Ab wann Trockenfutter für Kitten?

Diskutiere Ab wann Trockenfutter für Kitten? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Unsere Kitten sind 7 Wochen alt und mampfen mit Hingabe Naßfutter, da gibt es gar keine Probleme. Wir versuchen, sie an Kittenfutter zu halten...

skyedreamer

Gefällt mir
0
Unsere Kitten sind 7 Wochen alt und mampfen mit Hingabe Naßfutter, da gibt es gar keine Probleme. Wir versuchen, sie an Kittenfutter zu halten, aber gelegentlich gehen sie auch an Katzis Napf heran wo das Futter für die erwachsene Katze drin ist
(und Katzi läßt sich das bieten!). Allerdings habe ich den Eindruck, die trinken nichts (keine Katzenmilch und auch kein Wasser), und ans Trockenfutter gehen sie auch nicht ran. Galileo knabbert manchmal ein bißchen, aber nicht viel, und wenn dann auch selten das Kittenfutter sondern meistens das von Katzi. Ich würde mich schon freuen, wenn sie mehr Trockenfutter knabbern würden, weil das besser für die Zähne ist, denke ich, oder? Ab wann sollte ich mir Sorgen machen, wenn sie immer noch nicht rangehen?
(Gar kein Naßfutter geben damit sie keine Wahl haben hilft nix, haben wir versucht, da hatten wir morgens dann 3 Hungermäulchen auf der Treppe sitzen und warten, daß es Futter gibt! Und wer kann diesem Blick aus 3 Augenpaaren schon standhalten???)

Danke schon mal im Voraus!

26.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ab wann Trockenfutter für Kitten? . Dort wird jeder fündig!

Snufo

Gast
also wenn die kleinen naßfutter von der mama fressen, macht das gar nix, und trockenfutter schadet in dem alter auch nicht!!! und wegen dem trinken, vielleicht reicht ihnen das was im naßfutter drinn ist, oder sie trinken noch bei der mama??? glaub mir wenn sie durst haben, werden sie schon trinken, die katzen von meinem freund, sind erst vor einer woche dabei "erwischt" worden wie sie getrunken haben, und er hat seine schon seit 2 jahren!!!

und das trockenfutter kannst du interessanter amchen, wenn du ein bißchen übers naßfutter streust!!! :)
LG Snufo

Jörg

Gast
Moin,
unser "Neuzugang" Quäksi hält von Trockenfutter auch nicht viel. Ich muß wegen meines Katers Mau CD von Royal Canin füttern. Futtern die anderen auc. Leckerlis in Trockenform werden - nach vorherigem Streicheln- gern genommen.
Was ich nicht kapier: Quäksi nächtigt wegen zeitweiser Berührungsprobleme mit ihren Brüdern auf der Terasse, hat dort ihren eigenen Futternapf. (das Kind ist für die Katzenklappe einfach zu dämlich)
dieser Napf ist morgens immer halb leer.
Wo bleibt das Futter ???
Versteh einer die Katzen !!!!

Thema:

Ab wann Trockenfutter für Kitten?

Ab wann Trockenfutter für Kitten? - Ähnliche Themen

• Wann darf Katzenkind Trockenfutter bekommen?

Wann darf Katzenkind Trockenfutter bekommen?: Hallo. Eine Freundin vom mir hat sich eine im Juli geborene Katze angeschafft. Sie füttert mehrmals am Tag kleine Portionen Naßfutter. Darf...
  • wann trockenfutter geben???

wann trockenfutter geben???: Mal noch ne wichtige Frage:lol:(schon wieder) Nassfutter als Hauptfutter geben ist ja klar aber wie sieht es jetzt mit dem Trockenfutter aus.Man...
  • Ab wann Trockenfutter?

Ab wann Trockenfutter?: Ab welchem Alter kann man eigentlich Trockenfutter geben? Felix ist jetzt 11 Wochen alt. Ich würde dann gerne Trocken- und Nassfutter füttern...
  • Wann nach OP das erste Mal füttern?

Wann nach OP das erste Mal füttern?: 3 meiner Miezen wurden ja heute operiert... Die Tierärztin meinte, dass sie aber erst morgen Mittag wieder fressen dürften. Das kommt mir aber...
  • ab wann TroFu für erwachsene Katzen

ab wann TroFu für erwachsene Katzen: Hallo ich habe leider in der Suche nicht gefunden, und deshalb frage ich mal nach. Mein Blacky ist jetzt 7 Monate alt und wiegt 4kg. Ich kriege...