ab wann ist es ein kampf??

Diskutiere ab wann ist es ein kampf?? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; wir haben gerade ein 9 wochen junges kätzchen für unsere lola firstdazugeholt.lola läuft diese jetzt ständig hinterher,bespringt sie und ich habe...

babsy99

Gast
wir haben gerade ein 9 wochen junges kätzchen für unsere lola
dazugeholt.lola läuft diese jetzt ständig hinterher,bespringt sie und ich habe das gefühl,daß sie richtig kämpfen(weil beide auch dabei so komisch mauen).woran erkenne ich ,daß sie nur spielen,und alles in ordnung ist??
 
05.07.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ab wann ist es ein kampf?? . Dort wird jeder fündig!
ceolbeatha

ceolbeatha

Registriert seit
22.03.2003
Beiträge
4.421
Gefällt mir
0
Hi Babsy,

was mir so spontan einfallen würde woran ich einen bösartigen Kampf vermuten würde:

nach hinten gelegte Ohren, starkes fauchen

So manches Katzengetobe wirkt auf uns schon heftig, aber meist ist es nicht so.

LG
Marion
 

babsy99

Gast
die neue(debbie)knurrt manchmal ganz leise,wenn lola auf sie drauf springt.doch wenn sie dann wegläuft,lauft debbie dann hinterher.wenn sie dann ineinander "verkeilt" sind,wird auch manchmal leise geschrien(die spritzpistole liegt immer in unserer nähe),
aber ich denke,wenn sie sich überhaupt nicht mögen,dann gebe es nur noch geknurre,gefauche und kämpfe.ich glaube eher,debbie ist etwas überfordert(neue umgebung und dann noch eine penetrant aufdringliche lola).
 
ceolbeatha

ceolbeatha

Registriert seit
22.03.2003
Beiträge
4.421
Gefällt mir
0
Hi Babsy,

das leise Schreien kann natürlich auch davon kommen, daß sie ein bißchen zu ungestüm verkeilt sind und doch ein kleiner Zwicker weh tut.

Unser Dino hat von seinem Bruder auch mal aus Versehen einen Kratzer auf der Nase abbekommen, kann halt passieren wenn man Blödsinn macht.

Ich würde die Keilerei etwas beobachten und nur wenn es zu doll wird evtl. einschreiten. In der Regel machen das die Tiere schon unter sich aus.

LG
Marion
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
1
Huhu Babsy . . .

. . . Marion hat schon alles Wichtige erwähnt.
Legen die Beiden die Ohren zurück und fauchen, dann handelt es sich eher um einen Machtkampf, als um Balgerei.

Meine Beiden spielen ja auch sehr viel miteinander und sie balgen sich natürlich für ihr Leben gern.
Wenn sie sich mal ungeschickt erwischen, dann kann man mal eine Fellnase schreien hören . . . aber das ist dann eher leise.

Richtige Kämpfchen hatten wir ja auch schon . . . das ist dann mit vielen, fliegenden Haaren und lautem Geschrei verbunden.

Wenn sie sich nur Balgen und jagen, würde ich nicht eingreifen . . .

Liebe Grüße
Monella
 
Thema:

ab wann ist es ein kampf??

ab wann ist es ein kampf?? - Ähnliche Themen

  • Katze kastriert.. wann zusammenführen?

    Katze kastriert.. wann zusammenführen?: Hallo, meine Große wurde heute Vormittag kastriert, die Kleine ist noch zu jung durfte aber mitkommen weil sie einen Impftermin hatte.. Ich habe...
  • Nele wann muss man sich eingestehen das es keinen Sinn mehr macht?

    Nele wann muss man sich eingestehen das es keinen Sinn mehr macht?: Hallo ihr Die meisten von euch wissen ja das am 29.09.19 die Nele zu mir gezogen ist. Nele war bei meinen Nachbarn "über" stammt aus einem...
  • Neuer Kumpel für Cathy? Wann?

    Neuer Kumpel für Cathy? Wann?: Hallo in die Runde, ich hoffe, euch geht es gut und alles ist gesund bei euch... Ich hatte in einem anderen Thread geschrieben , dass mein...
  • Zweitkatze? Ja! aber wann? :(

    Zweitkatze? Ja! aber wann? :(: Moin ihr Lieben, ::w nun muss auch ich mal wieder eine blöde Frage loswerden und hoffe ich werde nicht gleich geköpft :oops: ich bin ja nun in...
  • Eine 2 Katze ist da .. wann darf ich eingreifen?

    Eine 2 Katze ist da .. wann darf ich eingreifen?: Hallo, habe dieses Forum entdeckt und mich mal angemeldet.. hoffe das jemand meine Fragen beantworten kann.. Ich fange mal von vorne an .. Ich...
  • Ähnliche Themen
  • Katze kastriert.. wann zusammenführen?

    Katze kastriert.. wann zusammenführen?: Hallo, meine Große wurde heute Vormittag kastriert, die Kleine ist noch zu jung durfte aber mitkommen weil sie einen Impftermin hatte.. Ich habe...
  • Nele wann muss man sich eingestehen das es keinen Sinn mehr macht?

    Nele wann muss man sich eingestehen das es keinen Sinn mehr macht?: Hallo ihr Die meisten von euch wissen ja das am 29.09.19 die Nele zu mir gezogen ist. Nele war bei meinen Nachbarn "über" stammt aus einem...
  • Neuer Kumpel für Cathy? Wann?

    Neuer Kumpel für Cathy? Wann?: Hallo in die Runde, ich hoffe, euch geht es gut und alles ist gesund bei euch... Ich hatte in einem anderen Thread geschrieben , dass mein...
  • Zweitkatze? Ja! aber wann? :(

    Zweitkatze? Ja! aber wann? :(: Moin ihr Lieben, ::w nun muss auch ich mal wieder eine blöde Frage loswerden und hoffe ich werde nicht gleich geköpft :oops: ich bin ja nun in...
  • Eine 2 Katze ist da .. wann darf ich eingreifen?

    Eine 2 Katze ist da .. wann darf ich eingreifen?: Hallo, habe dieses Forum entdeckt und mich mal angemeldet.. hoffe das jemand meine Fragen beantworten kann.. Ich fange mal von vorne an .. Ich...
  • Top Unten