Ab wann Mahlzeiten reduzieren?

Diskutiere Ab wann Mahlzeiten reduzieren? im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, ab wievielen Monaten kann ich firstdie Mahlzeiten auf 2 reduzieren? Mein Jeremy ist fast 5 Monate alt und Missy fast 4 Monate.

kocart

Registriert seit
19.04.2007
Beiträge
318
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

ab wievielen Monaten kann ich
die Mahlzeiten auf 2 reduzieren? Mein Jeremy ist fast 5 Monate alt und Missy fast 4 Monate.
 
07.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ab wann Mahlzeiten reduzieren? . Dort wird jeder fündig!

sunnyD3v1L

Registriert seit
26.06.2006
Beiträge
666
Gefällt mir
0
wie oft fütterst du denn jetzt ?
 

kocart

Registriert seit
19.04.2007
Beiträge
318
Gefällt mir
0
Momentan immer morgens um 6 Uhr, dann wenn ich von der Schule komme um 15 Uhr und dann noch mal 18 Uhr und 22 Uhr.
 
Terri

Terri

Registriert seit
16.08.2005
Beiträge
1.806
Gefällt mir
0
fressen sie denn jedesmal die portion auf? und was fütterst du? wenn es eher minderwertiges futter ist, brauchen sie mehr davon.

wenn sie keine gewichtsprobleme haben lass sie soviel essen. sie sind noch jung. ab etwas 1 jahr würd ich gucken wie es mit dem gewicht der katzen aussieht ::bg
 

kocart

Registriert seit
19.04.2007
Beiträge
318
Gefällt mir
0
Jeremy ist ca. 3 Kilo schwer und Missy ca. 1,5 Kilo.

Jeremy wiegt zwar schon so viel, aber er ist auch recht groß. Die TÄ meinte, dass ist idealgewicht, er hätte eine schöne Figur und ich bräcuhte mir keine Sorgen zu machen. Man kann bei ihm auch die Rippen spüren aber nicht sehen.
 

Blitz

Registriert seit
22.08.2007
Beiträge
26
Gefällt mir
0
Meine beiden Monster :lol: sind ca. 5 bis 6 Monate alt und bekommen mittlerweile auch nur noch maximal dreimal täglich was. Wenn ich 12 bis 14 Stunden arbeite, geht das nicht anders. Sie sind bisher jedenfalls noch nicht verhungert und eigentlich haben alle meine Katzen von Anfang an nicht öfter was bekommen.
 
Terri

Terri

Registriert seit
16.08.2005
Beiträge
1.806
Gefällt mir
0
kitten sollten soviel fressen dürfen wie sie wollen ::bg (ist echt so)
 

fienchen27

Registriert seit
25.08.2006
Beiträge
330
Gefällt mir
0
@Kocart: 1,5 kilo bei einer 4 Monate alten Katze??? 8O Ist das nicht zu wenig????

Meine zwei "Kleinen" sind jetzt 5 Monate alt und wiegen beide 3,2 kilo.. ::bg
Meine "Großen" sind 1 1/2 Jahre alt und wiegen beide 4,2 kilo... Ich füttere sie 3-5 Mal am Tag, mal größere mal kleinere Mengen je nach Häufigkeit und meine TÄ meinte, jede hätte für ihre Größe absolutes Idealgewicht und ich sollte an meiner Futtermenge nichts ändern. ::?
 

sunnysideup

Registriert seit
05.07.2007
Beiträge
112
Gefällt mir
0
also meine beiden (4 und 5 monate alt) bekommen auch soviel wie sie wollen...sobald der napf leer is läuft dosi schon hinterher und sorgt für nachschub::bg und TroFu steht sowieso immer zur verfügung..

in dem alter können sie noch fressen, was sie wollen, sie brauchens ja zum wachsen usw..
 

fienchen27

Registriert seit
25.08.2006
Beiträge
330
Gefällt mir
0
Echt? So machst du das? 8O Steht das Futter dann nicht ab und trocknet aus, wenn es länger steht? ::?

Meine Großen hatten auch immer TroFu da stehen, bis sie irgendwann mit dem NaFu soooo mäkelig waren, weil sie ja nie wirklich Hunger hatten, dass ich das mit dem TroFu komplett eingestellt hab. Ist sowieso gesünder so. :roll:
Jetzt gibt es TroFu nur noch als Leckerli oder ich weiche es mit warmem Wasser auf, damit sie genug trinken. Das mögen sie genauso gern. :roll:
 

kocart

Registriert seit
19.04.2007
Beiträge
318
Gefällt mir
0
@Kocart: 1,5 kilo bei einer 4 Monate alten Katze??? 8O Ist das nicht zu wenig????

Meine zwei "Kleinen" sind jetzt 5 Monate alt und wiegen beide 3,2 kilo.. ::bg
Meine "Großen" sind 1 1/2 Jahre alt und wiegen beide 4,2 kilo... Ich füttere sie 3-5 Mal am Tag, mal größere mal kleinere Mengen je nach Häufigkeit und meine TÄ meinte, jede hätte für ihre Größe absolutes Idealgewicht und ich sollte an meiner Futtermenge nichts ändern. ::?
Missy ist auch nicht wirklich groß. Sie frisst gut und hat auch einen gesunden Hunger. Sie bekommt öfters was zu essen als Jeremy. Die Leute, woher ich die her hab, haben auch gesagt, dass die Mutter nicht wirklich sehr groß ist und sie wird auch nicht viel größer!

