Abnehmbares Netz`?

Diskutiere Abnehmbares Netz`? im Sicherungssysteme Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, mein Freund und ich ziehen bald um und wir haben dann endlich einen kleinen Balkon. Doch mein Freund (und ich ja firstacuh nicht unbedingt)...

MiaJoline

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
647
Gefällt mir
0
Hallo, mein Freund und ich ziehen bald um und wir haben dann endlich einen kleinen Balkon. Doch mein Freund (und ich ja
acuh nicht unbedingt) ist nicht so begeistert von einem balkonnetz, da es unschön aussieht bzw auch stört (man kann nix mehr ausschütteln, nicht mehr richtig nach unten gucken usw)...
nun meine frage, gibt es ein netz was man leicht und ohne ewiges rumgefumeml wieder abbekommt? oder habt ihr eine andere lösung? Ich möchte die katzen schon gern auf den balkon lassen, sie mögen ja die frischluft :-)
 
18.02.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Abnehmbares Netz`? . Dort wird jeder fündig!

Schiriki

Registriert seit
20.05.2007
Beiträge
45
Gefällt mir
0
je nach Balkon zwei gespannte stahlseile anbringen (eins oben, eins unten) und das netz an einer Seite an der Wand befestigen und an der anderen Seite an einer Teleskopstange befestigen. Diese lässt sich einfach an und abmachen und das ganze Netz zur Seite schieben.
An der Wand sollten allerdings auch kleine Haken sein, wo die Stange eingehakt werden kann, sonst entsteht da eine Lücke, die die Miezen ausnutzen könnten.
geht natürlich auch bei einem zwei oder dreiseitig offenen Balkon. ebenso gibt es möglichkeiten für einen runderherum offenen Balkon (also, wenn darüber kein weiterer Balkon liegt)

zeig doch mal ein Bild von deinem Balkon, dann kann ich dir eine SKizze dazu erstellen.

Hoffe, es war verständlich, was ich meinte ,)

Liebe Grüße
shiri

Edit: die Variante ist einfach vom Boden aus zu handhaben. Gibt auch noch einige andere Ideen, für die du aber immer eine Leiter greifbar haben müsstest ;)
mmh.. und noch mehr Ideen o_O...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pelzi

Registriert seit
24.01.2007
Beiträge
635
Gefällt mir
0
Ich wollte auch ein Netz was ich abnehmen kann und habe zuerst überlegt dieses an Stahlseilen zu befestigen. Leider hing das Netz damit nicht sonderlich stabil und zwischen Stahlseil und Wand war mir zu viel Platz, was die Bande dazu animieren könnte doch irgendwie stiften zu gehen.

Jetzt habe ich an meinem Balkon das Netz mit mehreren kleinen Karabinern an Ringen, die in der Wand verankert sind, befestigt. Wenn ich das Netz runtermachen möchte brauche ich nur die Karabiner auszuhängen und kann dann das Netz soweit ich es brauche runterklappen. Anders würde auch nur sehr schlecht an meine Blumenkästen kommen :p . Ist zwar etwas lästig, funktioniert aber bisher einwandfrei.

Viel Erfolg bei der "Baumaßnahme".

LG
 
birgitdoll

birgitdoll

Registriert seit
30.07.2005
Beiträge
5.718
Gefällt mir
1
Das Netz unten an Kabelbinder die man öffnen kann befestigen.
Ein Seil einziehen und hochziehen wie ein Rollo::w
 

Schiriki

Registriert seit
20.05.2007
Beiträge
45
Gefällt mir
0
die Rolloidee find ich mal geil ;) darauf bin ich noch gar nicht gekommen!
find die super
 
Thema:

Abnehmbares Netz`?

Abnehmbares Netz`? - Ähnliche Themen

  • Abnehmbares Balkonnetz

    Abnehmbares Balkonnetz: Ich habe mal von einer Kollegin gehört, dass ich mir ein Balkonnetz holen soll, dass sich wieder leicht entfernen lässt. Wenn ich mich nicht irre...
  • Welches Netz?? und wie sichere ich Dachfenster?

    Welches Netz?? und wie sichere ich Dachfenster?: Hallo Zusammen! Ich habe direkt zwei Fragen und ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen: Ich suche ein Katzennetz. Bis dahin gar nicht so schwer...
  • Balkon mit Netz sichern - funktioniert mein Plan?

    Balkon mit Netz sichern - funktioniert mein Plan?: Hallo ihr Lieben, habe mich hier durch viele viele Forenbeiträge geklickt und gelesen, habe auch schon viele schöne Balkone gesehen und bin...
  • Netz oder verzinktes Drahtgitter?

    Netz oder verzinktes Drahtgitter?: Hallo liebe Katzenfreunde, da ich aktuell in der Planung meiner Balkonsicherung bin, beschäftigt mich die Frage, wie stabil sind die...
  • Terrassensicherung durch Netz - wirklich sicher?

    Terrassensicherung durch Netz - wirklich sicher?: Hallo liebe Katzenfreunde, nachdem ich eine Weile recherchiert habe, habe ich einige interessnte Anbieter gefunden. Allerdings beschäftigt mich...
  • Ähnliche Themen
  • Abnehmbares Balkonnetz

    Abnehmbares Balkonnetz: Ich habe mal von einer Kollegin gehört, dass ich mir ein Balkonnetz holen soll, dass sich wieder leicht entfernen lässt. Wenn ich mich nicht irre...
  • Welches Netz?? und wie sichere ich Dachfenster?

    Welches Netz?? und wie sichere ich Dachfenster?: Hallo Zusammen! Ich habe direkt zwei Fragen und ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen: Ich suche ein Katzennetz. Bis dahin gar nicht so schwer...
  • Balkon mit Netz sichern - funktioniert mein Plan?

    Balkon mit Netz sichern - funktioniert mein Plan?: Hallo ihr Lieben, habe mich hier durch viele viele Forenbeiträge geklickt und gelesen, habe auch schon viele schöne Balkone gesehen und bin...
  • Netz oder verzinktes Drahtgitter?

    Netz oder verzinktes Drahtgitter?: Hallo liebe Katzenfreunde, da ich aktuell in der Planung meiner Balkonsicherung bin, beschäftigt mich die Frage, wie stabil sind die...
  • Terrassensicherung durch Netz - wirklich sicher?

    Terrassensicherung durch Netz - wirklich sicher?: Hallo liebe Katzenfreunde, nachdem ich eine Weile recherchiert habe, habe ich einige interessnte Anbieter gefunden. Allerdings beschäftigt mich...
  • Top Unten