Actimel für Katzen ?

Diskutiere Actimel für Katzen ? im Immunkrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben, ich hoffe mein Beitrag ist hier richtig, aber ich hab da mal eine Frage zur Immunstärkung. Gibt es firstetwas für Katzen, was...

Season

Gesperrt
Gefällt mir
0
Hallo ihr lieben,
ich hoffe mein Beitrag ist hier richtig, aber ich hab da mal eine Frage zur Immunstärkung.
Gibt es
etwas für Katzen, was die Abwehkräfte stärkt, wie eben das bekanntes Actimel für uns Menschen?

Jetzt geht es auf den Winter zu, und mein Lucky hat vermutlich mal wieder eine Halsentzündung weil es langsam einfach kälter wird. Ich fahr um 16 Uhr zum Ta und würd ihn dann auch gleich darauf ansprechen...

Kann mir jemand helfen ?

08.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Actimel für Katzen ? . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
So ganz genau kann ich Dir keine Auskunft geben. Von der Überlegung her - daß man gern Joghurt als Diätunterstützung nimmt - wär es sicher möglich, auch Actimel für Miezen zu nehmen.

Auf der andren Seite weiß ich nicht genau, ob der Katzendarm im Gegensatz zum Menschendarm genauso reagiert. Immerhin sind die Katzen ja Beutefänger, ihr gesamtes Verdauungssystem ist etwas anders als das der Zweibeiner, die Alles(fr)esser sind.

Um Deinen Katzen ein gutes Abwehrsystem möglich zu machen, kannst Du hin und wieder etwas Heilerde unters Futter mischen (nimmt Stoffwechselgifte im Darm auf), gutes Futter (fleischlastig) geben, auf Malzpasten jeder Art verzichten, Trockenfutter nur sehr wenig geben, auf genügend Flüssigkeitszufuhr achten, wenig Chemie (auch AB) geben - dann wird das schon :wink:

Versuch mal, ob Du eine natürliche Medizin für die Halsentzündung bekommen kannst, und nicht gleich mit AB das gesamte Abwehrsystem zusätzlich schwächst.

Zugvogel

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Ich denke, es wäre sinnvoller, das Abwehrsystem der Stubentiger mit Propolis oder Homöopathika aufzubauen.

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Hi Noci,

welche Homöopathika gibst Du speziell zum Abwehraufbau?

Zugvogel

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Oh, ich hab jetzt was für den Stoffwechsel und was für´s Herz. Muss aber mal nachschauen, was für welches Leiden ist.

Gerade kriegt Boy Cor Suis und Coenzympe Comp.

Ansonsten geb ich ihm Propolis (gerade aber nicht).

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Ich war immer der Meinung, Propolis sei ein natürliches, sehr starkes AB, das man im Krankheitsfall gibt.
Man kann es auch als Immunstimulans geben?

Zugvogel

Auf Actimel weiß niemand was?

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Ich halte mittlerweile nicht mehr viel von so Actimel-Zeugs und wie sie alle heißen. Wenn man die mal nimmt, gewöhnt sich der Darm so schnell dran, dass er net mehr ohne schaffen kann - eigene Erfahrung :(

Propolis SC 2000 ---> Verbesserung des Immunsystems, bei Infektionen und Entzündungskrankheiten

So steht´s auf der Packung.

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Hast Du einen Link zu diesem Propolispräparat?

Zugvogel

Season

Gesperrt
Gefällt mir
0
Ersteinmal vielen Dank für die Antworten.
Ausgewogen ernährt werden sie, ich füttere für meine nur hochwertiges und mittelklasse Futter wie Felidae, Evolve, Macs, Bozita, Animonda Light Lunch und der gleichen. Malzpasten oder dergleichen bekommen sie gar nicht, mögen sie nämlich nicht ::? Trockenfutter bekommen sie höchstens zweimal im Monat, wenn es hoch kommt, halte nicht viel davon;-) Ebenso fressen sie auch draußen Ihre Mäuse, das machen sie gerne direkt vor meiner Tür :roll:

Nun, ich werd mich mal durch den Link lesen...danke::w

Grasbine

Gefällt mir
0
Ist in Actimel nicht auch Zucker drin?

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Weiß ich nicht, wahrscheinlich schon. Und wenn nicht, dann ein Zuckeraustauschstoff.

Season

Gesperrt
Gefällt mir
0
Ich denke schon das Zucker drin ist, sonst würden es die Kids nicht einfach so trinken :wink:

Grasbine

Gefällt mir
0
Dann würde ich es für die Katzen nicht nehmen.

Season

Gesperrt
Gefällt mir
0
Nein Bienchen, darum ging es mir nicht.
Ich suchte etwas Immunstärkendes für Katzen....eben so etwas in der Art wie das Actimel für uns Menschen.

Ich will Ihnen nicht das Actimel geben ;-)

Grasbine

Gefällt mir
0
Nein Bienchen, darum ging es mir nicht.
Ich suchte etwas Immunstärkendes für Katzen....eben so etwas in der Art wie das Actimel für uns Menschen.

Ich will Ihnen nicht das Actimel geben ;-)
Ach sooo ... da war ich wohl nicht ganz bei der Sache *g* Sorry.

Und was ist mit Immustim K? Kann man das nicht auf zur Immunstärkung nehmen?

Season

Gesperrt
Gefällt mir
0
Kenn ich nicht, was ist das? Und wo bekomm ich es ?

Season

Gesperrt
Gefällt mir
0
Dank Dir Biene ::w

Grasbine

Gefällt mir
0
Bitte ::bg

Thema:

Actimel für Katzen ?

Actimel für Katzen ? - Ähnliche Themen

• Behandlungsideen für Hui?

Behandlungsideen für Hui?: Hallo Leute! Vielleicht kennt der ein oder andere Hui aus einem anderen Thread. Heute möchte ich sie hier vorstellen, vielleicht hat jemand...
  • Interferon als Behandlung für eosinophiles Granulom ?

Interferon als Behandlung für eosinophiles Granulom ?: Hallo zusammen, wer von euch hat schon mal Erfahrungen sammeln können, mit Interferon als Behandlung für eosinophiles Granulom, der Tierarzt hat...
  • Autoimmune Gingivitis - Antrag auf Daumen/Pfoten drücken für Emi's OP

Autoimmune Gingivitis - Antrag auf Daumen/Pfoten drücken für Emi's OP: Hallo meine Lieben, ich hatte ja schon vor einigen Monaten schon von Emi's autoimmuner Zahnfleischentzündung berichtet. Die Entzündung kam auch...
  • echinacin für katzen?

echinacin für katzen?: hallo, kann/soll/darf man katzen echinacin geben, um das immunsystem zu stärken? gibt es irgendwelche nebenwirkungen/etwas, das man beachten...
  • Spirulina für Katzenbaby?

Spirulina für Katzenbaby?: Wir haben seit Freitag unser Katerchen "Kenny". Kenny wurde von der "Züchterin" trotz eines Schnupfens (angebl. gesund!?) noch am Freitagmorgen...