Absetzen von RC Urinary?

Diskutiere Absetzen von RC Urinary? im Harnwegserkrankung Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unser Kater hatte im Frühjahr das Problem von Harngries, es wurde die Blase geöffnet, entleert und wir firstsollten RC Urinary geben. Dies haben...

Tine_1980

Gefällt mir
0
Unser Kater hatte im Frühjahr das Problem von Harngries, es wurde die Blase geöffnet, entleert und wir
sollten RC Urinary geben.

Dies haben wir auch gemacht, jetzt frage ich mich nur, ob wir auf ein anderes Futter umsteigen können, da es ja auch nur 2 Sorten gibt. Und im Internet hab ich auch mal gelesen, das man nach einem halben Jahr wieder umsteigen kann.

Wie sind euere Erfahrungen?

10.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Absetzen von RC Urinary? . Dort wird jeder fündig!
Winona

Winona

Gefällt mir
1
Ich habe das Urinary von RC ausschleichen lassen und habe im Gegenzug mit der Gabe von Guardacid begonnen. Dabei natürlich den ph-Wert immer gemessen, so daß er im optimalen Bereich blieb.

Antonio bekam dann wieder sein normales Futter + zwei Guardacid am Tag, wird jetzt aber langsam auf Rohfleisch umgestellt.

Also einfach wieder Normalfutter geben allein geht nicht.

LG

*Minka*

Gefällt mir
0
Hab das genau so wie Winona gemacht!
Meine bekommt auch wieder das normale Futter überwiegend Dosenfutter und 1Tab.morgens und 1 Tab. abends von den Guardacid

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Mit Mariechen bin ich aufm Weg dazu, Urinaryfutter ganz wegzulassen und gutes Premiumfutter mit Guardacid zu geben.

Allerdings bin ich von RC Urinary auf Kattovit umgestiegen, es scheint mir von der Qualität her doch noch akzeptabler zu sein.

Trockenfutter ist absolut tabu, egal ob RC oder sonst eines.

Zugvogel

Tine_1980

Gefällt mir
0
Diese Guardacidtabletten gebe ich ihm auch! Was nehmt ihr für Teststreifen zum PH Wert messen? Und wo genau liegt nochmal der ideale Wert?

cikey

Gefällt mir
0
Ich habe Combur 9 Teststreifen um Gucken, ob eine Entzündung im Urin ist und zum PH-Wert messen nehme ich Indikatorpapier Uralyt von Madaus. Der PH-Wert sollte unter 6,5 liegen, um Kristalle aufzulösen später kann er dann bis 6,8 gehen.

Tine_1980

Gefällt mir
0
Oh super, die hab ich eh schon auf meinen Merkzettel in der Internetapotheke, wußte nur nicht, ob es die richtigen sind!

Danke!::w

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6

So sieht es aus, ph von 5.6 - 8.0.

Thema:

Absetzen von RC Urinary?

Absetzen von RC Urinary? - Ähnliche Themen

• zum 2.mal innerhalb einer Woche kein Urin absetzen!

zum 2.mal innerhalb einer Woche kein Urin absetzen!: Mein Kater hat zum 2.mal innerhalb einer Woche kein Urin absetzen.Bis gestern ging es noch aber heute schrie er dabei sogar und es kam nichts. Es...
  • Diätfutter absetzen oder ein Leben lang?

Diätfutter absetzen oder ein Leben lang?: Hallo Ihr Lieben, mein Kater hatte vor etwa 6Monaten einen Harnverschluss aufgrund von Struvitsteinen.Seitdem bekommt er nur noch normales...
  • Unkontrolliertes absetzen von Urin und Kot

Unkontrolliertes absetzen von Urin und Kot: Hallo Zusammen Meine kleine Néniel hatte nie ein Problem doch seit gestern abend Uriniert und Kottet sie gerade dort hin wo sie ist. Es kommt...
  • Blasenentzündung harnröhrenverstopfung

Blasenentzündung harnröhrenverstopfung: Hallo Ich bin neu hier. Also unser Kater wurde operiert da er etwas Grieß hatte. Der penis ist noch dran. Nachdem unser Tierarzt die erste op...
  • Bakterielle Blasenentzündung - Urinary!?

Bakterielle Blasenentzündung - Urinary!?: Hallo ::w Durch googlen habe ich dieses Forum hier gefunden und auch schon etwas herumgelesen. Ich fand zwar schon sehr viel interessantes, aber...