ab wann katzentoilette??

Diskutiere ab wann katzentoilette?? im Aufzucht von Kitten Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Unsere Babys sind jetzt gute 4 Wochen alt und ich habe ihnen jetzt mal eine kleine Katzentoilette in den firstAuslauf reingestellt. Aber nicht mal...

Mel

Registriert seit
11.03.2003
Beiträge
177
Gefällt mir
0
Unsere Babys sind jetzt gute 4 Wochen alt und ich habe ihnen jetzt mal eine kleine Katzentoilette in den
Auslauf reingestellt.
Aber nicht mal die Mama geht da rein.
Wie und wann fangen die Kleinen das an zu lernen?
Sie können es sich ja nicht mal abschauen wenn die Mama das nicht macht :roll:
Ich habe dort ein Naturstreu reingemacht falls sie das fressen...vielleicht sieht Gazoo es deswegen nicht als Toilette an?!
Oder ist es einfach zu früh??

Gruß Mel
 
11.08.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ab wann katzentoilette?? . Dort wird jeder fündig!

Khyrsanth

Registriert seit
19.02.2003
Beiträge
2.496
Gefällt mir
0
Hab da leider keine Erfahrung, also als wir unsere Kleinen besucht haben war Loki ja 4 Wochen alt und die Kleinen haben schon angefangen auf die Toi zu gehen.

Es stand einmal ein normales KaKlo im Raum wo wohl auch die Mutter rein ist mit ganz normalem Streu (so sah es jedenfalls für mich aus) und dann nochmal ein kleines in das die Kleinen besser einsteigen konnten. Trotzdem haben sie sich teilweise ins grosse reingehievt und sind danach wieder Kopfüber rausgepurzelt :lol:

Zum Grossteil war das Streu zwar mehr zum Spielen da aber sie haben schon angefangen zu verstehen wozu das wohl gut sein soll, kleine Mißgeschicke sind zwar noch passiert aber nimmer so oft. Nur das mit dem Zuscharren danach hatten sie nicht intus ;-)
 

Muffin

Registriert seit
11.07.2002
Beiträge
695
Gefällt mir
0
hallo mel,

von einer züchterin habe ich erfahren das die kleinen anfangen die toi zu benutzen sobald sie anfangen nahrung zu fressen. dann verändern sich die ausscheidungen und die mutterkatze macht das nicht mehr sauber.

ich würde die gleiche streu benutzen die Gazoo bereits kennt.

viel erfolg
 

Nini

Registriert seit
25.03.2003
Beiträge
1.277
Gefällt mir
0
Hallo Mel!

Unser Grisu begann damals auch schon auf`s KaKlo zu gehen! :lol:
Er schaffte es zwar nicht immer rechtzeitig aber oft! :wink:

Wenn sie es leider nicht durch die Mutter lernen (wo macht die denn hin :? ) kannst du sie nur nach dem Pappi immer wieder auf`s Klo setzen!

:arrow: Sollten sie beim Spielen auch den Streu fressen, würde ich dir raten keinen Klumpstreu zu verwenden!

Hoffe du bekommst noch mehr tipps von Mitgliedern die mehr Erfahrung mit Aufzucht und Kitten haben als ich! :oops:
 

Mel

Registriert seit
11.03.2003
Beiträge
177
Gefällt mir
0
@Muffin
Ich nehme für die Babys nicht das Gleiche Streu wie für Gazoo weil sie in ihrer Toilette ein Klumpstreu hat und wenn die Babys das fressen... 8O
:wink:

@Nini
Na unsere grossen Miezen haben halt ein eigenes Klo das da steht wo es immer steht und wo die Babys noch nicht hinkommen. Sie haben ihr Klo jetzt halt im Auslauf stehen und sie benutzen es als Schlaf- und Tobeplatz :lol:

Gazoo macht die Kleinen auch noch gaaanz penibel sauber obwohl sie schon richtiges Futter bekommen.

Hmmmmmm...
grübelnde Grüsse
Mel
 

Khyrsanth

Registriert seit
19.02.2003
Beiträge
2.496
Gefällt mir
0
Kann man Gazoo's Klo vielleicht irgendwie in die Nähe stellen so dass die Kleinen sehen können wie Mama das vormacht? Oder halt Gazoo's Klo auch dorthin stellen, mal für ne Woche das Streu wechseln (wenn sie es sich gefallen lässt) dann sehen es die Kleinen ja auch.

Ich denke früher oder später lernen sie das schon, is ja irgendwie ein Instinkt mit dem verbuddeln und auch Kitten die von Hand aufgezogen wurden lernen das irgendwann, aber der beste Lehrmeister ist immernoch das Abgucken von Mama denke ich mal.
 

Duquesa86

Registriert seit
27.01.2003
Beiträge
3.806
Gefällt mir
0
@ Mel

warum sollten die Babys das Klumpstreu fressen?

Die haben doch was besseres :wink:
 

Mel

Registriert seit
11.03.2003
Beiträge
177
Gefällt mir
0
Tja, frag mich mal...aber sie futtern auch das Naturstreu :lol:
Naja, nun nicht die Massen...aber sie kosten es halt immer mal wieder.

