Ab wann kein Kitten Futter mehr???

Diskutiere Ab wann kein Kitten Futter mehr??? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, bin verwirrt! :oops: Meine TÄ sagte mir heute ich firstkann jetzt Adult Futter geben. Lisa ist 6 Monate alt. Dann bin ich mit stolz...

freya

Gast
Hallo,

bin verwirrt! :oops:

Meine TÄ sagte mir heute ich
kann jetzt Adult Futter geben. Lisa ist 6 Monate alt.
Dann bin ich mit stolz geschwellter Brust zum Fressnapf gegangen, um Adult Futter zu kaufen. Die haben gesagt: Erst mit einem Jahr!!!! 8O :evil:

10.12.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ab wann kein Kitten Futter mehr??? . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo!

Also theoretisch, wie ich immer zu sagen pflege, bräuchte es Kittenfutter ja gar nicht. Aber natürlich sind die Inhaltsstoffe darin extra auf den Energieverbrauch von Kitten abgestimmt. Du kannst es also handhaben wie du willst. Wenn du der Meinung bist, dass er von der Statur gut aussieht und nicht (für seine Statur) fetter werden sollte, würde ich auf Erwachsenenfutter umwechseln. Wenn er noch zunehmen sollte und du es für besser hältst, kannst ja noch Kittenfutter füttern. Allerdings wirst selber nach der Kastration feststellen, dass er ohnehin fester wird und du auf die Ernährung acht geben solltest.

Mein Kleiner z. b. hätte zwar Kittenfutter, mag das aber nicht besonders. Und reinzwingen tu ich es ihm auch nicht und es geht im prächtig.

Sei also nicht zu verwirrt und entscheide nach deinem Gefühl.

LG Alex

Struppi

Gefällt mir
0
...ach ja, aber bis zu einem Jahr würd ich es nicht füttern. Ich persönlich (rein meine Meinung) würde es höchstens bis 9 Monaten füttern. Und das finde ich jedoch relativ lang.

LG Alex

freya

Gast
Vielen Dank für die schnelle Antwort Alex,

Lisa ist allerdings ein Mädchen :D .
Aber sie ist noch relativ klein und schlank. Werde also weiter Kittenfutter geben :( .
Schaaaade, hatte mich so auf die Abwechslung gefreut! Kitten Futter gibt es nur in zwei Sorten (von Animonda).

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo!

Upps, eine Sie! 8O

Also wie gesagt, mein Kleiner ist auch ein Strich in der Landschaft und er mag sein Kittenfutter nicht. Er bekam immer schon erwachsenen Futter und ja, es geht im gut. Ach ja, der Kleine ist jetzt 18 Wochen alt.

Also wenn du möchtest kannst du ruhig schon auf erwachsenen Futter wechseln. Ist echt kein Problem.

LG Alex

livarr

Gast
Hallole,

unsere 7 Monate alte Katze Sunny frisst auch das Futter der Grossen.
Kittenfutter hat sie strikt abgelehnt *sunny.auch.gross.sein.will* :wink:

Es bekommt ihr prächtig.
Sie wurde schon mit 6 Monaten kastriert, ich denke Kittenfutter ist da auch nicht mehr nötig.

Tipp: Wie wärs mit Felidae? Das soll für alle Altersgruppen geeignet sein.

Viele Grüsse :D

livarr

Angeline

Gast
Hallo livarr!
Du kannst ja auch abwechselnd Kitten und Adult-Futter geben so gewöhnt sich deine Kleine schon mal an das neue Hauptfutter.
Meine Tinka hat ab dem 6.Monat nur noch Erwachsenen Futter bekommen,weil sie das Kittenzeug nie so sehr mochte,ausser Nafu da bekommt sie immer noch ab und zu das Nutro-Kitten.
Geschadet hats ihr auf jeden Fall nicht und schlank ist sie auch nach der Kastration noch (ganz im Gegensatz zu meinem Merlin,bei ihm hab ich bis zu einem Jahr noch Kittenfutter gefüttert und er hat einen kleinen Hängebauch :wink: )

freya

Gast
Vielen Dank für die Antworten!! :D

Also werde ich mal etwas herumexperimentieren!
Habe zwei verschiedene Probiersortimente bei CC bestellt.

livarr

Gast
@ Angeline

Danke für den Tipp, aber das hab ich schon versucht.
Resultat: Sunny frass das Futter der grossen und die Herren Kater haben sich auf das Kittenfutter gestürzt :? .
Und bei meinen Jungs muss ich aufpassen, die gehen langsam aus dem Leim :roll:

