Abmahnung wegen Katzen(darf man das)

Diskutiere Abmahnung wegen Katzen(darf man das) im Rechtsfragen Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, ihr kennt sicherlich noch die Beiträge von "Nachbarin nerven die Katzen".Jetzt kommt unser Vermieter(Onkel) und schreibt jede firstWoche...

Pinky17

Gefällt mir
0
Hallo,
ihr kennt sicherlich noch die Beiträge von "Nachbarin nerven die Katzen".Jetzt kommt unser Vermieter(Onkel) und schreibt jede
Woche eine Abmahnung für jeden sch.... Heute kam einer weil angeblich Nachts die Katzen zulaut sind.Jeder Nacht mauzen und trampeln wie ein Nilpferd.Aber unsere beiden schlafen jede Nacht in meinem Bett bis morgens um 6 Uhr.
Jetzt wollte ich euch mal fragen was wir machen sollen.Es ignorieren?
Im Mietvertrag sind Tiere erlaubt.

LG
Eva

08.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Abmahnung wegen Katzen(darf man das) . Dort wird jeder fündig!

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
gegen die Abmahnung schriftlich Widerspruch einlegen, Willkür unterstellen und einen Nachweis fordern

Oskar

Gefällt mir
0
Was steht eigendlich grundsätzlich in eurem Mietvertrag bezügl. Katzenhaltung?

Upps - editiere mal, gerade erst gelesen.

Ok, dann wie Raupenmama angibt verfahren. Wie sieht es aus: habt ihr eine Mietrechtschutzversicherung und/oder seit im Mieterschutzbund?

Wenn nicht: nachholen. So eine Mietrechtschutzversicherung ist ungemein beruhigend.

Ines82

Gefällt mir
0
sehe es auch so wie Raupenmama.

Sag mal will dein Onkel euch rausekeln? Hab deinen Thread damals gelesen und finde das Verhalten deines Onkels schon komisch. ::?

Hättet ihr die Alternative auszuziehen? So auf Dauer macht das euch ja wahrscheinlich auch keinen Spass mehr...

Langzeit-Katzenfan

Gefällt mir
0
Ich würde deinen Onkel auffordern, ein "Lärmprotokoll" von der
sich gestört fühlenden Nachbarin erstellen zu lassen. Vielleicht habt ihr
ja Marder auf dem Dachboden?
Auch würde ich die Katzen mal kurzfristig für ein WE bei Bekannten,
Eltern etc. unterbringen. Dann kann man sehen, ob im Protokoll
Störungen angegeben werden, die unzutreffend sind, weil die Tiere ja aushäusig waren und man hat durch die Unterbringung auch Zeugen.
Danach würde ich einen Anwalt oder Mieterschutz aufsuchen.

Gruß
Langzeit-Katzenfan

romanticscarlett

Gast
Hallo!

Also so wie ich es verstehe, ist der Vermieter der Onkel der nervenden Nachbarin, oder? Weil eigentlich hält man ja innerhalb der Familie zueinander (jedenfalls meistens)?

Es mag jetzt nicht gerade aufbauend sein, aber ich glaube, wenn er sich in den Kopf gesetzt hat euch rauszuekeln, wird er keine Ruhe lassen. Du kannst zwar die Rechtswege prüfen und Nachweise verlangen. Aber ihm wird immer wieder was einfallen, euch etwas zu unterstellen (da kommen dann auch sicherlich Sachen, die nix mit den Katzen zu tun haben).

Mein Rat wäre, zunächst mal Nachweise, wie das genannte Lärmprotokoll o.ä. zu verlangen und darauf zu hoffen, dass der Ärger vielleicht doch aufhört. Oder mal bei einer Rechtsberatung nachfragen, ob die Unterstellungen überhaupt gerechtfertigt sind, wenn doch im Mietvertrag Tiere erlaubt sind. Gleichzeitig würde ich an eurer Stelle die Augen nach einer anderen Wohnung offenhalten.

Thema:

Abmahnung wegen Katzen(darf man das)

Abmahnung wegen Katzen(darf man das) - Ähnliche Themen

• Nachbarn beschwern sich wegen Lärm von den Katzen tagsüber

Nachbarn beschwern sich wegen Lärm von den Katzen tagsüber: Hallo zusammen, wie ihr aus dem Titel lesen könnt beschweren sich die Nachbarn.Wir leben aktuell in einer DG Wohnung seit paar Monaten und haben...
  • Ärger wegen Freigänger Katze im Mehrfamilienhaus

Ärger wegen Freigänger Katze im Mehrfamilienhaus: Hallo, ich habe zwar schon viele Beiträge auf der Suche nach Hilfen/Vorschlägen durchsucht, aber mein Problem habe ich so genau noch nicht finden...
  • Nachbarn beschweren sich wegen Lärm von Katzen

Nachbarn beschweren sich wegen Lärm von Katzen: Hallo, wir sind Mieter in einer Dachgeschosswohnung. Die NACHBARN unter uns beschweren sich Abend immer über unsere Katzen, weil die angeblich zu...
  • Ärger mit den Nachbarn wegen Treppenhaus

Ärger mit den Nachbarn wegen Treppenhaus: Hallo Ihr Lieben, ihr seid meine letzte Rettung. Wir haben eine Eigentumswohnung im 2. Stock eines Mehrfamilienhauses. Unsere Katze ist ein...
  • Nachbar droht wegen Freigänger

Nachbar droht wegen Freigänger: Liebe Katzenliebhaber! Ich bin seit heute neu im Forum, erstmal hallo zusammen. wir sind eine 4 köpfige Familie, Mann, ich und zwei Töchter 7...