Ältere Katze erbricht häufiger

Diskutiere Ältere Katze erbricht häufiger im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; first::w Hallo, Ich bin neu hier, habe aber eine Frage, die für unsere Nachbarin gilt. Vielleicht kann mir einer weiter helfen?! Die Katze unsere...

daggi31

Registriert seit
21.11.2007
Beiträge
1
Gefällt mir
0
::w Hallo,
Ich bin neu hier, habe aber eine Frage, die für unsere Nachbarin gilt. Vielleicht kann mir einer weiter helfen?!
Die Katze unsere Nachbarin ist schon 15 Jahre alt, Sie frisst viel aber, erbricht auch sehr viel. Sie ist munter ab und an hat sie mal momente wo sie einfach nur da hockt und z.B. mit dem Kopf zur Wand schläft. Sie springt seit neuesten auf Schränke was sie noch nie gemacht hatte und legt sich dort drauf. Im essverhalten ist sie sehr wählerich, sie frisst zwar Nassfutter aber das scheint ihr nicht zu bekommen. Seniorenfutter für Katzen rührt sie nicht an. Beim TA wurde zwar festgestellt das eine Seite der Niere etwas vergrössert sei aber sonst keine weiteren feststellungen gemacht wurden, bis jetzt. Der TA meinte nur es sollen mal Ultraschall,Röntgen ect gemacht werden. Für drei Tage bekommt die Kätzin jetzt spritzen die meine Nachbarin selber setzten soll, aber was das ist, hat die TA keine Meinung zu geäussert. Bei der Untersuchung bekam sie 5 Spritzen ( ? ) Mittel gegen Flöhe im Nacken und ein Mittel gegen Würmer was auch im Nacken eingerieben wurde. Für mich klingt das alles sehr suspekt, zu essen soll die Kätzin, immer lauwarmes Pürre mit Reis und Hühnerfleisch bekommen. ( frisst sie aber nicht ) Für die ganzen Untersuchungen möchte meine Nachbarin nicht mehr so viel hinlegen , was ich eigentlich für so ein alter auch nich mehr ratsam finde, die TA meinte ja auch " wer weiss ob sie nach der Nahrkose nochmal aufwacht ". Wie gesagt alles suspekt, vielleicht kann mir ja einer weiter helfen der weiss was man ihr füttern könnte, denn so ist sie ja noch ganz munter.

LG Dagmar
 
21.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ältere Katze erbricht häufiger . Dort wird jeder fündig!

*stella*

Registriert seit
22.06.2007
Beiträge
815
Gefällt mir
0
hallo dagmar,
ist beim tierarzt auch der schilddrüsenwert ("T4") überprüft worden?
bei einer überfunktion der schilddrüse (was bei älteren katzen leider häufiger vorkommt), sind erbrechen, gewichtsabnahme bei gutem appetit und verhaltensänderungen beispielsweise symptome, die auftreten können.
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
18.070
Gefällt mir
1.255
Für die ganzen Untersuchungen möchte meine Nachbarin nicht mehr so viel hinlegen , was ich eigentlich für so ein alter auch nich mehr ratsam finde,
Erst mal herzlich willkommen hier im Forum - und den oben zitierten Satz finde ich offen gestanden ziemlich daneben :? - das heisst ja im Klartext, dass einem die ältere Katze nicht mehr so wichtig ist und spricht nicht gerade von großer Zuneigung zu dem Tier.
Auf der anderen Seite steht ja wohl noch keine Diagnose fest - sie sollte aber doch mal fragen, wofür die Spritzen sind, ich finde das ohne Aufklärung schon etwas seltsam. Ohne genauere Angaben kann hier wohl keiner etwas dazu sagen.
 
Thema:

Ältere Katze erbricht häufiger

Ältere Katze erbricht häufiger - Ähnliche Themen

  • Alter Kater nimmt immer weiter ab und erbricht

    Alter Kater nimmt immer weiter ab und erbricht: Guten Abend, ich bin beim recherchieren auf das Forum gestoßen. Leider weiß ich nicht mehr weiter. Mein Kater Snoopy ist jetzt 12 Jahre alt, ein...
  • Meine Katze (20 Jahre) schluckt seltsam und frisst wenig

    Meine Katze (20 Jahre) schluckt seltsam und frisst wenig: Hallo zusammen! Ich bin seit einigen Wochen stille Mitleserin in diesem herzlichen Forum und musste mir für eine Frage nun doch endlich einen...
  • 9 Wochen alte Katze- kein Schließmuskel

    9 Wochen alte Katze- kein Schließmuskel: Hallo Ihr Lieben, seit zwei Tagen leben zwei 9 Wochen alte Kitten bei mir, Molly und Mikesch. Ich habe die beiden vom Bauernhof, da sie ansonsten...
  • Magen- Darmprobleme bei älterer Katze (seit fünf Tagen)

    Magen- Darmprobleme bei älterer Katze (seit fünf Tagen): Hallo liebes Forum, ich brauche dringend eure Erfahrungen, bevor ich noch verrückt werde. Ich versuche mal die Situation kurz zusammenzufassen...
  • Häufiger Stuhlgang - 18 Jahre alte Katze

    Häufiger Stuhlgang - 18 Jahre alte Katze: Hallo, ich bin neu hier. Meine 18 Jahre alte Katze macht mir Sorgen. Seit sie taub ist, geht sie nur noch ungern raus bzw. geht nur kurz vor die...
  • Ähnliche Themen
  • Alter Kater nimmt immer weiter ab und erbricht

    Alter Kater nimmt immer weiter ab und erbricht: Guten Abend, ich bin beim recherchieren auf das Forum gestoßen. Leider weiß ich nicht mehr weiter. Mein Kater Snoopy ist jetzt 12 Jahre alt, ein...
  • Meine Katze (20 Jahre) schluckt seltsam und frisst wenig

    Meine Katze (20 Jahre) schluckt seltsam und frisst wenig: Hallo zusammen! Ich bin seit einigen Wochen stille Mitleserin in diesem herzlichen Forum und musste mir für eine Frage nun doch endlich einen...
  • 9 Wochen alte Katze- kein Schließmuskel

    9 Wochen alte Katze- kein Schließmuskel: Hallo Ihr Lieben, seit zwei Tagen leben zwei 9 Wochen alte Kitten bei mir, Molly und Mikesch. Ich habe die beiden vom Bauernhof, da sie ansonsten...
  • Magen- Darmprobleme bei älterer Katze (seit fünf Tagen)

    Magen- Darmprobleme bei älterer Katze (seit fünf Tagen): Hallo liebes Forum, ich brauche dringend eure Erfahrungen, bevor ich noch verrückt werde. Ich versuche mal die Situation kurz zusammenzufassen...
  • Häufiger Stuhlgang - 18 Jahre alte Katze

    Häufiger Stuhlgang - 18 Jahre alte Katze: Hallo, ich bin neu hier. Meine 18 Jahre alte Katze macht mir Sorgen. Seit sie taub ist, geht sie nur noch ungern raus bzw. geht nur kurz vor die...
  • Top Unten