Danke für die ganzen tollen Ratschläge.
Noch hat er seine Krause um, die wird er auch noch eine Weile tragen müssen. Da werde ich drauf achten, lieber ein wenig länger als zu kurz. Die Tablette löse ich schon in ein wenig Wasser auf und gebe sie ihm direkt ins Mäulchen per Spritze. Natürlich wehrt er sich mit allen Kräften. Ich kann nicht sagen, dass das besser ist, als die Tablette direkt einzugeben. Aber ich kann sagen, dass ich jeden Tag darin besser und schneller werde die Spritze ihm zu geben. Er versteht ja auch nicht, dass das eklige Zeug ihm hilft. Er denkt nur, jetzt quält die mich schon wieder und gibt mir dieses bittere Wasser. Aber ich kanns ja nicht ändern, ich weiß ja, dass es ihm hilft.
Wie gesagt, Honig hätte ich da, ich frage mal nach diesem Propolis. Ansonsten habe ich ja noch dieses Nekrolytan-Gel, was ich ihm regelmäßig auftrage. Wenn mich dabei einer sehen würde, bekäme dieser sicher einen Lachkrampf. Da renne ich hinter Frechdi mit dem Spachtel in der Hand hinterher und da wo er stehen bleibt, schmiere ich ihm schnell was drauf und dann renne ich weiter hinter ihm her, und verteile es mit einem Tupfer. Ist ein schönes Spiel.
Nunja, zur Belohnung durfte er eben einen Karton in seine Einzelteile zerlegen. Jetzt hat er sich erstmal in sein Katzenhaus zurückgezogen und versucht eine Stellung zu finden, in der er einigermaßen schnurpseln kann und träumt sicher davon, dass er endlich mit seinem Brüderchen die Wohnung wieder auf den Kopf stellen und Unsinn machen kann.
Morgen sollen wir nochmal zur TAin. Und dann will sie erstmal übers WE eine Pause einlegen, damit sich mein Frechdi mal richtig erholen kann, denn die Fahrerei zur TK und die Untersuchung ist doch jedes Mal sehr anstrengend für ihn.
Viele dankenden Grüße sendet euch Tweetyfloh aus dem vernebelten Magdeburg.