Gruß Mel
 

gipsy

Registriert seit
13.05.2003
Beiträge
209
Gefällt mir
0
hi mel,

mach dir keine sorgen wegen des probierens der naturstreu...das legt sich ziemlich schnell. dachte auch, die kriegen jetzt verstopfung oder darmverschluss...war nix. habe aber immer mal ein "nein" verlauten lassen, wenn ich eine beim knabbern erwischt hatte :wink: .

unsere katzenmama cicus wollte auch ihren kitten nicht zeigen, wie's geht mit dem klo. trotzdem hatten es alle - bis auf eine, die immer noch an verschiedene stellen pinkelt :? - begriffen. das geht alles soooo schnell. glaub' mir: in ein paar tagen musst du eh damit fertig werden, dass die kleinen ihren auslauf erklimmen und in der wohnung herumtollen. dann isses eh wurscht, wo das klo der mama steht! tja...aber so isses nu ma!

liebe gruesse und toi toi toi von der

gipsy

p.s.: unsere wohnung mit 1 muttertier und 5 kitten sieht aus wie bei assis...aber: alles normaaaaaal :lol:
 

Mel

Registriert seit
11.03.2003
Beiträge
177
Gefällt mir
0
Man glaubt es kaum...heute hat der cremefarbene ins Klo gepinkelt und irgendeiner hat auch sein grosses Geschäft darin verrichtet 8O 8O 8O

Also anscheinend schaffen sie das echt auch ohne Mamas Hilfe :wink:

Danke für Eure Antworten!!
Viele Grüsse
Mel
 

gipsy

Registriert seit
13.05.2003
Beiträge
209
Gefällt mir
0
na fein...alles prima...siehste :)
 
Thema:

ab wann katzentoilette??

ab wann katzentoilette?? - Ähnliche Themen

  • ab wann setzen Kitten selbständig Kot ab?

    ab wann setzen Kitten selbständig Kot ab?: Hallo Ihr Lieben, uff ich bin noch ganz - hm sagen wir mal - durcheinander. Mein Mann hat gestern abend ein ca. 6-7 Wochen altes Kitten gebracht...
  • Wie oder wann werden kitten sauber?

    Wie oder wann werden kitten sauber?: Hallo liebes Forum, ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe schon so einige Antworten auf einige meiner anderen Fragen gefunden, da dachte ich...
  • 8 Wo alte Katzen-Wann raus??? Tipps gebraucht!

    8 Wo alte Katzen-Wann raus??? Tipps gebraucht!: Hey Ho! Habe folgendes Problem: Habe zwei jetzt 8 wochen alte kätzchen. Bei uns geboren und bleiben auch bei uns. Seit heute haben sie nun auch...
  • Wann Geschlecht erkennen?

    Wann Geschlecht erkennen?: Mein bester Freund ist jetzt seit 14 tg ungewollt Katzenpapa seine Kätzin hat zwei kleine Miezen bekommen und jetzt frage ich mich ab wann man...
  • Ab wann zufüttern?

    Ab wann zufüttern?: Hallo, Püppis Babys wurden am 8.9. geboren und wiegen jetzt alle über 300 g. Ich habe das Gefühl,dass sie noch hungrig sind, nach dem säugen...
  • Ähnliche Themen
  • ab wann setzen Kitten selbständig Kot ab?

    ab wann setzen Kitten selbständig Kot ab?: Hallo Ihr Lieben, uff ich bin noch ganz - hm sagen wir mal - durcheinander. Mein Mann hat gestern abend ein ca. 6-7 Wochen altes Kitten gebracht...
  • Wie oder wann werden kitten sauber?

    Wie oder wann werden kitten sauber?: Hallo liebes Forum, ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe schon so einige Antworten auf einige meiner anderen Fragen gefunden, da dachte ich...
  • 8 Wo alte Katzen-Wann raus??? Tipps gebraucht!

    8 Wo alte Katzen-Wann raus??? Tipps gebraucht!: Hey Ho! Habe folgendes Problem: Habe zwei jetzt 8 wochen alte kätzchen. Bei uns geboren und bleiben auch bei uns. Seit heute haben sie nun auch...
  • Wann Geschlecht erkennen?

    Wann Geschlecht erkennen?: Mein bester Freund ist jetzt seit 14 tg ungewollt Katzenpapa seine Kätzin hat zwei kleine Miezen bekommen und jetzt frage ich mich ab wann man...
  • Ab wann zufüttern?

    Ab wann zufüttern?: Hallo, Püppis Babys wurden am 8.9. geboren und wiegen jetzt alle über 300 g. Ich habe das Gefühl,dass sie noch hungrig sind, nach dem säugen...
  • Schlagworte

    baby katzentoilette

    ,

    katzenbabys toilette mit wochen

    ,

    wann fangen an kitten auf toilette

    ,
    , ab wann brauchen kitten eine katzentoilette
    Top Unten