Abduschen als Strafe?

Diskutiere Abduschen als Strafe? im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Bin ich nun überempfindlich oder hat das eher firstwas mit Tierquälerei zu tun als mit Erziehen? Ich kann nicht glauben, dass hier jemand...

Silberling

Gefällt mir
0
Bin ich nun überempfindlich oder hat das eher
was mit Tierquälerei zu tun als mit Erziehen? Ich kann nicht glauben, dass hier jemand ernsthaft sowas als Tierliebe und Konsequenz ansieht...

18.10.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Abduschen als Strafe? . Dort wird jeder fündig!

Nini

Gefällt mir
0
Hallo Agnes!

Gerade erst ins Forum gekommen habe ich eben die Diskussionen in anderen Threads gelesen! :roll:

Aus meiner Sicht kann ich nur sagen, dass ich dieses Abduschen im Waschbecken sehrwohl als Quälerei bezeichnen würde, es sei denn die Katze geniest den Wasserstrahl, was ich mir in diesem Fall jedoch nicht denke, da es ja sonst nicht den Effekt einer Strafe hätte!

Meinen Beiden würde ich sowas nur in nätigen Situationen zumute, denn sie tauchen höchsten mal eine Tatze ins Wasser (wie es bei Grisu der Fall war, als wir ihn mit dem Pilz bekamen) aber niemals als Erziehungsmittel! ::n

Aber eigentlich, nachdem fraGGle meinte mit Kindern würde er/sie es genauso machen ist doch jegliches Kommentar zwecklos...... :?

silbertabby

Gefällt mir
1
Liebe Agnes,

ganz sicher bist Du nicht überempfindlich. Ich habe die unsäglichen Antworten in dem anderen Thread auch gerade gelesen und konnte es kaum fassen, was es für Menschen gibt. Diese Selbstherrlichkeit einem Tier gegenüber verursacht mir Übelkeit.

Für mich erfüllt so etwas eindeutig den Tatbestand der Tierquälerei!

Liebe Grüße

Silberling

Gefällt mir
0
Hallo Nini,

bin halt einfach immer noch fassunglos, dass über sowas diskutiert wird. Wenn die Katze 2x mal nichthört, wird sie eben die Folgen spüren...mir stellen sich alle Haare hoch..ich finde das schlimm, wenn jemand irgendein Machtbedürfnis an einemTier auslebt und dann auch noch hierher kommt und meint, wir alle wären Deppen die nicht erziehen können...grrrrr

Dir als Kollegin muss ich nicht sagen, wo wir hinkämen, wenn wir den Kindern 2x etwas sagen, ansonsten kommt die Strafe..da wäre ich nur am Bestrafen..

Liebe Uschi...mir ist auch ganz schlecht!

Nini

Gefällt mir
0
Dir als Kollegin muss ich nicht sagen, wo wir hinkämen, wenn wir den Kindern 2x etwas sagen, ansonsten kommt die Strafe..da wäre ich nur am Bestrafen..
Sagte ja, Kommentar ist eigentlich überflüssig :twisted: 8)

Solche Erziehungsmaßnahmen sind doch ein Zeichen von Schwäche, und zeigen, wie viel manche Tiere ertragen bzw, erdulden,..... :cry:

bama

Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben,
also ich wollte auf gar keinen Fall den Eindruck vermitteln, dass ich meine Katzen auch so behandel und ins Waschbecken stecke und einfach abspüle. Das würd ich nie übers Herz bringen, außerdem würden sie wahrscheinich gar nicht wissen wieso. Ich kann das ehrlich gesagt auch nicht verstehen, und war auch ziemlich entsetzt.
Das mit der Blumenspritze ist ja nur ein kleiner Wasserspritzer, und ich glaub nicht, dass ich ihnen dabei schade oder was böses mache, glaubt ihr das?

Silberling

Gefällt mir
0
Hallo Babsi,

Du bist doch nicht gemeint, ist doch klar, oder? :wink: Bestimmt schadet ein Spritzer mit der Blumespritze nicht, aber hier geht es um jemanden, der wohl vor nichts zurückschreckt.

bama

Gefällt mir
0
Hallo Agnes,

jetzt hat sogar mein Freund den Beitrag gelesen - der hat auch ziemlich heftig reagiert. Es ist schon traurig, auf was für Ideen manche Leute kommen.

