Ab welchen Monat Geschlechtsreif?

Diskutiere Ab welchen Monat Geschlechtsreif? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo zusammen, wann sind firstKatzen geschlechtsreif? Also in ab welchen Monat denn ungefähr?

kocart

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

wann sind
Katzen geschlechtsreif? Also in ab welchen Monat denn ungefähr?

28.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ab welchen Monat Geschlechtsreif? . Dort wird jeder fündig!

Machamama

Gefällt mir
0
Zwischen den 5 und 8 Mon ca.
Kater sind aber noch ein paar Wochen nach Kastra zeugungsfähig!

kirsten23

Gefällt mir
0
Das kann man nicht genau sagen. Es hängt von der Rasse und individuellen Faktoren ab.

Möglich ist eine Geschlechtsreife bereits ab 5 Monaten. Kater sind meist erst etwas später geschlechtsreif. Aber generell sollte ein freilaufendes Tier eher früher, als später kastriert werden, da man nicht ausschließen kann, dass die Geschlechtsreife bereits unbemerkt eingesetzt hat.

kocart

Gefällt mir
0
Und wann merke ich eine eine Katze so weit ist? Also beim Kater merkt man am Urin, der riecht streng, was ich momentan bei meinem Kater beobachte. Denn die Katze ist nun 6 Monate alt, wie bemerke ich, dass ich geschlechtsreif ist?

kirsten23

Gefällt mir
0
Hast Du ein Geschwisterpärchen?

Das Problem ist, dass es Katzen gibt bei denen Du es nicht merkst. Sie rollen dann still. Deshalb solltest Du zumindest schonmal den Kater kastrieren lassen, am besten aber gleich beide. Eine Rolligkeit macht sich in einer Verhaltensänderung bemerkbar. Die Katzen sind unruhig, sehr anhänglich, rollen sich auf dem Boden, Mauzen laut und strecken ihren Popo in die Luft.

Schnuffelt der Kater denn schon an der Katze? Sicherheitshalber würde ich kastrieren lassen. Manchmal wird so schnell gedeckt, dass selbst erfahrene Züchter den Akt nicht bemerken.

Duffy Duck

Gefällt mir
0
Bei uns war der Termin im Februar angesetzt worden. Leider wurde der Kleine letzte Woche sehr aktiv und stand ständig auf seiner Schwester.
Jetzt wird die OP der Katze etwas grösser. Sowas hätte ich ihr gerne erspart.
Er lag gestern schon unterm Messer.

Ich würde nicht nochmal so lange warten! Beide sind knapp 6 Monate alt.

katzenmama jasmin

Gefällt mir
0
Tach....
ich habe ein Geschwisterpärchen und habe beide gleichzeitig und auch ziemlich früh kastrieren bzw. sterilisieren lassen. Bei mir hat es der TA bei der Routineuntersuchung festgestellt, dass Lenny schon ziemlich weit in der Entwicklung der Hoden war. Bei Cleo konnte man es rein äußerlich nicht feststellen. Der TA meinte, Lenny könnte bald zeugungsfähig werden. Die beiden waren irgendwo zwischen dem 4. und 5. Lebensmonat unter dem Messer. Sie haben es beide sehr gut verkraftet und haben auch keine Störungen davongetragen. Mittlerweile sind die beiden stolze 3 Jahre alt und mein ganzer Stolz ::bg

kocart

Gefällt mir
0
Hast Du ein Geschwisterpärchen?

Das Problem ist, dass es Katzen gibt bei denen Du es nicht merkst. Sie rollen dann still. Deshalb solltest Du zumindest schonmal den Kater kastrieren lassen, am besten aber gleich beide. Eine Rolligkeit macht sich in einer Verhaltensänderung bemerkbar. Die Katzen sind unruhig, sehr anhänglich, rollen sich auf dem Boden, Mauzen laut und strecken ihren Popo in die Luft.

