Ab wann zufüttern?

Diskutiere Ab wann zufüttern? im Aufzucht von Kitten Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo, Püppis Babys wurden am 8.9. geboren und wiegen jetzt alle über 300 g. Ich habe das Gefühl,dass sie noch hungrig sind, nach dem säugen...

Netta77

Registriert seit
06.09.2011
Beiträge
42
Gefällt mir
0
Hallo,

Püppis Babys wurden am 8.9. geboren und wiegen jetzt alle über 300 g.
Ich habe das Gefühl,dass sie noch hungrig sind, nach dem säugen. Sie maunzen mich laut an, wenn ich in die
Wurfkiste gucke.
Das Gesäuge (?) von Püppi ist auch nicht mehr hart, so als wäre viel Milch drin, sondern immer weich und scheinbar leer.
Trotzdem nehmen die Kleinen ca, 6- 15 g am Tag zu.
Soll ich vorsichtshalber was zufüttern? Und was nimmt man da am besten?
Wäre für Hilfe dankbar.


Die Babys sind also heute 19 Tage alt, sie wollen scheinbar auch mal raus, aus der Kiste- Schublade vom Schrank, ganz unten. Können aber nicht von selber. Habe eins rausgenommen und auf den Boden auf eine Decke gesetzt, da kam gleich die Mama und hat es wieder in die Wurfkiste gesetzt.

Gruß, Annette.
 
27.09.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ab wann zufüttern? . Dort wird jeder fündig!

Netta77

Registriert seit
06.09.2011
Beiträge
42
Gefällt mir
0
Schade, ich dachte, einige von Euch hätten Ahnung davon?? Scheinbar doch nicht.
 
dobalou2000

dobalou2000

Registriert seit
12.02.2006
Beiträge
1.860
Gefällt mir
82
Hallo, wir haben Wochenende und da kanns schonmal etwas dauern bis Antwort kommt.
Hab leider garkeine Ahnung.
Aber : ich schubs Dich mal.

Versuch doch mal KarthaeuserI anzuschreiben, evt. per PN oder Mail.
Die ist da sehr erfahren, doch ob sie zuhause ist????

Gruss Doro
 
Zuletzt bearbeitet:

Elmo

Registriert seit
23.10.2005
Beiträge
18.099
Gefällt mir
2
Hallo,

Sorry, ich hatte deine Frage nicht gelesen und vielleicht hat ja auch nicht jeder hier Lust ständig Vermehrerfragen zu beantworten.

Aber: nein - das Gesäuge muss ja auch nicht hart sein wenn die Kitten gut trinken und sich die Milchmenge gut eingependelt hat.

Die Zunahmen sind in Ordnung, und noch sind die Kitten so jung, dass sie mit Muttermilch auskommen sollten, vorausgesetzt die Mama ist gesund und du fütterst sie ordentlich.

Ich füttere erst so spät wie möglich zu, also wenn die Kitten mindestens 4-5 Wochen alt sind - aber das musst du abhängig machen vom Zustand der Mama, den Zunahmen der Kitten (wobei die eh manchmal einen kleinen "Wachstumsknick" haben wenn sie sich vom Robben zum Laufen erheben) und überhaupt der allgemeinen Situation.

Liebe Grüe
Andrea
 

Netta77

Registriert seit
06.09.2011
Beiträge
42
Gefällt mir
0
Danke für die Antwort.
Aber_ Deine Beleidungen kannste dir endlich klemmen, von wegen Vermehrerfragen und so.

Ich werde das Forum verlassen, hab die Schnauze voll von der dämlichen Anmache.
 
Mietzie

Mietzie

Registriert seit
11.02.2010
Beiträge
4.449
Gefällt mir
11
Schade, ich dachte, einige von Euch hätten Ahnung davon?? Scheinbar doch nicht.
Hmmmm....

Ich bin mir sehr sicher, dass es hier genügend Leute gibt, welche sich auskennen. Allerdings entscheidet jeder selbst, ob und was er antwortet.