Wenn ich das Futter ständig zur Verfügung stehen lassen würde, dann wäre Jeremy nur noch am Futtern! Das ist echt ein kleiner nimmer-satt!
Ich will aber auch nicht das er übergewichtig ist, ich kann mir das gut vorstellen, dass das super schwer ist bei Katzen wieder runter zu bekommen!
 

sunnyD3v1L

Registriert seit
26.06.2006
Beiträge
666
Gefällt mir
0
Du fütterst also derzeit 4x täglich.
Das würde ich beibehalten bis sie 6 Monate alt sind, dann kannst du auf 3x täglich reduzieren, aber dafür die Portionen vielleicht entsprechend ein wenig erhöhen.
Auf nur 2x täglich würde ich frühstens nach der Kastration reduzieren.
 

kocart

Registriert seit
19.04.2007
Beiträge
318
Gefällt mir
0
Also bei der kl. werde ich das noch beibehalten mit dem 4 bis 6 Portionen am Tag, weil ich merk schon, dass sie dann öfters in die Küche läuft und hunger hat, dann bekommt sie auch immer Nassfutter von mir. Da habe ich das Problem, dass dann der Große das sieht und auch was haben will, und dann muss ich immer mit ihm aus der Küche (dann bekommt er eine extra Portion kuscheleinheiten, aber schau trotzdem immer wieder in die Küche) Ich will auch nicht das er übergewichtig wird. Er ist echt ein viel Frass, kann den ganzen Tag nur essen....::?
 

sunnyD3v1L

Registriert seit
26.06.2006
Beiträge
666
Gefällt mir
0
Aber der "Große" ist doch auch erst knapp 5 Monate alt,
da solltest du ihm das Futter keinesfalls rationieren.
In dem Alter hat er doch wahnsinnig viel Power im Fellpopo und verbraucht mit Spielen und Toben entsprechend viel Energie.
Du solltest auch ihn noch so viel fressen lassen wie er mag.
 

kocart

Registriert seit
19.04.2007
Beiträge
318
Gefällt mir
0
Keine Angst er bekommt auch genung zu essen! Habe über den Sommerferien das auch noch so gemacht, dass er soviel essen darf wie er mag, auch Trockenfutter war immer zur Verfügung da. Er hat in der Zeit 1 Kilo zu genommen, obwohl er wahnsinnig viel spielt!
 

sunnyD3v1L

Registriert seit
26.06.2006
Beiträge
666
Gefällt mir
0
Janu, er ist im Wachstum, da sollte er auch so kräftig zulegen :wink:
Meine 2 Großen haben mit 5 Monaten übrigens schon mehr als 3 kg auf den Rippen gehabt.
Und glaub mir, die Jungs waren weder damals noch sind sie heute zu dick.
 

kocart

Registriert seit
19.04.2007
Beiträge
318
Gefällt mir
0
Dann werde ich das mal so machen. ::bg

Danke für die Tipps ::w
 
Thema:

Ab wann Mahlzeiten reduzieren?

Ab wann Mahlzeiten reduzieren? - Ähnliche Themen

  • Wann Wc und Näpfe umstellen in anderen Raum ?!

    Wann Wc und Näpfe umstellen in anderen Raum ?!: Hallo ihr Lieben, ich habe seit 5 Wochen scheue Katzen bei Mir ca.16 Wochen alt, bisher spielt sich alles in der Wohnstube ab (Essen,WC,Spielzeug...
  • Wann Kitten holen?

    Wann Kitten holen?: Hallo ihr Lieben, Ich habe mich hier gerade neu angemeldet und habe direkt eine Frage, bei der ich dringend euren Rat brauche. Nach langem hin...
  • 6Wochen altes Kitten kommt zu uns- wann Leukose Test usw??

    6Wochen altes Kitten kommt zu uns- wann Leukose Test usw??: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und wusste jetzt nicht genau wo ich diesen Beitrag posten sollte. Also. Ich habe einen 7Monate alten Kater...
  • Wann sollte die Zweitkatze kommen?

    Wann sollte die Zweitkatze kommen?: Gestern ist es passiert: Viel früher als beabsichtigt ist eine Katze bei mir eingezogen. Thalia (wird gesprochen wie Nathalia ohne NA:wink: )...
  • Wann Katzen nicht die richtigen Haustiere sind

    Wann Katzen nicht die richtigen Haustiere sind: Im Netz gefunden und an mancher Stelle schmunzeln müssen. Ich fand´s schön geschrieben und denke, es passt hier definitiv rein...
  • Ähnliche Themen
  • Wann Wc und Näpfe umstellen in anderen Raum ?!

    Wann Wc und Näpfe umstellen in anderen Raum ?!: Hallo ihr Lieben, ich habe seit 5 Wochen scheue Katzen bei Mir ca.16 Wochen alt, bisher spielt sich alles in der Wohnstube ab (Essen,WC,Spielzeug...
  • Wann Kitten holen?

    Wann Kitten holen?: Hallo ihr Lieben, Ich habe mich hier gerade neu angemeldet und habe direkt eine Frage, bei der ich dringend euren Rat brauche. Nach langem hin...
  • 6Wochen altes Kitten kommt zu uns- wann Leukose Test usw??

    6Wochen altes Kitten kommt zu uns- wann Leukose Test usw??: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und wusste jetzt nicht genau wo ich diesen Beitrag posten sollte. Also. Ich habe einen 7Monate alten Kater...
  • Wann sollte die Zweitkatze kommen?

    Wann sollte die Zweitkatze kommen?: Gestern ist es passiert: Viel früher als beabsichtigt ist eine Katze bei mir eingezogen. Thalia (wird gesprochen wie Nathalia ohne NA:wink: )...
  • Wann Katzen nicht die richtigen Haustiere sind

    Wann Katzen nicht die richtigen Haustiere sind: Im Netz gefunden und an mancher Stelle schmunzeln müssen. Ich fand´s schön geschrieben und denke, es passt hier definitiv rein...
  • Top Unten