Abspecken...aber wie

Diskutiere Abspecken...aber wie im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; hallo zusammen ...da bin ich wieder mit noch einer frage.... :lol: der Kater von meinen nachbarn ist ca.5 Jahre alt....er ist ein richtiger...

red crazy

Gast
hallo zusammen ...da bin ich wieder mit noch einer frage.... :lol:
der Kater von meinen nachbarn ist ca.5 Jahre alt....er ist ein richtiger FLEISCHBERG mit haaren!!!! das tier wiegt 8 kilo und ist einfach ein brocken!!! bitte nicht
gleich "schlagen" also er wird nicht mit essensresten gefüttert und bekommt glaub ich auch nicht zuviel futter--er bekommt aber auch kein premium futter (was meine bisher auch nicht bekamen)sondern diese kitekat frischebeutel...1 1/2 beutel am tag....die er nicht mal komplett verputzt.
der kater ist wild geboren ,und sehr scheu....flippt auch nie so rum,wie meine es meistens machen. der TA meinte wohl die futtermenge soll reduziert werden(er ist wie gesagt nun auf 1 1/2 beutel) aber da tut sich gewichtstechnisch nichts.
light futter rührt er nicht an--er schreit dann die ganze zeit rum,ich würde es wohl durchziehen,aber es ist wie gesagt nicht mein kater....hat jemand erfahrungen mit "rollmöpsen" und abspecken,vielleicht auch eine vermutung woher das kommen könnte???
 
01.08.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Abspecken...aber wie . Dort wird jeder fündig!

al1b0b0

Gast
Hallo, Milka. (lila Kuh? :wink: )

von den 1 1/2 Beuteln kommt das wahrscheinlich nicht. Egal welches futter, aber das klingt für mich nach einer völlig normalen Menge. (ich hab diese 75g Beutel das vor meinem geistigen Auge)
Wenn er Freiganger ist, macht er draußen auch Beute?
Oder füttert ihn sein Besitzer einfach zuviel nebenbei mit allen möglichen Leckerlies?
Wenn Du ihn nur in Pflege hast (wegen Urlaub des Besitzers, vermute ich mal) kannst du ihn eh nicht auf sein Normalögewicht runter kriegen. Und selbst wenn du es schaffen solltest (mit Extremdiät)... Wenn der Besitzer ihn weiter mästet, ist dieser Erfolg schnell dahin. Sprich doch mal mit dem Besitzer über seine Fütterungspraxis und drück ihm mal eine Broschüre in die Hand. Sowas gibt es von so ziemlich jedem nahmhaften Futterhersteller. Kriegst du garantiert, beim Tierarzt.

Gruß (auch an das Moppelchen)

robert
 

red crazy

Gast
:D hallo robert....nein er ist kein freigänger(der brüller ist -der Kater heisst Püppi- :D -man hat ihn anfangs für ein mädchen gehalten)
nun gut dann werde ich das möppelchen mal noch möppelig sein lassen und fange an die besitzer zu erziehen :lol: iich habe ihn nicht in pflege ...ich kenne ihn "nur"-und man(frau)macht sich so seine gedanken...
ich habe mal gehört das die dicken nicht so eine hohe lebenserwartung haben...stimmt das??? meine 3(ausser die trächtige kuh :wink: zur zeit ) sind mega schlank-da denken viele sie wären zu dünn...aber die turnen ja auch überall rum wie die wilden...püppi :D ist eher ein zurückhaltender>>wenn besuch kommt ,bin ich unsichtbar<< kater
 

stefanie33

Gast
hallo, besorgter Nachbar !
Nach Erfahrungen mit abspecken kannst du mich in ein paar Wochen noch mal fragen. Wir sind dabei...
Aber woher es bei uns kommt, dazu kann ich gern was schreiben ... wird aber sicher länger.
- Mautz und Tigerchen sind unsere ersten Katzen - also NULL Erfahrung
- wir hatten gedacht, wir tun ihnen mit whiskas was gutes (Ratschlag im Tierheim: premium füttern nur züchter ; und internet gab es bei uns ´94 noch nicht)
- Fütterungsempfehlung auf den Dosen ist viel zu hoch
- Trofu zur Selbstbedienung war auch nicht richtig
- es gibt Katzen, die wissen eben nicht, wieviel gut für sie ist (obwohl die meisten Katzen das angeblich wissen sollen)
- wir hatten immer beide zus. aus einem Napf gefüttert, dadurch keine Mengenkontrolle möglich
- Tigerchen war anfangs lange krank und musste aufgepäppelt werden
- unkontrolliert Leckerchen zwischendurch, weils doch so süß aussieht und sie so dankbar sind
- keine festen Fütterungszeiten; wir haben den nafu-napf immer stehen lassen