Als ich mit Trächtigkeit und Aufzucht manchmal überfordert war, bin ich immer nach dem selben Prinzip vorgegangen: handelte es sich um Kleinigkeiten, hab ich erst mal hier gefragt. Bei wirklich wesentlichen Problemen bettle ich hier nicht um Antworten, sondern wende mich an meine TÄ. Diese Möglichkeit hast du immer - und ist auch unabhängig von der Motivation der Leute hier, deinem Beliebtheitsgrad und deiner Vorgeschichte.

Man muss auch unterscheiden zwischen wirklichem (Fach)-Wissen und moralischer Unterstützung. Kann beides manchmal hilfreich sein.
 
vilma

vilma

Registriert seit
19.06.2006
Beiträge
17.169
Gefällt mir
177
Schade, ich dachte, einige von Euch hätten Ahnung davon?? Scheinbar doch nicht.
Ich fürchte, dass das auch nicht der richtige Ton ist, wenn man eine fachliche Auskunft erbittet. Das meine ich jetzt völlig unabhängig vom Thema. Aber eine neuerliche, neutral formulierte Bitte um Hilfe hätte es wohl auch getan.

Ich hatte deine Frage gelesen, konnte aber leider so gar nichts dazu sagen und habe daher geschwiegen. Mein Thema ist eher CNI.
 
Thema:

Ab wann zufüttern?

Ab wann zufüttern? - Ähnliche Themen

  • ab wann zufüttern??

    ab wann zufüttern??: Unser kleiner Hope hat gestern die Augen aufgemacht 8O juhuuu sie werden soooo schnell groß!! Er ist jetzt 10 Tage alt!! Nu zu meiner Frage, ab...
  • Brauche Hilfe ab wann zufüttern

    Brauche Hilfe ab wann zufüttern: Hallo! Von meiner Mama die beste Freundin ihre Katze hat gestern 5 Babys bekommen. Eins war tod. Jetzt frägt sie mich, weil sie heute abgenommen...
  • Ab wann zufüttern?

    Ab wann zufüttern?: Hallo zusammen und noch nachträglich ein frohes Weihnachten... ;-) Haben da mal eine Frage: Am 30.11. hat unsere Sunset fünf (eigentlich sechs...
  • Wann und wie zufüttern ?

    Wann und wie zufüttern ?: Hallo ::w, nächsten Donnerstag werden meine Kitten 4 Wochen alt. Meine Frage: Wie erkenne ich, dass sie jetzt feste Nahrung brauchen? Ich weiß...
  • Zufüttern - ab wann ??

    Zufüttern - ab wann ??: Meine 2 kleinen Siambabies (1 Kater und ein Kätzchen) sind jetzt gut 2 Wochen alt. Haben sich sehr gut entwickelt. Die Mutter hat auch wohl...
  • Ähnliche Themen
  • ab wann zufüttern??

    ab wann zufüttern??: Unser kleiner Hope hat gestern die Augen aufgemacht 8O juhuuu sie werden soooo schnell groß!! Er ist jetzt 10 Tage alt!! Nu zu meiner Frage, ab...
  • Brauche Hilfe ab wann zufüttern

    Brauche Hilfe ab wann zufüttern: Hallo! Von meiner Mama die beste Freundin ihre Katze hat gestern 5 Babys bekommen. Eins war tod. Jetzt frägt sie mich, weil sie heute abgenommen...
  • Ab wann zufüttern?

    Ab wann zufüttern?: Hallo zusammen und noch nachträglich ein frohes Weihnachten... ;-) Haben da mal eine Frage: Am 30.11. hat unsere Sunset fünf (eigentlich sechs...
  • Wann und wie zufüttern ?

    Wann und wie zufüttern ?: Hallo ::w, nächsten Donnerstag werden meine Kitten 4 Wochen alt. Meine Frage: Wie erkenne ich, dass sie jetzt feste Nahrung brauchen? Ich weiß...
  • Zufüttern - ab wann ??

    Zufüttern - ab wann ??: Meine 2 kleinen Siambabies (1 Kater und ein Kätzchen) sind jetzt gut 2 Wochen alt. Haben sich sehr gut entwickelt. Die Mutter hat auch wohl...
  • Schlagworte

    katzenkinder ab wann zufüttern

    ,

    ab wann kitten zu füttern

    Top Unten