Abkühlung bei großer Hitze

Diskutiere Abkühlung bei großer Hitze im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Wir haben seit letztem Jahr diese blaue Kühlmatte Größe M (50x65cm) Wie zu sehen kann man sie bei Bedarf halbieren. Letztes Jahr hat Lillith die...
Harlith

Harlith

Gefällt mir
1.776
1593239016754.pngWir haben seit letztem Jahr diese blaue Kühlmatte Größe M (50x65cm)
Wie zu sehen kann man sie bei Bedarf halbieren.
Letztes Jahr hat Lillith die Matte nicht unbedingt angenommen aber dieses Jahr hat sie anscheinend den Vorteil verstanden.
Bzw wir haben ihr die Matte an einen ihrer Lieblingsplätze gelegt und gleich daneben ihren Snackautomaten.
Das scheint wohl überzeugt zu haben vorgestern und auch gestern.

Sie hatte vorgestern wirklich mal kühlere Ohren.
Ich hab sie letztes Jahr auch unter meine Beine gelegt als
sie noch der Meinung war, die Matte nicht nutzen zu wollen.
Auch im Schulterbereich sind sie klasse.
Als sie letztes Jahr nicht wollte hab ich unsere alte Waschlappenmethode angewand und sie mit einem mehr als feuchten Waschlappen gestreichelt.
Dann stand sie einige Zeit zwar nicht so auf mich aber das verdunstende Wasser half ihr.

Zuletzt bearbeitet:
MissAlice

MissAlice

Gefällt mir
1.126
Stella kühlt sich gerne im Katzenklo ab, die Steinchen sind anscheinend schön kühl. Guten Morgen allerseits 😜
8B9A7035-73A9-4695-8759-11C17BDEADE9.jpeg

Smee

Smee

Gefällt mir
3.952
Die hat immer so einen depperten Blick wie Cleo 😸🐱

MissAlice

MissAlice

Gefällt mir
1.126
Meine Katze schaut sogar ohne Narkose deppert 😹😹

Smee

Smee

Gefällt mir
3.952
Meine Katze schaut sogar ohne Narkose deppert 😹😹
Und sie liegt im Katzenklo... das würde mir zu Denken geben..... 😆

Vielleicht würde Stella eine Schale mit Trommelsteinen gefallen? Schön kühl, du kannst die Zwischenräume mit Sand auffüllen (ohne Steine verleitet der Sand vermutlich eher zum Pipimachen) und dekorativ, wenn du bunte Steine nimmst?

MissAlice

MissAlice

Gefällt mir
1.126
Und sie liegt im Katzenklo... das würde mir zu Denken geben..... 😆

Vielleicht würde Stella eine Schale mit Trommelsteinen gefallen? Schön kühl, du kannst die Zwischenräume mit Sand auffüllen (ohne Steine verleitet der Sand vermutlich eher zum Pipimachen) und dekorativ, wenn du bunte Steine nimmst?
Musste erstmal gucken, was Trommelsteine sind 🤣 Aber ja, schööön sind die. 😊 Das könnte ich wirklich mal versuchen, danke für die Empfehlung!

MissAlice

MissAlice

Gefällt mir
1.126
Diesen kleinen Pool mit Wasserspielzeug, von dem Mango sprach, will ich auch bestellen. Da hat zumindest Stella sicher auch Spaß dran. Sie kommt immer direkt zum Wasserhahn gerannt, wenn der läuft. Wasser scheint sie zu mögen, im Gegensatz zu Alice. Die braucht nur mal aus Versehen einen Tropfen aufs Fell zu kriegen, dann düst sie sofort weg. 😹 Dafür trinkt sie mehr als Stella. Zwar auch nicht viel, aber wenigstens ein bisschen. Stella trinkt fast nie. Vielleicht wird das mit dem Pool besser.

Rosi

Rosi

Gefällt mir
1.008
Die braucht nur mal aus Versehen einen Tropfen aufs Fell zu kriegen, dann düst sie sofort weg. 😹
:lool: Genau wie Max. Der ist eine Zeit lang weg gerannt, wenn ich eine Flasche Mineralwasser geöffnet habe, nur weil er einmal vermutlich einen Hauch davon abgekriegt hat. Wahrscheinlich war es sogar nur das Zischgeräusch, ich wüsste gar nicht, wieso das gespritzt haben sollte.

