Adressänderung in Papieren????

Diskutiere Adressänderung in Papieren???? im Katzenzucht Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo, habe von der Züchterin von meinem Kleinen den Stammbaum sowie eine Registrierurkunde mit Besitzertransfer geschickt bekommen...

Pelzi

Gefällt mir
0
Hallo,

habe von der Züchterin von meinem Kleinen den Stammbaum sowie eine
Registrierurkunde mit Besitzertransfer geschickt bekommen.

Allerdings ist es
so, daß auf der Urkunde die Adresse vor meinem Umzug angegeben ist. Ich hatte die neue Adresse zwar bereits bei der Züchterin angegeben, ist aber wohl untergegangen.

Nun meine Frage, muß ich mich noch mal an den Zuchtverband (KKÖ - Katzenklub Österreich) wenden um die Adresse ändern zu lassen oder nicht?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

LG

29.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Adressänderung in Papieren???? . Dort wird jeder fündig!

Teufeline

Gefällt mir
0
Hallo Conny,

hast du das Transfer von der Züchterin oder vom KKÖ geschickt bekommen?
Ich kenne das mit den Tranfers so, das ich als Züchter das Transfer mit den Angaben zum neuen Besitzer an meinen Verein schicke und meine Verien es an den neuen Besitzer zurückschickt.

LG, Kordula

Pelzi

Gefällt mir
0
Ja, das wurde hier auch so gemacht.

Der Transfer wurde von der Züchterin mit meinen Angaben (es wurde leider die neue Adresse aber nicht berücksichtigt) zum KKÖ geschickt und dann habe ich von dort den bestätigten Transfer zurückbekommen. Ich habe jetzt nur Bedenken weil die Adresse auf dem Transfer ja nicht mit der aktuellen Wohnadresse übereinstimmt.

Bei meinen Pferden habe ich auch jeweils die Adressen in den Papieren ändern lassen, da es ja auch mal sein kann, daß vom Zuchtverband Infos oder Rückfragen an mich kommen und die - meiner Meinung nach - wissen sollten, wo ich wohne.

Von dem her dachte ich mir, daß es bei den Katzen auch so sein müßte, vielleicht irre ich mich ja auch.
Die Züchterin möchte auch von mir jede Adressänderung bei Umzug o.ä. mitgeteilt haben. Dies wurde auch im Kaufvertrag so schriftlich festgehalten.

LG

Teufeline

Gefällt mir
0
Hallo Conny,

den KKÖ interessiert die Adressänderung nicht wirklich. Bei den Tranfers ist es nur wichtig, dass sie zum Verein zurückgeschickt werden, damit die Cattery "entlastet" wird. Manche Katzenbesitzer möchten ihre Adresse nicht einem Verein preis geben, den sie nicht kennen, dann steht im Tranfer: "verkauft" ohne neue Adresse und es verbleibt beim Verein.
Wichtig ist, dass dein Züchter/-in von deinem neuen Aufenhalt weiss, wenn gegenseitiger Kontakt gewünscht ist:wink:

LG, Kordula

Thema:

Adressänderung in Papieren????

Adressänderung in Papieren???? - Ähnliche Themen

• Betrug, keine Papiere, wie Geld zurück/anzeigen?

Betrug, keine Papiere, wie Geld zurück/anzeigen?: Hallo Katzen- Freunde! Ich habe die folgende Situation: Auf ebay wurde ich auf eine Anzeige in der Nähe aufmerksam für heilige Birma Kätzchen...
  • Papiere, Kennzeichnung...

Papiere, Kennzeichnung...: Hallo! Ich hab mal eine Frage: Wieso ist es bei Katzen möglich das man sie mit und ohne Papiere vom Züchter bekommt, je nachdem wie viel man...
  • Züchterin möchte Papiere nicht herausgeben

Züchterin möchte Papiere nicht herausgeben: hi ihr lieben! also, wir haben vor knapp 3 wochen eine "reinrassige" bkh-katzendame von einer privatperson gekauft. diese hat sie direkt von der...
  • Rassenangabe bei Tieren ohne Papiere?

Rassenangabe bei Tieren ohne Papiere?: Im Thema hier: http://katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=86329 kam zur Sprache dass man bei Mix-Babies nur die Rassen der Eltern...
  • Anfängerfragen zu den Papieren

Anfängerfragen zu den Papieren: Hi, ich hab mal ein wieder ein paar Fragen ;-) Ich hab seit kurzem einen BKH-Kater, allerdings bislang ohne Papiere. Laut Züchterin hat er welche...