Abtreibung auch bei Katzen?

Diskutiere Abtreibung auch bei Katzen? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Guten Morgen Ihr Lieben! Gibt es bei Katzen eigentlich firstauch Abtreibungen? Ich hatte da gestern mit einer Freundin eine ziemliche Diskussion...

Sandymaus

Registriert seit
29.06.2003
Beiträge
455
Gefällt mir
0
Guten Morgen Ihr Lieben!

Gibt es bei Katzen eigentlich
auch Abtreibungen? Ich hatte da gestern mit einer Freundin eine ziemliche Diskussion drüber und mich würde das jetzt mal interessieren.
Wenn ja, warum macht man das?

LG
Sandra
 
22.11.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Abtreibung auch bei Katzen? . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hi!

Ich hab da zwar zu wenig Ahnung, aber ja,...letztens erzählte mir eine Dame, dass man die Jungen rausoperiert hat und sie gleich kastriert hat.

Warum man das macht? Nun, vermutlich wenn jemand absolut keine Kätzchen möchte oder aber sicher z. T. auch aus gesundheitlichen Gründen. Ich könnte wir vorstellen, dass wenn zwei Katzen zusammen gekommen sind, wo es ev. bei der Geburt zu Problemen kommt - weil der Kopf zu groß wäre oder so - dass man da ev. auch eingreift.

Aber da kommen sicher noch mehr Antworten.

LG Alex
 
amalie

amalie

Registriert seit
19.06.2003
Beiträge
3.656
Gefällt mir
1
Hallo Sandymaus,

ich habe eine Bekannte, die sich für wildlebenden Katzen engagiert, diese füttert, aber auch fängt und kastrieren läßt. Wenn bei der Kastration festgestellt wird, dass die Katze trächtig ist, wird die Schwangerschaft unterbrochen. Es gibt also Abtreibung bei Katzen.

Viele Grüße
Amalie
 

russian

Gast
Hallo Sandra,

es gibt auch bei Katzen Abtreibungen. Zum einen werden sie vorgenommen, wenn zu befürchten ist, daß der Nachwuchs schwere Mißbildungen oder erbliche Krankheiten hat, die tödlich verlaufen. Zum anderen kann es bei wildlebenden Katzen geschehen, daß man nichts von der Trächtigkeit weiß, diese erst bei der Kastration merkt und da bedeutet dann ebenfalls eine Abtreibung.
Es ist sicher keine leichte Entscheidung ein Leben zu beenden, auch bei Tieren nicht, aber kein Kitten sollte zur Welt kommen um zu sterben oder sein Leben lang zu leiden.

Viele Grüße
Russian
 
Thema:

Abtreibung auch bei Katzen?

Abtreibung auch bei Katzen? - Ähnliche Themen

  • "Abtreibung" bis wann?

    "Abtreibung" bis wann?: Hallo, ich hatte gerade eine nette Diskussion über das Abtreiben von Kitten. Meine Frage: bis wann darf man rein rechtlich (!!) eine trächtige...
  • " Abtreibung" bei einer Katze

    " Abtreibung" bei einer Katze: Hallo alle Zusammen! Unsere Katze Lilly wurde heute kastriert. Vor ca. 9 Wochen hat sie zwei süsse Kätzchen zur Welt gebracht. Heute stellte der...
  • Ähnliche Themen
  • "Abtreibung" bis wann?

    "Abtreibung" bis wann?: Hallo, ich hatte gerade eine nette Diskussion über das Abtreiben von Kitten. Meine Frage: bis wann darf man rein rechtlich (!!) eine trächtige...
  • " Abtreibung" bei einer Katze

    " Abtreibung" bei einer Katze: Hallo alle Zusammen! Unsere Katze Lilly wurde heute kastriert. Vor ca. 9 Wochen hat sie zwei süsse Kätzchen zur Welt gebracht. Heute stellte der...
  • Top Unten