AB WELCHER TEMPERATUR HAT EINE KATZE FIEBER?

Diskutiere AB WELCHER TEMPERATUR HAT EINE KATZE FIEBER? im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; HALLO KATZENFREUNDE! MUSSTE HEUTE MEINEN KLEINEN CHESTER ZUR BEOBACHTUNG BEIM TIERARZT LASSEN. :( ER HATTE EIN GROßES BRETT firstUMGESTOßEN UND...

cathrin.c

Gast
HALLO KATZENFREUNDE!

MUSSTE HEUTE MEINEN KLEINEN CHESTER ZUR BEOBACHTUNG BEIM TIERARZT LASSEN. :( ER HATTE EIN GROßES BRETT
UMGESTOßEN UND WURDE EVT. DAVON GETROFFEN ALS ES UMKIPPTE. ICH WAR NUN BEI UNSEREM TIERARTZ UND ER MEINTE, DER KLEINE HÄTTE FIEBER UND IST WOHL SEHR BLASS. DESHALB HAB ICH DEN KLEINEN VORSICHTSHALBER DORT GELASSEN. HAB NUN EINE EHER ALLGEMEINE FRAGE: AB WANN SPRICHT MAN EIGENTLICH BEI EINER KATZE VON FIEBER?

LIEBE MIAU-GRÜßE!

CATHRIN

29.01.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: AB WELCHER TEMPERATUR HAT EINE KATZE FIEBER? . Dort wird jeder fündig!

nanni

Gast
hallo cathrin,

die normale temp. bei katzen beträgt 38,5 bis 39 C. Ab 40 C sollte man sich wirklich sorgen machen.

ich hoffe deiner katze geht es bald wieder gut.

wir drücken euch daumen und pfoten

gruss
nanni

russian

Gast
Hallo Cathrin,

ab 39,3° spricht man bei Katzen von erhöhter Temperatur, ab 39,8° ist es Fieber, das einer Behandlung bedarf. Bei Katzen muß aber auch auf Untertemperatur geachtet werden, sie kann ähnlich gefährlich wie Fieber sein. Und ganz wichtig, niemals eine Katze mit fiebersenkenden Mitteln behandeln, die für Menschen gedacht sind, man würde sie damit töten.

Viele Grüße
Russian

Thema:

AB WELCHER TEMPERATUR HAT EINE KATZE FIEBER?

AB WELCHER TEMPERATUR HAT EINE KATZE FIEBER? - Ähnliche Themen

• Temperatur messen...

Temperatur messen...: Hallo.. weiß jetzt nicht wo es am Besten passt.. Habe heut bei PENNY (bei uns gabs das an der Kasse) ein DIGITALES Thermometer für 2.49€...