Ab wann zufüttern?

Diskutiere Ab wann zufüttern? im Aufzucht von Kitten Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo zusammen und noch nachträglich ein frohes Weihnachten... ;-) Haben da mal eine Frage: Am 30.11. hat unsere Sunset firstfünf (eigentlich...

Pussydeluxe

Gefällt mir
0
Hallo zusammen und noch nachträglich ein frohes Weihnachten... ;-)

Haben da mal eine Frage: Am 30.11. hat unsere Sunset
fünf (eigentlich sechs, eins ist leider über die Regenbogenbrücke gegangen..) Kitten zur Welt gebracht. Inzwischen sind alle anderen recht fit und wiegen zwischen 480 und 580 Gramm.

Und nun unsere Frage: Ab wann beginnt man eigentlich, die Kiddies an Futter zu gewöhnen? Oder einfach abwarten, bis die Mama keine Lust mehr zum Säugen hat?

26.12.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ab wann zufüttern? . Dort wird jeder fündig!

Nadua

Gefällt mir
1
Hallo Elke,

so mit 5, 6 Wochen probieren die Kleinen meist von selbst aus Neugier das Futter aus Mutters Fressnapf und kommen so auf den Geschmack. Nach und nach werden sie dann immer mehr festes Futter nehmen und weniger trinken, die Umstellung kann sich aber schon über 4 bis 5 Wochen hinziehen. Solang Sunset nicht ausgezehrt ist oder Probleme mit dem säugen hat braucht ihr eigentlich nichts weiter zu machen als abzuwarten.

Wichtig ist halt, dass die Kitten hochwertiges, energiereiches Futter bekommen, aber das sollte ja auch für die säugende Mama selbstverständlich sein. Von daher können die Kleinen dann ruhig von ihrem Futter mitfressen, da braucht es kein besonderes Kittenfutter.

Thema:

Ab wann zufüttern?

Ab wann zufüttern? - Ähnliche Themen

• Ab wann zufüttern?

Ab wann zufüttern?: Hallo, Püppis Babys wurden am 8.9. geboren und wiegen jetzt alle über 300 g. Ich habe das Gefühl,dass sie noch hungrig sind, nach dem säugen...
  • ab wann zufüttern??

ab wann zufüttern??: Unser kleiner Hope hat gestern die Augen aufgemacht 8O juhuuu sie werden soooo schnell groß!! Er ist jetzt 10 Tage alt!! Nu zu meiner Frage, ab...
  • Brauche Hilfe ab wann zufüttern

Brauche Hilfe ab wann zufüttern: Hallo! Von meiner Mama die beste Freundin ihre Katze hat gestern 5 Babys bekommen. Eins war tod. Jetzt frägt sie mich, weil sie heute abgenommen...
  • Wann und wie zufüttern ?

Wann und wie zufüttern ?: Hallo ::w, nächsten Donnerstag werden meine Kitten 4 Wochen alt. Meine Frage: Wie erkenne ich, dass sie jetzt feste Nahrung brauchen? Ich weiß...
  • Zufüttern - ab wann ??

Zufüttern - ab wann ??: Meine 2 kleinen Siambabies (1 Kater und ein Kätzchen) sind jetzt gut 2 Wochen alt. Haben sich sehr gut entwickelt. Die Mutter hat auch wohl...