Ab wann neue Katze rauslassen und wann 'verstehen' .....

Diskutiere Ab wann neue Katze rauslassen und wann 'verstehen' ..... im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, Vor 4 Wochen haben wir uns einen Kater aus dem Tierheim geholt. Unsere Katze ist jetzt 11 Jahre alt und der Kater ist ca. 5...

Anonymous

Gast
Hallo zusammen,

Vor 4 Wochen haben wir uns einen Kater aus dem Tierheim geholt. Unsere Katze ist jetzt 11 Jahre alt und der Kater ist ca. 5 Jahre alt. Nach 3 Tagen ist er mir das
1. Mal entwischt und ich konnte ihn vor ein paar Tagen (fast einen Monat war er unterwegs) wieder einfangen. Meine Katze und mein Kater gehen sich aus dem Weg. Er 'lebt' im Wohnzimmer, sie in der Küche, Schlafzimmer. Flur ist neutraler Boden (liegt in der Mitte :)) Es gibt noch viel Gefauche und sie schlägt ihm meist in die Flucht (unter das Sofa).

Meine Frage ist nun, wann ist es die beste Zeit, ihm wieder Freigang zu geben? Wieviel Eingewöhnungszeit brauchts, so dass er raus geht und auch wieder REIN kommt??

Und werden die beiden sich irgendwann wenigstens akzeptieren? Wie lange kann so etwas dauern?

Liebe Grüße
Sabine

30.07.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ab wann neue Katze rauslassen und wann 'verstehen' ..... . Dort wird jeder fündig!

Dobby & Co

Gefällt mir
0
@Sabine, der Kater sollte ca. vier Wochen im Haus bleiben. Die beiden hatten ja noch nicht viel Gelegenheit, sich kennen zu lernen. Hab' Geduld, die Phase kann bis zu einigen Monaten dauern.

Gruß
Alex

Anonymous

Gast
Danke Alex,

Danke für deine Antwort. Ne, viel Zeit sich kennenzulernen hatten die beiden bis jetzt wirklich nicht :) Ich denke auch, mit der Zeit wird's schon werden.

Dann wird er noch 4 Wochen 'Hausarrest' haben, bevor ich die Katzenklappe wieder freigeben.

Liebe Grüße
Sabine

Thema:

Ab wann neue Katze rauslassen und wann 'verstehen' .....

Ab wann neue Katze rauslassen und wann 'verstehen' ..... - Ähnliche Themen

• Neuer Kater wann nach draußen?

Neuer Kater wann nach draußen?: Hallo Katzengemeinde, nach dem Tod meines geliebten Kasimir vor 6 Wochen habe ich nun vor fünf Tagen einen Kater aus dem Tierheim zu meiner Stasi...
  • neue Wohnugn wann raus?

neue Wohnugn wann raus?: Hallo, ich bin vor 3 1/2 Wochen umgezogen. Kater Billy ist 3Jahre alt, und war es in der alten Wohnung (Haus) gewöhnt, raus zu gehen. Ich...
  • Kater 3/4 Jahr wann wieder raus

Kater 3/4 Jahr wann wieder raus: Hallo, ich bin mir etwas unsicher.... daher suche ich euren Rat. Tommy kam im Sep mit ca 3/4 Monaten zu uns nach Hause. Im Dez liessen wir ihn...
  • Freigänger Kater übernommen / wann raus

Freigänger Kater übernommen / wann raus: Meine Lieben, ich denke die Frage habt ihr anderen eh schon x-mal beantwortet aber ich bin mir trotzdem noch unsicher.. Daher erlaube ich mir...
  • Ab wann Freigang nach Eingewöhnung?

Ab wann Freigang nach Eingewöhnung?: Flocke ist jetzt seit 22.12 bei uns. Sie ist uns ja zugelaufen und nach 2 Wochen Tierheim durfte sie zu uns ziehen. Letzte Woche war kastration...