Ab welchem Alter darf Adult gefüttert werden?

Diskutiere Ab welchem Alter darf Adult gefüttert werden? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, habe mal eine Frage. Ab welchem Alter darf ich meiner Katze Addult-Futter geben? Ich füttere meinem Tiger(8 Monate) jetzt schon teilweise...

maja

Gefällt mir
0
Hallo, habe mal eine Frage. Ab welchem Alter darf ich meiner Katze Addult-Futter geben? Ich füttere meinem Tiger(8 Monate) jetzt schon teilweise das Hills für
empfindl. Magen (das ist eigentlich auch für ausgewachsene Katzen) und Kitten. Am liebsten mag er die Anti-Hairball, die füttere ich schon seit längerem in kleinen Mengen dazu. Darf ich das schon direkt als Mahlzeit geben? Interessiert mich hauptsächlich deswegen, weil es für ausgewachsene Katzen mehr Geschmacksrichtungen gibt. Bei Kitten gibts nur 2 und davon ist eine mit Fisch, und das mag er nicht so besonders. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? Danke
LG MAJA

11.04.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ab welchem Alter darf Adult gefüttert werden? . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hallo Maja,

ich habe meine TA gerade diese Woche gefragt, ob ich meine Kleinen (6,5 Monate) jetzt von Hills Kitten auf Hills Sensitive Stomach (das ist wohl das, was Du auch gibst) umstellen kann. Sie hat sich die Zähne der Kleinen angeschaut und gesagt, ja die Zähne sind durch, sie können mit ruhigem Gewissen auf Adult umsteigen. Ich wäre ja nie auf die Idee gekommen, dass sie nach den Zähnen guckt sondern eher nach dem Speckpolster oder so :lol: aber da war ich dann wieder mal etwas schlauer :D .

Da meines Wissens die Zähne mit 8 Monaten auch alle durch sein müssten, kannst Du meiner Meinung nach umstellen wenn Du magst.

Liebe Grüsse
Simone

tigercats

Gast
Wir haben unseren auch so ab 6 Mon. das Erwachsenenfutter gegeben.

Worauf man nur achten sollte: Die auf der Packung angegebenen Futtermengen beziehen sich halt auf erwachsene Katzen, und Katzen, die noch im Wachstum sind, brauchen normalerweise noch mehr. Also solange deine noch nicht ausgewachsen sind (bis ca. 1-2 Jahre), solltest du ihnen mehr geben, als auf der Packung angegeben. Wie viel mehr, das ist ein bißchen Gefühlssache. Unsere sind jetzt 11 Monate und wir sind bisher noch seeehr großzügig. Aber sie scheinens zu brauchen, bisher ist von Fettwerden noch keine Spur. Naja, sie sind auch lebhaft.

Gruß, Caro

maja

Gefällt mir
0
Hallo, danke für Eure Antworten. Ich werde wohl beim nächsten Einkauf eine Sorte von Erwachsenenfutter nehmen. Ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen, daß man auf die Zähne achten muß. Bei der Futtermenge gebe ich die Menge, die nach dem Gewicht der Katze angegeben ist. Das reicht ihm auch, zumal er ab und zu was frisches kriegt (morgen gibts gekochtes Putenschnitzel)
und auch Katzenmilch trinkt. dann bleibt schon mal etwas TROFU in dem Schälchen. Seit er kastriert ist, frisst er aber etwas mehr .
Schönes Wochenende LG MAJA

Thema:

Ab welchem Alter darf Adult gefüttert werden?

Ab welchem Alter darf Adult gefüttert werden? - Ähnliche Themen

• 14 Wochen alter Kater wie viel darf/soll er fressen ?

14 Wochen alter Kater wie viel darf/soll er fressen ?: Nabend zusammen, Also ich habe eine frage und zwar habe ich ja wie schonmal unter der dem Vorstellungsthread gepostet, das ich seit mittlerweile...
  • Ab welchem Alter kann/darf man das Futter einteilen?!

Ab welchem Alter kann/darf man das Futter einteilen?!: Huhu! Emma ist jetzt bald ein halbes Jahr alt und bisher kriegen meine beiden morgens und abends ein volles Napf hingestellt und das bleibt auch...
  • Kaninchenohren Ab welchem Alter ?

Kaninchenohren Ab welchem Alter ?: Hallo ihr lieben, ich habe schon öfter Videos im Internet gesehen, wo die Besitzer ihren Katzen Kaninchenohren oder Hühnerbrustfilet zum fressen...
  • Wieviel sollten neun Monate alte kastrierte Kater bekommen?

Wieviel sollten neun Monate alte kastrierte Kater bekommen?: Hallo, meine beiden Kater sind neun Monate alt, kastriert und momentan noch Wohnungskatzen. Ich bin mir total unsicher, wie viel Futter ich Ihnen...
  • Ca 12 Wochen Alter Kater trinkt kaum und hat noch nicht gepinkelt

Ca 12 Wochen Alter Kater trinkt kaum und hat noch nicht gepinkelt: Hallo , Wir sind eine junge Familie(2 Erwachsene, 1 Kleinkind). Am Montag späten Abend haben wir von einem Bauernhof einen Kater bekommen, der ca...