Ab wann von TroFu Kitten auf Adult umstellen ???

Diskutiere Ab wann von TroFu Kitten auf Adult umstellen ??? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, unsere beiden kleinen bekommen z.Z. entweder Nutru (Kitten) oder Royal Canin (34 Kitten). Beides scheint ihnen firstwirklich gut zu...

Roland

Gefällt mir
0
Hallo,

unsere beiden kleinen bekommen z.Z. entweder Nutru (Kitten) oder Royal Canin (34 Kitten). Beides scheint ihnen
wirklich gut zu schmecken.

Da Felix und Sandy ja inzwischen schon fast 10 Monate alt sind, fragen wir uns auch, ab wann wir beim TroFu auf "Adult"-Nahrung umsteigen sollen?

Bei den Adult-Nahrung gibt´s ja von Nutru / Royal Canin verschiedenste Arten. Was füttert den Ihr so ?

Grüße

Roland & Sabine

23.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ab wann von TroFu Kitten auf Adult umstellen ??? . Dort wird jeder fündig!

~unique~

Gefällt mir
0
Hallo,

ich habe meiner Katze die ersten Wochen als ich sie hatte auch Precept Kitten gegeben, dann aber recht bald umgestellt. Erwachsenen-Futter bekam sie mit 10 Monaten.

Royal Canin ist nicht unbedingt eines der besten Futtersorten, denn darin sind noch ne Menge Sachen, die nicht in ein Katzenfutter gehören (z.B. Mais). Zu Nutro kann ich nichts sagen, aber ich empfehle einen Blick auf folgende Seite:

http://www.katzen.taschentiger.com/ernaehrung_inhalttrofu.html

Ich selbst habe mich für Felidae entschieden und werde falls meine Katze nun nach der Kastration zunehmen sollte noch Solid Gold im Auge behalten (geringerer Fettgehalt). Es gibt aber noch eine Reihe sehr guter Futtersorten mehr, der obige Link hilft ganz sicher weiter.

Teurer ist gutes Futter im übrigen nicht, nur muss man manche Sorten bestellen weil der örtliche Futterhändler sie nicht führt. Hat man aber einmal seinen Versand gefunden so ist das sogar viel bequemer als selbst zu kaufen und man kann teilweise Futter sogar abbonieren.

Nini

Gefällt mir
0
Hallo Roland!

Unser Nicki (ca. 9/10 Monate) ist ungefähr im Alter deine Katzen und unser TA hat beim letzten Besuch gesagt dass wir mit "Erwachsenenfutter" beginnen können!

:arrow: Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob man da so einfach von heute auf morgen das Futter für Große gibt oder ob die Umstellung schrittweise erfolgen muss :?:
:? Kann uns da wer weiterhelfen? ::?

~unique~

Gefällt mir
0
Hallo,

schrittweise ist immer besser als drastische Futterumstellungen. Also lieber erstmal etwas Erwachsenenfutter unter das gewohnte mischen und das Verhältnis Schritt für Schritt anpassen bis das Kittenfutter weggelassen werden kann.

Thema:

Ab wann von TroFu Kitten auf Adult umstellen ???

Ab wann von TroFu Kitten auf Adult umstellen ??? - Ähnliche Themen

• ab wann TroFu für erwachsene Katzen

ab wann TroFu für erwachsene Katzen: Hallo ich habe leider in der Suche nicht gefunden, und deshalb frage ich mal nach. Mein Blacky ist jetzt 7 Monate alt und wiegt 4kg. Ich kriege...
  • Wann darf ein Kitten von Milch zu Trofu wechseln?

Wann darf ein Kitten von Milch zu Trofu wechseln?: Hallo, ich habe ein kleines Kitten, ca. 3 Wochen alt. Er liebt seine Milch und trinkt auch schön viel und wächst toll. Aber wann kann man...
  • Wann nach OP das erste Mal füttern?

Wann nach OP das erste Mal füttern?: 3 meiner Miezen wurden ja heute operiert... Die Tierärztin meinte, dass sie aber erst morgen Mittag wieder fressen dürften. Das kommt mir aber...
  • Wann darf Katzenkind Trockenfutter bekommen?

Wann darf Katzenkind Trockenfutter bekommen?: Hallo. Eine Freundin vom mir hat sich eine im Juli geborene Katze angeschafft. Sie füttert mehrmals am Tag kleine Portionen Naßfutter. Darf...
  • Wann umstellen?

Wann umstellen?: Hallo liebes Katzenteam. Ich wollte mal gerne wissen, wann man die Ernährung von Kitten- auf Erwachsenenfutter umstellen kann. Danke schon mal...