Achtung! Welche Katze bekommt ASS? Magenbluten!

Diskutiere Achtung! Welche Katze bekommt ASS? Magenbluten! im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, war lange nicht mehr hier....... Leider hatte ich die letzten drei Wochen den Horror auf Erden. Unser Sunny hat mitten in der Nacht ganz...

minnifand

Gefällt mir
0
Hallo,

war lange nicht mehr hier.......

Leider hatte ich die letzten drei Wochen den Horror auf Erden.

Unser Sunny hat mitten in der Nacht ganz heftig aus dem Magen geblutet...er hat den ganzen Teppich mit Blut vollgekotzt! Mir ist gar nichts mehr eingefallen, ich war geschockt! Wir sind gleich in die TK gefahren. Er hatte nur noch ca.
50 % seines Blutes und Untertemperatur!

Eigentlich wollte ihn der TA gleich einschläfern, jedoch als wir sagten, dass er ASS bekommt, sagte er, dass kann davon kommen.

Er hat dann Cortison und Magentabletten bekommen. Außerdem Eisen und wir mussten ihn warmhalten. 4 Tage später dann eine erneute Blutkontrolle. Die Werte waren schlecht. Der Kater hat sich wieder so aufgeregt, dass er die nächsten Tage zu nichts fähig war. Er lag matt in seinem Körbchen und hat unter sich gemacht. Wir haben ihn zwangsernährt. Dann bekam er auch noch Verstopfung. Das Klistir hat ihn wieder so aufgeregt, dass er wieder total zusammenbrach. Ein Drama! Nach nun ca. 1 Woche hat er nun aufgebaut. Er läuft wieder rum, er frißt gut, er geht selbst aufs Klo.

Wir hoffen, dass es nun weiter bergauf geht.

Da er HCM hat, habe ich das Enalatab (normal 1/2 Tabl. = 2,5 ) um 1/4 Tabl. morgens erhöht. Es geht ihm damit besser.

Wünsche Euch einen guten Rutsch in ein hoffentlich glückliches gesundes neues Jahr

Ulli

31.12.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Achtung! Welche Katze bekommt ASS? Magenbluten! . Dort wird jeder fündig!

Maggie+Bart

Gefällt mir
2
Hallo,

wie alt ist die Katze und seit wann hat er HCM? Die Medikamente hast du eigenmächtig erhöht?

In welcher Tierklinik warst du? In Weinheim?

Anna-Maria

Anna-Maria

Gefällt mir
0
Hallo!Warum kriegt er ASS?
Leider kenne ich mich bei den Herzkrankheiten nicht aus,aber ein Vorschlag von mir-wenn du mit ihm zum Arzt fahren muss,gib es ihm 1 St. vorher Rescue Tropfen(Bach Blüten-Apotheke).Die wirken beruhigend..

Ich wünsche dir auch einen guten und gesunden Neuen Jahr!!
tiere_0039.gif
Anna-Maria

Zuletzt bearbeitet:
vilma

vilma

Gefällt mir
238
Warum bekommt eure Katze ASS? Das ist mit großer Vorsicht zu genießen.

bei vetpharm kannst du folgendes nachlesen:

Aufgrund der Glucuronidierungsdefizienz ist der Metabolismus und die Ausscheidung von Acetylsalicylsäure bei dieser Spezies verlangsamt (Gefahr der Akkumulation); daher nur mit Vorsicht anwenden und Dosierung genau einhalten (Plumb 1995)!

Die aggregationshemmenden Eigenschaften von Acetylsalicylsäure, werden für die Katze als weniger ausgeprägt als bei anderen Spezies beschrieben. So soll bei dieser Tierart die Aggregation nach Arachidonsäure-Stimulus gehemmt werden, jedoch kein sigifikanter Einfluss auf die Thrombozytenfunktion bei Kontakt mit Kollagen oder ADP bestehen. Aus diesem Grund wird der Einsatz von Acetylsalicylsäure als Wirkstoff zur Prophylaxe thromboembolischer Geschehen von einigen Autoren kritisch bewertet (Behrend 1996; Greene 1985; Fox 1991).