Viele Grüsse :D

livarr

Dine

Gast
Merlin ist jetzt fast 8 Monate alt und seit ungefähr 2 Monaten mischen wir Kitten - und Erwachsenenfutter ( Naßfutter, dies 2x am Tag, mit etwas lauwarmen Wasser). Abends bekommt er inzwischen Trockenfutter: RC Hair u. Skin. Ihm bekommt das Futter prima, er ist gut entwickelt und sein Fell ist dicht und glänzend. Ich denke wir werden bald ganz auf Katzenerwachsenenfutter umstellen.
Es grüßt Dine

freya

Gast
Hallo,

seit gestern frisst Lisa ihr Animonda Katzenkinder nicht mehr! Auch das IAMS Kitten TroFu lässt sie stehen! 8O

Heute hab ich ihr die Dose IAMS Seefisch, die ich Ihr eigentlich am Heiligabend als Festtagsmenü geben wollte, aufgemacht. Und siehe da sie hat es in einem Rutsch aufgegessen. 8O (sogar die leere Schüssel ausgeleckt)
Animonda hat sie immer über ein paar Stunden verteilt gegessen.
Aber war ja klar! Als ich sie auf dem Bauernhof gefunden habe, hab ich ihr mal eine ganze Sprotte gekauft. Da war vielleicht was los!!! :D
Das Minikätzchen hat jeden angefaucht, der in ihre Nähe kam. Das hörte sich vielleich süß an! :D
Scheinbar steht sie auf Fisch und ist das Kittenfutter leid!?

Anonymous

Gast
Hallo Freya,

na da hast du ja das zukünftige Futter von Lisa gefunden :D , wie praktisch andere probieren ewig herum, ehe sie was finden, was ihre Stubentiger richtig mögen.
Na da kriegt doch Lisa jetzt immer ihr Festagsmenü, oder.

Wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, mein Kaani rührt kein Fisch an, lieber würde er verhungern.
Versuchs mal bei Lisa mit diesen Trockenfisch Leckerlis, die kannst du ja in einer Schüssel (oder Waschbecken) mit Wasser gefüllt schwimmen lassen, so dass Lisa sich die selbst fangen kann. Ich wollte das immer bei meinem Kaani machen, weil ich das so lustig finde, wie Katzen Fisch aus dem Wasser angeln, aber mein Kaani hat natürlich seinen eigenen Kopf, und ist ein richtiger Spielverderber! :wink:

freya

Gast
Hallo Wolke,

das hört sich ja interessant an. :D
Ich muß morgen sowieso zum Fressnapf - IAMS NaFu kaufen - :D
Danke für den Tipp!!! :P

Thema:

Ab wann kein Kitten Futter mehr???

Ab wann kein Kitten Futter mehr??? - Ähnliche Themen

• Wann stellt man von Kitten- auf "normales" NaFu um?

Wann stellt man von Kitten- auf "normales" NaFu um?: Meine Süssen entwickeln sich mit ihren 6 Monaten zu wahren "Vielfraßen". Sie sind ja mitten im Wachsen und kriegen bei ihren Freigang-Abenteuern...
  • Ab wann auf Futtermenge achten

Ab wann auf Futtermenge achten: Hallo Meine Damen sind ca 14 und 16 Monate alt und iwie fütter ich sie noch "so wie immer". Sprich es steht immer Nassfutter und meist auch...
  • Wann pendelt sich Futtermenge ein

Wann pendelt sich Futtermenge ein: Hallo ihr lieben, meine Kater sind mittlerweile 8+9 Monate alt und auch schon kastriert. Meine Frage ist, wann pendelt sich der Appetit ein...
  • Ab wann Küken verfüttern?

Ab wann Küken verfüttern?: Hallo, ich habe am Mo 3 kleine Kätzchen aufgenommen, ca 12 Wochen alt. Es handelt sich um wild geborene Kitten. Zwei lassen sich inzwischen...
  • Wie viel Fleisch mind.? Ab wann hochwertig? Wie viel ist zu wenig?

Wie viel Fleisch mind.? Ab wann hochwertig? Wie viel ist zu wenig?: Hallo zusammen, letzten Samstag hab ich mal Lux ausm Aldi Nord gekauft. 60 % Fleischanteil! Kein Getreide und kein Zucker! Die Katerchen findes...