Ab welchem Alter zum Tierarzt?

Diskutiere Ab welchem Alter zum Tierarzt? im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Leute, meine 2 süssen sind jetzt 8 Wochen alt. Ich habe gehört, das man firstdie Katzen nicht impfen lassen soll, bevor sie ein Kilo...

Eva Silber

Gast
Hallo Leute,

meine 2 süssen sind jetzt 8 Wochen alt.
Ich habe gehört, das man
die Katzen nicht impfen lassen soll,
bevor sie ein Kilo wiegen.
Meine sind noch nicht so schwer.
Ich habe aber irgendwie keine Ruhe.
Sie waren noch garnicht beim Tierarzt.
Sie müssen entwurmt und geimpft etc. werden.

Kann ich jetzt schon mit ihnen zum Tierarzt?
 
06.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ab welchem Alter zum Tierarzt? . Dort wird jeder fündig!

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
Hallo Eva,
also ich kenne das die Erstimpfung so zwischen der 8 und 10 Lebenswoche gemacht wird. Das dies vom gewicht abhängt habe ich nun nicht gewußt. Gehe ruhig schon zum TA stelle den Zuwachs vor, sowas schadet ja nicht.
 

Annemarie

Gast
Hallo Eva,

mein Wissensstand ist der, daß ab der 8. Woche der Schutz, den sie mit der Muttermilch mitgeliefert bekamen, nicht mehr wirksam ist. Daher könnten die beiden die Erstimpfung schon bekommen. Das Gewicht spielt da keine so große Rolle (außer sie sind wirklich unterernhährt od. krank), ich glaub, daß die Dosis da angepaßt wird.

LG
Annemarie
 

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
Hi!
Bei meinen Neuzugängen (2 dieses Jahr) bin ich immer einmal zum Begutachten zum TA. Wurmkur wurde gleich gemacht, mit dem Impfen kenn ich mich nicht so aus. Da aber Whoopi mit 13 Wochen schon durchgeimpft war, wurde die erste Impfung in der 8./9. Woche gemacht. Besser wäre, du läßt die kleinen Stöpsel erst einmal entwurmen bevor du mit dem Impfen anfängst.
 

russian

Gast
Hallo Namensvetterin :)

Kitten müßen keineswegs über 1kg wiegen um geimpft zu werden, ab der 8. Woche ist der allgemein übliche Termin für die erste Impfung. Natürlich muß der TA sie zuvor gründlich untersuchen, denn es dürfen nur gesunde Tiere geimpft werden. Wenn sie also bedenklich untergewichtig wären, würde der TA das dann auch feststellen. Achte aber bitte darauf, daß nicht zugleich entwurmt und geimpft wird, erst sollten die Kleinen entwurmt werden, dann mit etwas zeitlichem Abstand kann die Impfung erfolgen.

Viele Grüße
Russian
 

Eva Silber

Gast
Danke

Danke an alle für die Antworten.

Tja, wenn das so einfach wäre...
Ich krieg die beiden Schnuppel einfach
nicht in den Transportkorb.
Mit Gewalt will ich auch nicht machen.
Tiger ist sowieso schon ängstlich genug.

Ich lass den Korb jetzt einfach 2 Tage
an ihrem Kratzbaum stehen,
bis sie es einigermassen kennen.
Mittwoch früh will ich dann zum Arzt.
 

Eva Silber

Gast
Danke

Danke an alle für die Antworten.

Tja, wenn das so einfach wäre...
Ich krieg die beiden Schnuppel einfach
nicht in den Transportkorb.
Mit Gewalt will ich auch nicht machen.
Tiger ist sowieso schon ängstlich genug.

Ich lass den Korb jetzt einfach 2 Tage
an ihrem Kratzbaum stehen,
bis sie es einigermassen kennen.
Mittwoch früh will ich dann zum Arzt.
 
Thema:

Ab welchem Alter zum Tierarzt?

Ab welchem Alter zum Tierarzt? - Ähnliche Themen

  • Gesundheitscheck bei älterer Katze: Worauf sollte geachtet werden?

    Gesundheitscheck bei älterer Katze: Worauf sollte geachtet werden?: Hallo, meine Katze ist bald 9 Jahre alt und, soweit ich es einschätzen kann, völlig gesund. Dennoch will ich aufgrund ihres Alters mit ihr einen...
  • Blutbild - ab welchem Alter sinnvoll?

    Blutbild - ab welchem Alter sinnvoll?: Hallo, guten Morgen, ich habe da mal eine Frage: Phoebe und Leika sind gerade 2 Jahre alt geworden. Gesundheitlich ist - soweit ich es...
  • Mit welchem Alter kastriert ihr eure Tiere?

    Mit welchem Alter kastriert ihr eure Tiere?: Hallo, mit welchem Alter kastriert Ihr einen Kater oder eine Kätzin?
  • Tod zweier knapp 8 Monaten alten Katzen nach Kastration

    Tod zweier knapp 8 Monaten alten Katzen nach Kastration: Hallo liebe Katzenfreunde, wir sind neu hier im Katzenforum und verzweifelt, schockiert und unendlich Traurig, wissen daher nicht ob wir die...
  • Alte(kranke??) Katze zum Tierarzt???

    Alte(kranke??) Katze zum Tierarzt???: mein "rübe" ist jetzt 15 1/2 jahre alt und war in seinem leben nur 1 x beim tierarzt, nämlich zum sterilisieren. er ist ein stubentiger und war...
  • Ähnliche Themen
  • Gesundheitscheck bei älterer Katze: Worauf sollte geachtet werden?

    Gesundheitscheck bei älterer Katze: Worauf sollte geachtet werden?: Hallo, meine Katze ist bald 9 Jahre alt und, soweit ich es einschätzen kann, völlig gesund. Dennoch will ich aufgrund ihres Alters mit ihr einen...
  • Blutbild - ab welchem Alter sinnvoll?

    Blutbild - ab welchem Alter sinnvoll?: Hallo, guten Morgen, ich habe da mal eine Frage: Phoebe und Leika sind gerade 2 Jahre alt geworden. Gesundheitlich ist - soweit ich es...
  • Mit welchem Alter kastriert ihr eure Tiere?

    Mit welchem Alter kastriert ihr eure Tiere?: Hallo, mit welchem Alter kastriert Ihr einen Kater oder eine Kätzin?
  • Tod zweier knapp 8 Monaten alten Katzen nach Kastration

    Tod zweier knapp 8 Monaten alten Katzen nach Kastration: Hallo liebe Katzenfreunde, wir sind neu hier im Katzenforum und verzweifelt, schockiert und unendlich Traurig, wissen daher nicht ob wir die...
  • Alte(kranke??) Katze zum Tierarzt???

    Alte(kranke??) Katze zum Tierarzt???: mein "rübe" ist jetzt 15 1/2 jahre alt und war in seinem leben nur 1 x beim tierarzt, nämlich zum sterilisieren. er ist ein stubentiger und war...
  • Schlagworte

    ab welchem alter mit katze zum tierarzt

    ,

    in welchem alter müssen katzen geimpft werden?

    ,

    mit welchem alter kitten zum tierarzt

    ,
    katzen tierarzt ab welchem alter
    Top Unten