SchwesterH

SchwesterH

Gefällt mir
153
Meine Katze hatte damals auch Blut erbrochen-sie hatte eine Rattengiftvergiftung!! Geht Deine Katze raus, könnte sie sich vergiftet haben??
ist nur so eine Idee....

minnifand

Gefällt mir
0
Hallo,

Danke für die Beiträge.

Ja, Sunny ist 16 1/2 Jahre alt. Vor 2 Jahren wurde HCM festgestellt. Vor einem halben Jahr sagte die TK wir sollen ihm jeden 3. Tag eine 1/4 ASS 100 geben.

GsD ist uns das eingefallen, als wir in der Nacht w/Magenbluten dort waren.

Wir sind in der TK Heppenheim.

GsD geht es ihm jetzt wieder jeden Tag besser.

Enalatab hat er von dem vorherigen TA verschrieben bekommen, aber zu dem kann ich nicht mehr hin.

Kommt gut rüber....

Alles Liebe

Ulli

Poleena

Gefällt mir
0
Oh........
ich habe ein altes Katzenbuch, darin steht, daß eine einzige ASS eine Katze
töten kann.....
Gibt es denn keine Alternativmedis für deine Katze ? :|

Mischki

Mischki

Gefällt mir
4
Hallo Ulli,

zu Blutverdünnern bei Katzen kann ich zum Gück nichts sagen aber mich wundert es ein wenig, dass Sunny wegen der Verstopfung jedesmal ein Klistier bekommt.
Ich hatte mich mal mit einem Internisten unterhalten, er meinte, dass so ein Einlauf wirklich das Letzte ist was man geben soll, denn der Körper muss sich dabei richtig anstrengen.
Besser ist immer ein Abführmittel, bei Katzen denke ich, ist Lactulose dann wohl am Besten.
Hier im Forum ist ein Kater, der täglich bis zu 7ml bekomt.

LG

minnifand

Gefällt mir
0
Hallo,

Sunny hatte nur am Anfang Verstopfung. Er mußte 2 x Klistir bekommen. Es war ein Drama. Jetzt bekommt er täglich 2 x nux vomica. Es funktioniert.

Gruss Ulli

Thema:

Achtung! Welche Katze bekommt ASS? Magenbluten!

Achtung! Welche Katze bekommt ASS? Magenbluten! - Ähnliche Themen

• Flutide - Achtung Lieferschwierigkeiten!

Flutide - Achtung Lieferschwierigkeiten!: Da sich hier doch der ein oder andere Asthmakatzenhalter findet, der Cortison inhalieren lässt: Ich komme gerade aus der Apotheke, wo ich ganz...
  • Kater hat Atemprobleme (Achtung langer Text)

Kater hat Atemprobleme (Achtung langer Text): Hallo, ich habe seit Stunden Threads hier und bei Herzerkrankungen durchforstet und habe herausgefunden, dass ähnliche Symptome wie mein Kater...
  • Katze schnurrt hektisch und unregelmäßig

Katze schnurrt hektisch und unregelmäßig: Hallo ihr Lieben, ich mache mir Sorgen um meinen Simba. Er ist jetzt 1 Jahr alt und ich habe seitdem er bei uns ist während des schnurrens einen...
  • FIP Diagnose einer Katze im Rudel

FIP Diagnose einer Katze im Rudel: Liebe Community, ich bräuchte Rat. Habe zwar gesehen, dass das Thema FIP hier schon des öfteren besprochen wurde, aber habe im Moment keine Kraft...
  • Zwiebel wurde das Bein amputiert, Hilfe?

Zwiebel wurde das Bein amputiert, Hilfe?: Vor drei Wochen wurde meiner Katze das hinters rechte Bein amputiert, seid dem will sie sich nicht viel bewegen und wenn doch mal kippt sie um...