Schnuffelt der Kater denn schon an der Katze? Sicherheitshalber würde ich kastrieren lassen. Manchmal wird so schnell gedeckt, dass selbst erfahrene Züchter den Akt nicht bemerken.
Mein sind keine Geschwister! Der Kater schnuffelt schon seit längerem an der kl. rum.

Wenn ich sie mal streichel und in der nähe des Schwanzes komme, dann streckt die auch ihren po hoch...ist das ein zeichen? Ich finde auch, dass sie seit einiger Zeit mehr frisst und auch einen größeren Bauch hat...

Bienchen67

Gefällt mir
0
Mein sind keine Geschwister! Der Kater schnuffelt schon seit längerem an der kl. rum.

Wenn ich sie mal streichel und in der nähe des Schwanzes komme, dann streckt die auch ihren po hoch...ist das ein zeichen? Ich finde auch, dass sie seit einiger Zeit mehr frisst und auch einen größeren Bauch hat...
Wie alt ist der Kater ?
Deine kleine könnte schon Mama werden.
Manchmal bekommt man eine Rolligkeit auch nicht mit.

kocart

Gefällt mir
0
Wie alt ist der Kater ?
Deine kleine könnte schon Mama werden.
Manchmal bekommt man eine Rolligkeit auch nicht mit.

Der Kater müsste so ungefähr ca. 8/9 Monate sein. Soll noch vor Weihnachten kastriert werden.

Aber ich meine, auch wenn sie schwanger ist, ich hätte Leute, die die Katzen abnehmen würden und sie hätten ein richtig schönes Leben auf dem land!

Bienchen67

Gefällt mir
0
Deine Miez ist mit 6 Monaten noch viel zu jung um Mama zu werden.
Das ist ein Risiko für sie und die Kitten.
Bitte laß den Kater schnellstmöglichst kastrieren und die Miez auch am besten gleich mit.
Dein Kater ist 6-7 Wochen nach der Kastra noch zeugungsfähig.
Bitte mute einer so jungen Miez doch noch keine Schwangerschaft zu.:?

Bienchen67

Gefällt mir
0
Und bitte geh mit der Maus zum TA und laß schauen ob schon etwas passiert ist.
Ich hoffe nicht:?

Thema:

Ab welchen Monat Geschlechtsreif?

Ab welchen Monat Geschlechtsreif? - Ähnliche Themen

• Wird Kater mit 4 Monaten langsam geschlechtsreif ?

Wird Kater mit 4 Monaten langsam geschlechtsreif ?: Hallo liebe Foris, mein Kater Peppi ist nun gut 4 und meine Pommes 7 Monate alt. Pommes zeigt noch keine Anzeichen von Rolligkeit und der Doc...
  • 9.5 Monate alter Kater immernoch nicht geschlechtsreif, kann das sein?

9.5 Monate alter Kater immernoch nicht geschlechtsreif, kann das sein?: Hallo liebe Foris Mein Puschelchen Gavino, Birmchen-Colourpointpersermix, ist nun 9.5 Monate alt und er macht immernoch keine Anzeichen zur...
  • Ist es möglich dass eine Freigängerin nach 3 Monaten noch nicht trächtig ist?

Ist es möglich dass eine Freigängerin nach 3 Monaten noch nicht trächtig ist?: Erstmal hallo euch allen und euren Fellmonstern hier im Forum! Ich lese schon einige Zeit ab und zu bei den Netzkatzen mit und hab mich nun mal...
  • Kater 5 Monate kryptorchismus festgestellt

Kater 5 Monate kryptorchismus festgestellt: Meine Tierärztin hat festgestellt das nur ein Hoden da ist und der ander Leisten oder Bauchraum ist Sie sagte mir das die kastration deutlich...
  • kastration 5 Monate

kastration 5 Monate: Ich habe Zwei Benaglen Geschwisterpaar Weibchen und Männchen Lass das Weibchen als erstes kastrieren am Montag beide sind 5 Monte. Tierärztin...