Advantage vor 4 Wochen -immernoch Flöhe?

  • Ersteller des Themas SchwesterH
  • Erstellungsdatum

SchwesterH

Registriert seit
22.03.2007
Beiträge
1.584
Gefällt mir
0
Hallo, habe meine beiden BKH vor 4 Wochen mit Advantage behandelt.Auf verdacht. Der Kater kratzt sich so
oft.Mit Staubkamm und Bürste hatte ich nichts gefunden.
Der Kater kratzt sich immer noch....und heute hab ich auf dem Sitzkissen was gesehen, was wie ein Floh aussah.:roll:
Kann das sein ? Soll ich lieber nochmal auf Verdacht Advantage anwenden ? Ist das nicht schädlich ?
Bei Flöhen hört es ja bei mir auf....iiiiihhhhh
 
14.10.2017
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
2.211
Gefällt mir
106
Ich nehme Bravecto, jetzt schon das zweite Mal. Hält 3 Monate...
Wir hatten keinen Floh und keine Zecken...

LG Jo
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
3.453
Gefällt mir
183
Meine Rosi hatte Probleme mit Herbstgrasmilben.
Sie hat jetzt 2 mal Advantage im Abstand von 4 Wochen bekommen.
Keine Probleme mehr mit Herbstgrasmilben und vertragen hat sie es auch gut.
Ich hatte gelesen, bei Flöhen soll man das zweite mal sogar 3 Wochen später nochmal behandeln.::w

-
 
Josy1988

Josy1988

Moderator
Registriert seit
09.11.2013
Beiträge
1.651
Gefällt mir
12
Durchaus, Advantage hält ja nur maximal 4 Wochen :wink:

Würde also die Katzen ruhig noch mal behandeln und vor allem auch die Wohnung. Nur ein Bruchteil der Floh-Population ist wirklich auf der Katze, der Rest ist in der Umgebung. Also vorsichtshalber auch die Wohnung auf den Kopf stellen :wink:
 

SchwesterH

Registriert seit
22.03.2007
Beiträge
1.584
Gefällt mir
0
Hallo - meine Tochter hat heute wieder neue Flohbisse...oh je.
Morgen hole ich dann neues Flohmittel. Habe sowieso alle Decken usw gewaschen...und die Wohnung mit Umgebungsspray eingesprüht. Ist ja echt gruselig......
Meine Katzen gehen überhaupt nicht raus, da fragt man sich doch, wo die Flöhe herkommen :cry:
 
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
11.446
Gefällt mir
16
Zur Not musst Du die Katzen mal in einem Raum festsetzen und die Wohnung nach und nach foggern
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
4.142
Gefällt mir
38
Hallo - meine Tochter hat heute wieder neue Flohbisse...oh je.
Morgen hole ich dann neues Flohmittel. Habe sowieso alle Decken usw gewaschen...und die Wohnung mit Umgebungsspray eingesprüht. Ist ja echt gruselig......
Meine Katzen gehen überhaupt nicht raus, da fragt man sich doch, wo die Flöhe herkommen :cry:
Das Problem hatten wir auch vor ein paar Wochen.:evil:

Jody muss sie mitgenommen haben. Hab auch die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt.

Die Mädels habe ich mit Stronghold Spot-on behandelt, ist zwar etwas teuer, hat aber gut gewirkt.

Alles andere habe ich mit Umgebungsspray behandelt vom DM, riecht angenehm und ist keine Chemiekeule.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Bekämpfung.::w
 

Ähnliche Themen


Schlagworte

Top Unten