MissAlice

MissAlice

Gefällt mir
1.126
:lool: Genau wie Max. Der ist eine Zeit lang weg gerannt, wenn ich eine Flasche Mineralwasser geöffnet habe, nur weil er einmal vermutlich einen Hauch davon abgekriegt hat. Wahrscheinlich war es sogar nur das Zischgeräusch, ich wüsste gar nicht, wieso das gespritzt haben sollte.
Oh je 🙈 Das ist mir mal mit Malzpaste bei Alice passiert. Da wollte ich was rausdrücken und oben war es etwas flüssig. Davon hatte sie dann einen kleinen Schuss abbekommen. Seitdem will sie keine Malzpaste mehr, obwohl sie die vorher echt gern mochte. 😕

xioni

xioni

Gefällt mir
2.451
Ach ja, bezüglich Abkühlung geht auch der Wasserschlauch - nur ist die Katze danach eventuell etwas sauer :ROFLMAO:
Meine Moppel kam vor ein paar Tagen zu einer für sie untypisch frühen Zeit heim, als mein Mann gerade am Gießen war. Und weil man sie so schlecht sieht und sie sich auch nicht durch Miauen gemeldet hat, wurde sie mit gesprengt. Wenn Blicke töten könnten....:teufel:

Krümelmonster

Krümelmonster

Gefällt mir
1.400
Heute ist es endlich wieder wesentlich kühler....
In der Hitze der letzten Tage hat Meista die Strategie des Teppichvorlegers verfolgt. Platt ausgestreckt irgendwo rumliegen und sich nicht bewegen. Man hätte auch glauben können, er wäre ausgestopft. Das höchste der Gefühle mal von einer Seite auf die andere wälzen. Ich denke, ich kaufe mir auch mal so eine Kühlmatte. Und eine Plastikschüssel für Wasserspiele. Trinken sehe ich ihn nach wie vor nie.

IMG_0923[1].JPG Dann wird sogar der Schwanz lang ausgestreckt.... Gut, jetzt guckt er gerade, weil er natürlich gehört hat, dass ich mich bewege....

Smee

Smee

Gefällt mir
3.952
Der Blick.... 🥴

Smee

Smee

Gefällt mir
3.952
😸❤👍 Super!

Mango

Mango

Gefällt mir
258
Unser Pool ist auch schon angekommen. Haben ihn aber noch nicht getestet, da es gerade ständig regnet :unsure: aber scheint Spaß zu machen!

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
4.174
:wink4: Das Plüschmonsterle planscht und Cäsar versucht den Pool auszusaufen...

Thema:

Abkühlung bei großer Hitze

Abkühlung bei großer Hitze - Ähnliche Themen

• zum Abkühlen: Transportcontainer mit Tuch abdecken

zum Abkühlen: Transportcontainer mit Tuch abdecken: Hallöchen zusammen, unser Kater (bald 11 Jahre) weiß bei der Hitze einfach nicht, wie und wo er sich hinlegen soll. Er trottet von Ort zu Ort...
  • Nix hilft - wie Abkühlung verschaffen?

Nix hilft - wie Abkühlung verschaffen?: Hallo Ihr Lieben! Ganz klar: Hitze-Threads gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Ich hab auch versucht für den Kater einige Sachen rauszuziehen...
  • Abkühlung

Abkühlung: Hallo Ihr Süßen! Schwitzt ihr eigentlich auch so wie ich?? Schlimm.... Wie kommen Katzen eigentlich mit dieser Hitze zurecht?? Die hecheln ja...
  • Abkühlung

Abkühlung: Hallo, wie verschafft Ihr Euren Fellnäschen Abkühlung? Unsere Wohnung (Altbau) ist zwar vergleichsweise kühl, aber unsere beiden Racker hängen...
  • Beeindruckende Doku "kleine Katze große Freiheit"

Beeindruckende Doku "kleine Katze große Freiheit": Lohnt sich anzusehen! natur exclusiv | Tier-Doku : Kleine Katze - Große Freiheit