeschläfert wurde

Furchtbare Schuldgefühle seit meine Katze eingeschläfert wurde: Hallo, ich bin nur am Heulen, fühle mich so schuldig. Meine liebe Perserkatze Jennymaus ist seit Samstag nicht mehr da. Sie wäre am 28.02. 18...
  • 1 jahr alter Kater mehrere Knubbel unterm Bauch

1 jahr alter Kater mehrere Knubbel unterm Bauch: Hey ihr lieben, Ich mache mir totale Sorgen um meinen 1 jährigen Kater er hat seit neustem mehrere Knubbel/Geschwülste am Bauch zumindest fühlt...