Abstand zwischen zwei OP's

Diskutiere Abstand zwischen zwei OP's im Katze im Alter Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ihr lieben, Ich hab euch ja vor kurzem berichtet, dass mein Katerle seine erste "anständige" Zahnsanierung hinter sich hat. Jetzt firstnach...

Nina3687

Registriert seit
17.02.2020
Beiträge
26
Gefällt mir
23
Hallo ihr lieben,

Ich hab euch ja vor kurzem berichtet, dass mein Katerle seine erste "anständige" Zahnsanierung hinter sich hat. Jetzt
nach einer Woche ist er wieder richtig fit und das ganze ohne das blöde Kortison oder andere Schmerzmittel. Da ja die vorherige Tierärztin die restlichen Wurzeln drin gelassen hat, steht noch eine OP an. Geplant ist diese in 3 Wochen (also 4 Wochen zwischen den beiden OPs). Hat jemand Erfahrung mit zwei Narkosen in so einem kurzen Abstand?
 
06.03.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Abstand zwischen zwei OP's . Dort wird jeder fündig!
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
13.131
Gefällt mir
787
Meine Angel ist zwar erst 5 Jahre alt, hatte aber auch zwei Zahn OPs innerhslb von 6 Wochen, beide in Vollnarkose. Ist alles gut gegangen.
 

Nina3687

Registriert seit
17.02.2020
Beiträge
26
Gefällt mir
23
Danke 😊
 
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
178
Gefällt mir
83
@Nina3687 wie lief die zweite op?! Was für eine narkose hat er bekommen?
Hab eine ähnliche thematik mit meinem 14 jährigen.
 
Strexe

Strexe

Registriert seit
05.01.2010
Beiträge
896
Gefällt mir
600
Ich bin zwar nicht Nina, aber ich bevorzuge immer eine Inhalationsnarkose mit zusätzlicher Infusion. Normalerweise gehört eine Infusion immer dazu, nur sparen leider nicht nur Tierärzte sondern auch Tierbesitzer am falschen Ende. Ein Blutbild vor der OP sollte gemacht werden.

Unsere damals 14 jährige Katze hatte im letzten Jahr ihre letzte Zahnsanierung, die auch etwas länger dauerte. Sie bekam eine Inhalationsnarkose mit Monitorüberwachung und eine Infusion über ihren Venenkatheter. Die Infusion habe ich noch bis zum Abend ( einige Stunden nach der OP ) durchführen lassen. Ein Blutbild einige Wochen nach der OP zeigte, dass die Narkose gut vertragen wurde und keinerlei "Schäden" an den Organen verursachte.
 

Nina3687

Registriert seit
17.02.2020
Beiträge
26
Gefällt mir
23
Hallo zusammen,

die OP verlief super. Wie die anderen schon geschrieben haben erfolgte Inhalationsnarkose plus Monitorüberwachung. Bei der ersten OP hatten wir nach der OP Probleme mit der Temperatur. Bei der zweiten OP hat er ein anderes Narkosemittel bekommen, weil er kein Diabetes hatte und da hatten wir überhaupt kein Problem. Er ist jetzt schmerz-, Kortison und Diabetes frei!
 
Nika

Nika

Registriert seit
21.09.2003
Beiträge
8.319
Gefällt mir
203
Hallo zusammen,

die OP verlief super. Wie die anderen schon geschrieben haben erfolgte Inhalationsnarkose plus Monitorüberwachung. Bei der ersten OP hatten wir nach der OP Probleme mit der Temperatur. Bei der zweiten OP hat er ein anderes Narkosemittel bekommen, weil er kein Diabetes hatte und da hatten wir überhaupt kein Problem. Er ist jetzt schmerz-, Kortison und Diabetes frei!
Das freut mich sehr. Dann kann ja das "neue" Leben losgehen !
 
Thema:

Abstand zwischen zwei OP's

Abstand zwischen zwei OP's - Ähnliche Themen

  • Hallo. Bin Neu hier mit zwei älteren Persern

    Hallo. Bin Neu hier mit zwei älteren Persern: Hallo zusammen. Bin heute das erste mal hier. Ich bin Markus und aus Nürnberg. Ich habe zwei Perserkater: Jimi wird im Dezember 13 Jahre...
  • Ähnliche Themen
  • Hallo. Bin Neu hier mit zwei älteren Persern

    Hallo. Bin Neu hier mit zwei älteren Persern: Hallo zusammen. Bin heute das erste mal hier. Ich bin Markus und aus Nürnberg. Ich habe zwei Perserkater: Jimi wird im Dezember 13 Jahre...
  • Top Unten