ab wann setzen Kitten selbständig Kot ab?

Diskutiere ab wann setzen Kitten selbständig Kot ab? im Aufzucht von Kitten Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Ja, ich finde firstsie auch eklig. Besonders, wenn sie damit durch die Wohnung titschen…🤮
Jepanty

Jepanty

Registriert seit
16.11.2020
Beiträge
512
Gefällt mir
655
Ja, ich finde
sie auch eklig.
Besonders, wenn sie damit durch die Wohnung titschen…🤮
 

waldi

Registriert seit
18.11.2005
Beiträge
7.091
Gefällt mir
306
ich verstehe es nicht, Tom wehrt sich mit allen Mitteln gegen die Fütterung, obwohl er ja großen Hunger haben muß. Ist das normal bei Kitten oder liegt es einfach daran, daß er es nicht gewöhnt ist?
Mich macht das traurig und irgendwie hilflos:boredom:
 
Jepanty

Jepanty

Registriert seit
16.11.2020
Beiträge
512
Gefällt mir
655
Hühnerherzen mochtet er auch nicht?
Cap hat sich auch heftig gewehrt und von Ernährung konnte man da gar nicht sprechen.
Ich hatte den Eindruck, er verhungert trotz aller Bemühungen. Er nahm auch jeden Tag etwas ab, so dass wir ruckzuck unter 500g waren und auf die 400g zusteuerten. Jetzt war er zusätzlich noch sehr krank und die Tierärztin hat mir keine großen Hoffnungen gemacht.
Ich drücke die Daumen, dass der Zwerg die Kurve kriegt. 🍀
So viel Reseeven haben die Winzlinge ja nicht.
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.546
Gefällt mir
3.377
Hast du versucht, ihm die Aufzuchtmilch pur einzugeben? Falls er wirklich noch nicht entwöhnt war (was anzunehmen ist), mag er vielleicht lieber Milch pur.Wichtig ist vor allem Flüssigkeit bei so einem kleinen Kitten.
Die Wurmkur sorgt manchmal für Übelkeit, also vielleicht geht es Tom dadurch nicht so gut.
Ich verstehe nur nicht, wieso er am ersten Tag gut gefressen hat und jetzt gar nicht mehr.....irgendwas muss in seinem Magen-Darm-Trakt nicht in Ordnung sein.
 

waldi

Registriert seit
18.11.2005
Beiträge
7.091
Gefällt mir
306
ich hab noch keine Hühnerherzen, die besorg ich erst morgen. Hab grad gewogen, von gestern auf heute hat er auch 10g abgenommen. Die AUfzuchtmilch ist Pulver wo ich mit Wasser anrühren muß, was meinst Du mit pur? Und die 1. Wurmkur hat er ja erst gestern bekommen, er hat ja davor schon nicht gefuttert. Ich wart jetzt mal auf den Rückruf vom TA.
 
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
6.280
Gefällt mir
4.739
Du könntest es auch noch mit Babynahrung, z.B. von Hipp, etc. probieren ..... da hilft oft dann dies Sorte "reines Fleisch , z.Huhn" fein pürriert und evtl. mit Möhren pürriert mit drin, das kann man gut mit der Spritze füttern, oder es wird selbstständig geschabbert.

Und wie ich es schon schrieb ..... Bioserin hilft wirklich "über die Runden" und damit hat er alle Nährstoffe die er braucht .... und man brauch nur eine kleine Menge flüssig in ihn rein bekommen.
 

waldi

Registriert seit
18.11.2005
Beiträge
7.091
Gefällt mir
306
also die Hühnerherzen davon hat er 3 Miniteile gefuttert. Aber er kann es allein, hab ich ja am Samstag schon gesehen, da hat er ja normales Futter gefressen und am Sonntag auch noch, erst ab Montag dann nicht mehr. Gestern war ich beim TA er hat kein Fieber. Sie hat mir Recovery Patefutter mitgegeben, um zu probieren ob er das frisst. Grad mal dran geschleckt heute morgen, dann habe ich es ihm mit der Spritze gegeben. Er hat nach TA-Waage 15 g gegenüber Montag zugenommen, ist natürlich viel zu wenig, wenn er im Schnitt 100g wöchentl. zunehmen soll. Das Hipp besorge ich mir heute, Pat wieviel soll ich ihm überhaupt tagsüber geben in Spritzen-ml gemessen? Sei es von Hipp, sei es von Päppelnahrung. Ich habe keine AHnung und ich habe so Angst daß mir der kleine wegstirbt bzw. wegverhungert. Bioserin habe ich bestellt, dauert natürlich. Wobei meine TÄ behauptet hat das gibt es schon lange nicht mehr. Naja.
 