Und irgendwann hatten wir dann das problem:
- Mautz-kater schreit herzzerreißend, wenn er merkt, dass der Napf leer ist. Tigerchen quietscht dann mit. (aber was machen, wenn von zwei dosis einer schlafen will oder gerade was arbeiten muss ?)
- wenn Kater richtig sauer ist, dann geht er auch mal auf die Katze los

Wichtiger Hinweis zum Schluss :
Lightfutter ist laut Internet sinnlos zum Abnehmen, sondern nur zur gewichtserhaltung. Richtiges Diät-Futter gibts nur beim TA. Bin gerade beim inhaltsstoffe (und Preise) vergleichen.
Hast du Interesse ?
Und langsam abnehmen, ich hab was von 1% pro woche gelesen.
Ansonsten soll durch den schnellen fettabbau die Gefahr einer Lebererkrankung bestehen.

Steffi
 

red crazy

Gast
ja das ist mal was interressantes!!! halt mich doch bitte auf dem laufenden ...dann kann ich den tip mal weitergeben,vielleicht wird er ja doch noch etwas schlanker und beweglicher....mal sehen,nächste woche kommt mal ein foto von püppi datu....dann kann man meine nachbar-sorge besser verstehen
 
Thema:

Abspecken...aber wie

Abspecken...aber wie - Ähnliche Themen

  • Meine zwei rums-murmeln müssen abspecken..

    Meine zwei rums-murmeln müssen abspecken..: Hi Seit Montag sind wir hier auf katzendiät weil gerade Flausche ganz schön zugelegt hat.... Heute fingen die Herren jedoch an sich nach allen...
  • Tierheimkatzen - Futterumstellung und Abspecken

    Tierheimkatzen - Futterumstellung und Abspecken: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum :wink:, am Freitag bekommen wir Zuwachs und mir stellen sich so einige Fragen. Ich lese hier schon seit...
  • Ich weiß nich weiter, abspecken für Trofu Junkie!

    Ich weiß nich weiter, abspecken für Trofu Junkie!: Hallo, ich habe folgendes Problem, meine Luzi ist jetzt 1,5 Jahre alt, kastriert und wiegt 5,8kg. Organisch ist sie lt. TA gesund aber halt...
  • Maxl muß abspecken

    Maxl muß abspecken: Hallo zusammen! Unser Maxl ist ein sehr großer Kater, viel größer als alle anderen Katzen, die ich sonst kenne. Naja jedenfalls wiegt er...
  • Der TA meint, Braunbär muss abspecken

    Der TA meint, Braunbär muss abspecken: Gestern war ich mit Sasa wegen einem tränenden entzündeten Auge beim Tierarzt. Bei dieser Gelegenheit wurde mal wieder angemerkt, dass er zu dick...
  • Ähnliche Themen
  • Meine zwei rums-murmeln müssen abspecken..

    Meine zwei rums-murmeln müssen abspecken..: Hi Seit Montag sind wir hier auf katzendiät weil gerade Flausche ganz schön zugelegt hat.... Heute fingen die Herren jedoch an sich nach allen...
  • Tierheimkatzen - Futterumstellung und Abspecken

    Tierheimkatzen - Futterumstellung und Abspecken: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum :wink:, am Freitag bekommen wir Zuwachs und mir stellen sich so einige Fragen. Ich lese hier schon seit...
  • Ich weiß nich weiter, abspecken für Trofu Junkie!

    Ich weiß nich weiter, abspecken für Trofu Junkie!: Hallo, ich habe folgendes Problem, meine Luzi ist jetzt 1,5 Jahre alt, kastriert und wiegt 5,8kg. Organisch ist sie lt. TA gesund aber halt...
  • Maxl muß abspecken

    Maxl muß abspecken: Hallo zusammen! Unser Maxl ist ein sehr großer Kater, viel größer als alle anderen Katzen, die ich sonst kenne. Naja jedenfalls wiegt er...
  • Der TA meint, Braunbär muss abspecken

    Der TA meint, Braunbär muss abspecken: Gestern war ich mit Sasa wegen einem tränenden entzündeten Auge beim Tierarzt. Bei dieser Gelegenheit wurde mal wieder angemerkt, dass er zu dick...
  • Schlagworte

    abspecken aber wie

    Top Unten