Ab welchem Alter sollte mann Impfen lassen??

Diskutiere Ab welchem Alter sollte mann Impfen lassen?? im Impfungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an alle Ich habe seit 3 Tagen Katzennachwuchs. Wie sieht das mit der Impfung aus? Sie ist jetzt 11 Wochen firstalt. Vor 3 Tagen war ich...

Lillymaus

Gast
Hallo an alle

Ich habe seit 3 Tagen Katzennachwuchs. Wie sieht das mit der Impfung aus? Sie ist jetzt 11 Wochen
alt. Vor 3 Tagen war ich beim Tierarzt wegen den Flöhen. Da hat sie so ein Zeug in den Nacken der kleinen getan das auch gleichzeitig zum Entwurmen ist. Jetzt habe ich beim Tierarzt vergessen nachzufragen wann ich sie Impfen lassen kann.
Ist der Preis 17,90+mwst. noch in ordnung? Die Impfung ist für Katzenseuche und Katzenschnupfen.

Ich danke schonmal im vorraus für eure Antworten.
 
10.08.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ab welchem Alter sollte mann Impfen lassen?? . Dort wird jeder fündig!

livi

Gast
Huhu,

etwa 1 Woche vor der Impfung sollte man jeweils entwurmen, denn bei Wurmbefall ist die Impfwirkung geringer....davon ausgehend sollte nächste Woche die 1. Impfung stattfinden und ca. 4 Wochen später die zweite (mit vorheriger Entwurmung!)

18 € sind sicher ok.

Lg Livi
 

Lillymaus

Gast
Hallo

wegen der entwurmung von meiner kleinen Katze. und zwar hatte sie sehr viele flöhe und muss diese Flüssigkeit in 4 wochen nocheinmal zwischen die schulterblätter bekommen. das ist das selbe wie beim letzten mal also gehe ich mal davon aus das auch in dieser flüssigkeit etwas gegen das entwurmen drin ist.
was meinst du? soll ich dann mit dem impfen doch noch lieber warten?
ich habe diese kleine tube vom ta auch hier weil ich das beim nächsten mal dann selber machen soll. sie hat mir gezeigt wie es geht...
 

wannenseife01

Registriert seit
02.06.2005
Beiträge
314
Gefällt mir
0
hallo,

was steht denn auf der tube drauf ? ich kenne nur tigovun (weiß nicht wie das geschrieben wird) und das ist nicht gegen würmer.....
 

Lillymaus

Gast
Es steht folgendes drauf:

stronghold
15mg (selamectin)
0.25ml (60mg/ml)
Lösung zum Auftropfen (äußerlich).Für Tiere.

von pfizer oder so ist sehr schlecht zu erkennen.
 
Thema:

Ab welchem Alter sollte mann Impfen lassen??

Ab welchem Alter sollte mann Impfen lassen?? - Ähnliche Themen

  • Starke Impfreaktion bei 11 Wochen alten Kitten!

    Starke Impfreaktion bei 11 Wochen alten Kitten!: Ihr Lieben, ich brauche ganz dringend eure Rat, da ich mir große Sorgen mache: Unsere beiden 11 Wochen alten Kitten wurden am Montag, also vor...
  • 10. Jahre alte Kätzin / Kater impfen lassen?

    10. Jahre alte Kätzin / Kater impfen lassen?: Hallo ihr lieben. Habe mich mal hier in das Thema Impfen reingelesen. Kurz zur Geschichte: Meine zwei Fellnasen werden dieses Jahr 10. Ausser...
  • Neue Katzen - alte nachimpfen?

    Neue Katzen - alte nachimpfen?: Eigentlich werden unsere drei Katzen nicht mehr geimpft, eine hat ein Impfsarkom gehabt und seitdem gab es keine Impfungen mehr, also schon mind...
  • Weiter Impfen Ja/Nein - Altere Tiere

    Weiter Impfen Ja/Nein - Altere Tiere: Hi @, meine drei Fellis sind schon ältere Modelle (15 J., 16 J., etwa 12 J.), Freigänger. Die beiden ältesten sind von klein auf jährlich geimpft...
  • Impfrisiko älterer Kater

    Impfrisiko älterer Kater: Hallo, da wir im August nach Österreich fahren wollen wäre eine Tollwut-Impfung bei unserem Miez angesagt. Er ist aber chronisch krank...
  • Ähnliche Themen
  • Starke Impfreaktion bei 11 Wochen alten Kitten!

    Starke Impfreaktion bei 11 Wochen alten Kitten!: Ihr Lieben, ich brauche ganz dringend eure Rat, da ich mir große Sorgen mache: Unsere beiden 11 Wochen alten Kitten wurden am Montag, also vor...
  • 10. Jahre alte Kätzin / Kater impfen lassen?

    10. Jahre alte Kätzin / Kater impfen lassen?: Hallo ihr lieben. Habe mich mal hier in das Thema Impfen reingelesen. Kurz zur Geschichte: Meine zwei Fellnasen werden dieses Jahr 10. Ausser...
  • Neue Katzen - alte nachimpfen?

    Neue Katzen - alte nachimpfen?: Eigentlich werden unsere drei Katzen nicht mehr geimpft, eine hat ein Impfsarkom gehabt und seitdem gab es keine Impfungen mehr, also schon mind...
  • Weiter Impfen Ja/Nein - Altere Tiere

    Weiter Impfen Ja/Nein - Altere Tiere: Hi @, meine drei Fellis sind schon ältere Modelle (15 J., 16 J., etwa 12 J.), Freigänger. Die beiden ältesten sind von klein auf jährlich geimpft...
  • Impfrisiko älterer Kater

    Impfrisiko älterer Kater: Hallo, da wir im August nach Österreich fahren wollen wäre eine Tollwut-Impfung bei unserem Miez angesagt. Er ist aber chronisch krank...
  • Top Unten