Jepanty

Jepanty

Registriert seit
16.11.2020
Beiträge
512
Gefällt mir
655
Die Gewichtszunahme ist natürlich nicht gerade überwältigend. Positiv ist aber doch, dass er überhaupt zunimmt.
Macht er denn den Eindruck, dass er Hunger hat und einfach nicht fressen mag?
Habt ihr ein Kotprofil erstellen lassen, ob da irgendwas in ihm ist, was ihn quält?
 

waldi

Registriert seit
18.11.2005
Beiträge
7.091
Gefällt mir
306
Die Gewichtszunahme ist natürlich nicht gerade überwältigend. Positiv ist aber doch, dass er überhaupt zunimmt.
Macht er denn den Eindruck, dass er Hunger hat und einfach nicht fressen mag?
Habt ihr ein Kotprofil erstellen lassen, ob da irgendwas in ihm ist, was ihn quält?
ne kein Kotprofil, dazu müssten wir ja erstmal welchen haben. ich habe ihm jetzt eine Mischung aus Hipp + Reoactiv gemacht, davon hat er einiges vom Finger abgeschleckt, aber übers Schüsselchen wollte er es nicht selber nehmen. ERst als ich den Finger direkt unters Schnäuzchen gehalten habe, hat er ein paar Finger mal abgeschleckt. Den Rest bekam er dann per Spritze. Ich kann´s nicht beurteilen ob er Hunger hat oder nicht.
 
Jepanty

Jepanty

Registriert seit
16.11.2020
Beiträge
512
Gefällt mir
655
Schade, dass ihr die Halter von seinen Geschwistern nicht kennt, sonst hättet ihr euch austauschen können…
Ich würde mal sagen, solange er noch etwas zunimmt, ist es nicht kurz vor 12.
 

waldi

Registriert seit
18.11.2005
Beiträge
7.091
Gefällt mir
306
er schlabbert ein bisschen von dem Hipp vom Finger und auch aus der Schüssel. Ich denke das ist ein guter Anfang. Ich habe mit Biene von Bienes Katzenscheune telefoniert, sie meinte daß er vl. durch das Fressen am Sa und So Brauchgrummeln bekommen hat, er war ja davor wahrsch. noch nicht groß so eine Nahrung gewöhnt und ihm daher der Appetit aufs selber futtern vergangen ist. Er hat ja am Mo morgen auch gebrochen, von daher könnte das schon in die Richtung gehen.
 

waldi

Registriert seit
18.11.2005
Beiträge
7.091
Gefällt mir
306
Thema:

ab wann setzen Kitten selbständig Kot ab?

ab wann setzen Kitten selbständig Kot ab? - Ähnliche Themen

  • Wie oder wann werden kitten sauber?

    Wie oder wann werden kitten sauber?: Hallo liebes Forum, ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe schon so einige Antworten auf einige meiner anderen Fragen gefunden, da dachte ich...
  • 8 Wo alte Katzen-Wann raus??? Tipps gebraucht!

    8 Wo alte Katzen-Wann raus??? Tipps gebraucht!: Hey Ho! Habe folgendes Problem: Habe zwei jetzt 8 wochen alte kätzchen. Bei uns geboren und bleiben auch bei uns. Seit heute haben sie nun auch...
  • Wann Geschlecht erkennen?

    Wann Geschlecht erkennen?: Mein bester Freund ist jetzt seit 14 tg ungewollt Katzenpapa seine Kätzin hat zwei kleine Miezen bekommen und jetzt frage ich mich ab wann man...
  • Ab wann zufüttern?

    Ab wann zufüttern?: Hallo, Püppis Babys wurden am 8.9. geboren und wiegen jetzt alle über 300 g. Ich habe das Gefühl,dass sie noch hungrig sind, nach dem säugen...
  • Ab wann weniger Futter

    Ab wann weniger Futter: Hallo ihr Lieben, mein Baby ist inzwischen ca. 13 - 15 Wochen und darf zur Zeit noch so viel futtern wie sie möchte. Seit ein paar Tagen futtert...
  • Ähnliche Themen
  • Wie oder wann werden kitten sauber?

    Wie oder wann werden kitten sauber?: Hallo liebes Forum, ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe schon so einige Antworten auf einige meiner anderen Fragen gefunden, da dachte ich...
  • 8 Wo alte Katzen-Wann raus??? Tipps gebraucht!

    8 Wo alte Katzen-Wann raus??? Tipps gebraucht!: Hey Ho! Habe folgendes Problem: Habe zwei jetzt 8 wochen alte kätzchen. Bei uns geboren und bleiben auch bei uns. Seit heute haben sie nun auch...
  • Wann Geschlecht erkennen?

    Wann Geschlecht erkennen?: Mein bester Freund ist jetzt seit 14 tg ungewollt Katzenpapa seine Kätzin hat zwei kleine Miezen bekommen und jetzt frage ich mich ab wann man...
  • Ab wann zufüttern?

    Ab wann zufüttern?: Hallo, Püppis Babys wurden am 8.9. geboren und wiegen jetzt alle über 300 g. Ich habe das Gefühl,dass sie noch hungrig sind, nach dem säugen...
  • Ab wann weniger Futter

    Ab wann weniger Futter: Hallo ihr Lieben, mein Baby ist inzwischen ca. 13 - 15 Wochen und darf zur Zeit noch so viel futtern wie sie möchte. Seit ein paar Tagen futtert...
  • Top Unten