Silberling

Gefällt mir
0
fraGGle hat folgendes geschrieben::
Gerade wenn man sie total kuschelt und lobt hat meine Katze wohl manchmal das Gefühl, dass ihr dann gar nichts passieren kann. Aber da nehme ich keine Rücksicht. Sie weiss genau was ihr bei bestimmten Sachen blüht und wenn sie unter den kalten Wasserhahn will, dann kann sie das gerne haben.
Überleg Dir mal diese Einstellung, ist doch schlicht unglaublich!!!

bama

Gefällt mir
0
Ja das ist wirklich unglaublich.
Da bekommt man von einer Katze das größte Geschenk,
was sie einem gegen kann - ihr Vertrauen - und das ist dann der Dank :cry:

JULE

Gast
habe gerade auf den anderen eintrag geantwortet und koche wie ein misthaufen..................

das ist doch unglaublich was manche menschen für eine einstellung haben...

ein glück das dort keine kinder sind...........

tja wir sind dann wohl die einziegen menschen die nicht perfekt sind :evil:

Phinchen

Gast
nur mal für mich ...
wo finde ich den Kompletten Text über den ihr Euch aufregt?

Okeeeeeeeeeeeee schon gefunden :oops:

charmingcats2

Gefällt mir
0
...hab´s auch grad gelesen...

Da kann ich echt nur den Kopf schütteln und Mitleid mit der armen Maus haben. Wie kann man überhaupt auf so eine Idee kommen 8O 8O

Ich hatte vor einiger Zeit mal mit einem Bekannten ne böse Diskussion. Er hatte mir erzählt, daß er seine Katze als Strafe in die Dusche gesperrt hat und dann das Wasser angemacht hat. Die Katze hat vor Angst total durchgedreht und hat es dann irgendwie geschafft aus dieser Dusche wieder rauszukommen. Danach ist sie geflüchtet und ist nie mehr zurückgekommen. Der hat mir das tatsächlich mit einem Lächeln auf dem Gesicht erzählt!!! Von da an war dieser Mensch für mich gestorben! Möchte nicht wissen, was er seiner Fellnase nicht schon zuvor alles angetan hat....

gismobln

Gefällt mir
0
hallo zusammen,
ja ich sehe das genauso wie ihr !!! abduschen meine norweger mit gewalt, nee nie und nimmer !! ich finde egal welches tier man hat gewalt ist abscheulich und außerdem können tiere sich nicht so wehren wie wir menschen.

so das wollte ich nur mal gesagt haben...ggggrrrrr ich hasse solche tierhalter die sich dann vielleicht noch tierliebhaber nennen.

ciao

gismobln,ginger und gismo

Faile

Gefällt mir
0
Eine Kollegin hatte mir auch mal erzählt, das sie ihre Katzen abgeduscht hätte wenn alles andere nicht geholfen hat. Das halte ich eigentlich auch für übertrieben.
Mein Kater hat Respekt vor der Blumenspritze und wenn ich sie ihm zeige weiß er meistens das er einen Fehler gemacht hat.
Die zwei mal die die Blumenspritze keine Wirkung hatte habe ich ihn ins Bad getragen und seine Vorderfüße ein wenig naß gemacht. Ich hab da schon ein schlechtes Gewissen bei, andererseits ist der Kater nicht wirklich Wasserscheu.
Gestern mußte ich ihm dann das ganze Vorderbein waschen weil der Tölpel voll gegen meine Zahnbürste mit Zahnpasta geschlagen hat. Und den Geruch mag er überhaupt nicht.

Anonymous

Gast
Danke Jule! Das hätte ich wieder nie gefunden.

Im Moment fehlt mir allerdings die Energie mich über sowas aufzuregen.

Das mit dem Abduschen hab ich schon mal im Usenet gelesen. Es gibt schon Leute mit Ideen .... *kopfschüttel* ...

Liebe Grüsse von Simone, die im Moment in keinen Thread mehr schaut, der nach Aufregung aussieht ....

Thema:

Abduschen als Strafe?

Schlagworte

katzen abduschen

,

katze duschen strafe

,

kalte dusche als strafe für kinder

,
katze abduschen strafe
, strafe+katze+wasser, , katze abduschen, https://www.netzkatzen.de/threads/abduschen-als-strafe.7740/, katze als bestrafung abduschen, katzen verstehen strafen, katze mit dusche bestrafen, kätzchen strafen, strafe katzen, katze strafe, katze strafen wenn
Top Unten