Ab wann steht die Augenfarbe fest???

Diskutiere Ab wann steht die Augenfarbe fest??? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Unsere 4 1/2 Wochen alte Katzenbabies haben immer noch firstseit dem 10.Tag, an dem sie ihre Augen geöffnet haben, blaue Augen. Bleiben die nun...

Pfötchen26

Gefällt mir
0
Unsere 4 1/2 Wochen alte Katzenbabies haben immer noch
seit dem 10.Tag, an dem sie ihre Augen geöffnet haben, blaue Augen. Bleiben die nun blau oder bis zur wievielten Woche verändert sich die Farbe noch?

LG, Sandra

07.05.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ab wann steht die Augenfarbe fest??? . Dort wird jeder fündig!

Arborea

Gast
Als ich Kicia zu uns nahm, hatte sie Bernsteinaugen, da wird sie so zwischen 8-12 Wochen alt gewesen sein (genau weiß ich es nicht). Nach etwa einem Jahr bekam sie richtig knallgrüne Augen:

Hab leider keine digitalen Kinderfotos von ihr. Die Augenfarbe müsste aber so um die 6te Woche herum umschlagen, meine ich zumindest::?

Vibecke

Gesperrt
Gefällt mir
0
Wir haben bei unseren Katzen und Kitten beobachtet das sich die Augenfarbe so ab 6-8 Woche anfängt zu ändern, vorher meist bläulich und dann fängt es an entweder ins gelb, grün, graugrün oder direkt ins blau zu gehen, wenn wir unsere Kitten mit ca 13 Wo abgeben kann man schon fast die Augenfarbe erkennen die sie einmal haben werden aber richtig feststehend ist die Augenfarbe dann so ab5/6 Monat wo man dann sagen kann das Katerchen hat gelbe Augen oder grüne Augen- ab diesem Zeitpunkt sind sie dann auch farblich kräftig und verändern sich kaum noch.

Frisby

Gefällt mir
0
Genau kann ich mich auch nicht erinnern, ich glaube aber, dass Satchmo schon mit gelben Augen bei uns eingezogen ist (da war er 13 Wochen alt)
Leider ist das am Babyfoto nicht genau zu erkennen:

Jetzt jedenfalls sind sie hellgelb:

Pfötchen26

Gefällt mir
0
Lieben Dank für eure schnellen Antworten und die süßen Katzenfotos, die sind alle superputzig :wink:

Hm ok, dann müssen wir uns noch etwas gedulden, wie unsere Miezelchens Augen später aussehen werden, sie sind ja erst nen guten Monat alt...

LG, Sandra

Pfötchen26

Gefällt mir
0
Hier mal mein "flotter Dreier" :p

Ersten beiden Bilder ist Tiger, unser vorwitziger kleiner Kater
Zweites Bild Brooke, er ist unser kleiner Spätzünder, bei ihm dauert alles einen Tick länger
Drittes Bild Snow, unser verschmustes Nesthäkchen
Viertes Bild Mama Lucky

Samoa

Gefällt mir
0
ich habe hier auch noch eine Frage...

ein Kitten, schwarz, 8 Wochen alt, mit türkisfarbenen Augen. Was könnte denn hier für eine Augenfarbe rauskommen? Die Mama ist Siam, Papa unbekannt. Kann man das schon abschätzen?

Vielen Dank :)

edit: nein, ist kein Wurf von uns und auch keine geplante Vermehrung :)

Grasbine

Gefällt mir
0
Als ich Kicia zu uns nahm, hatte sie Bernsteinaugen, da wird sie so zwischen 8-12 Wochen alt gewesen sein (genau weiß ich es nicht). Nach etwa einem Jahr bekam sie richtig knallgrüne Augen:

Hab leider keine digitalen Kinderfotos von ihr. Die Augenfarbe müsste aber so um die 6te Woche herum umschlagen, meine ich zumindest::?

Boah! Was sind denn das für wunderschöne Augen 8O

Samoa

Gefällt mir
0
ich habe hier auch noch eine Frage...

ein Kitten, schwarz, 8 Wochen alt, mit türkisfarbenen Augen. Was könnte denn hier für eine Augenfarbe rauskommen? Die Mama ist Siam, Papa unbekannt. Kann man das schon abschätzen?

Vielen Dank :)

edit: nein, ist kein Wurf von uns und auch keine geplante Vermehrung :)
bitte, bitte, bitte ... kann mir jemand die Frage beantworten?

Hotie

Gefällt mir
0
HI,

krass! sie sieht aus wie meine Lucy! Von der teillung auf der stirn bis zu den augen! auch die kopfform! Cool! Bild kannst dir ja bei meinem Profil ansehen!

Hab leider keine digitalen Kinderfotos von ihr. Die Augenfarbe müsste aber so um die 6te Woche herum umschlagen, meine ich zumindest::?[/QUOTE]

Thema:

Ab wann steht die Augenfarbe fest???

Ab wann steht die Augenfarbe fest??? - Ähnliche Themen

• Ab wann Geschlechtsreif

Ab wann Geschlechtsreif: Hallo zusammen, ich habe zwei Kitten mit 4 Monaten. ( Kater und ein Weibchen ) Es sind Geschwister. Meine Tierärztin will sie erst mit 6 Monate...
  • Wann zahnt ein Kitten?

Wann zahnt ein Kitten?: Hallo, meine Frage steht eigentlich schon im Betreff. Kann man die Zeit fürs Zahnen ungefähr festlegen? Und wie äußert sich das dann? Muß man als...
  • bis wann wachsen Katzen?

bis wann wachsen Katzen?: Hallo,liebe Katzengemeinde, Habe ein Siamkaterchen,mit chron Schnupfen,wie das so aussieht, der zu wenig wächst. Er ist 1Jahr und 4Monate jung...
  • katze wird morgen kastriert?bis wann darf sie noch essen bekommen

katze wird morgen kastriert?bis wann darf sie noch essen bekommen: hallo zusammen ich stell diese frage für ne bekannte, ihre katze wird morgen um 10/11uhr kastriert. bis wann darf sie noch essen und trinken...
  • Wann kommen die richtigen Zähne?

Wann kommen die richtigen Zähne?: Hallo, ich wollte mal wissen in welchem Alter die Katzen die Milchzähne verlieren?! Mein kleiner ist jetzt 13 Wochen al also ca. 3 Monate und ich...