Ab wann 2 Kitten alleine lassen?

Diskutiere Ab wann 2 Kitten alleine lassen? im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo alle miteinander, mal wieder eine Frage von mir bevor meine beiden Katerchen im Alter von 12 Wochen zu mir ziehen werden::bg . Genau an...

fleckig2

Gefällt mir
0
Hallo alle miteinander,

mal wieder eine Frage von mir bevor meine beiden Katerchen im Alter von 12 Wochen zu mir ziehen werden::bg .

Genau an einem Freitag werden sie 12 Wochen alt sein u.
bei mir einziehen dürfen. Allerdings werde ich mir die Woche darauf keinen Urlaub nehmen können, so dass die kleinen vom 7.30 Uhr - 12.30 Uhr allein zu zweit wären. Kann ich sie schon nach 3 Tagen Eingewöhnung für 5 Std. tägl. alleine lassen? Ansonsten hätte meine Mutter sich bereit erklärt von ca. 10.00 Uhr bis ich von der Arbeit komme zu den Kleinen zu kommen, dann wären sie in der Woche nur 2,5 Std. allein. Was meint Ihr, kann ich die Beiden so schnell für ein paar Std. allein lassen?

Viele Grüße u. Danke für die bestimmt wie immer flotte u. supi Hilfe...

fleckig2 ::w

28.10.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ab wann 2 Kitten alleine lassen? . Dort wird jeder fündig!
megabytia

megabytia

Gefällt mir
3
Servus fleckig :-)
Ich denke einmal, wenn du deine beiden Fellwuscheln am Freitag bekommst, Samstag und Sonntag zu Hause bist, dann kannst die Kleinen ohne weiteres ab Montag alleine lassen. Sie werden noch genug damit beschäftig sein, ihr neues Revier zu erforschen, dazwischen wird geschlafen und Fellpflege betrieben, da verfliegen schon die Stunden. Und alleine sind sie ja nicht - da kommt schon kein "Allein-Gelassen-Gefühl" auf.

Lilli

Gast
ich schließe mich megabyte da an... wichtig ist nur, dass versucht deine wohnung bis dahin "kittensicher" (ich weiss selber, dass klappt nie ganz) zu machen,also die pflanzen auf giftigkeit abcheckst und dinge an denen sie sich verletzen könntest wegräumst. ich hab meinen süßen aus unwissenheit am anfang mit einer maus an einer gummischnurr allein gelassen...als ich nach hause kam, lag er wie ein verschnürtes Päcket auf dem Boden:| mach dich nicht verrückt, du machst das schon! Viel spaß mit den kleinen und Foddos bidde!

Coonie

Gefällt mir
0
Hallo fleckig2,

unsere 2 Coonies werden auch Ende November (Wochenende) bei uns einziehen. Die jetzige menschliche Katzenmutter hat mir gesagt, dass ich keinen Urlaub nehmen müsste. Aber ich habe die Möglichkeit im Anschluß 1 Woche frei zu nehmen. Das werde ich gerne tun um die Kleine auch zu beobachten bzw. Gegenstände/Pflanzen umzustellen/wegzuräumen, die nicht für sie bestimmt sind. Aber Urlaub ist sicher nicht nötig.

Viele Grüße und viel Spaß beim Einzug der Kleinen

Coonie

fleckig2

Gefällt mir
0
Puh, da bin ich ja erleichtert. Ich schaue mich jetzt schon genau in meiner Wohnung um u. habe auch bereits auf giftige Planzen u. Kakteen verzichtet. Außerdem wollt` ich mir Kabelröhren holen. Aber an Schnüre hätte ich nicht gedacht sie wegzuräumen... Habt ihr auch die Steckdosen abgedeckt oder interessieren sich die Kleinen nicht dafür? Z.B. der Hund meiner Eltern hat im Welpenalter genau auf einen Mehrfachstecker gepinkelt, klar Kurzschluss, ist aber weiter nix passiert. Ich werde die Kleinen das Wochenende am besten genau beobachten was ihr Interesse so weckt u. bei Bedarf die nötigen Sicherheitsvorkehrungen treffen.

Ich wußte doch auf euch hier im Forum ist Verlass, seit ich dieses Forum letzte Woche entdeckt habe bin ich schon um soooooooo vieles schauer und beruhigter. Außerdem macht es das Warten viiiiiiiiel angenehmer.::bg

Viele liebe Grüße

Fleckig2 ::w

lunarlove

Gefällt mir
0
Hallo, auch ich schliesse mich dem bereits Gesagtem an: Du hast ja das ganze Wochenende, sie zu beobachten und ihnen das Einleben zu erleichtern ... die paar Stunden in denen sie "alleine" sein werden, werden sie wahrscheinlich verschlafen oder mit Entdeckungsreisen füllen...
Komisch, dass der Hund Deiner Eltern auf den Mehrfachstecker gepieselt hat - genau das hat Igor am Anfang auch gemacht!

Ich wünsche Dir viel Spass mit Deinen Kleinen .... und ich freue mich schon auf Fotos!
Grüssle,

niniel

Gast
schließe mich den anderen an - das klappt schon nach einem we unter aufsicht.

zu steckdosen:
deck die mal lieber ab - kasper hat auch schon mit einer gespielt! 8O

wünsch dir viel spaß mit deinen beiden neuen mitbewohnern! :wink:

Thema:

Ab wann 2 Kitten alleine lassen?

Ab wann 2 Kitten alleine lassen? - Ähnliche Themen

• Wann Kitten holen?

Wann Kitten holen?: Hallo ihr Lieben, Ich habe mich hier gerade neu angemeldet und habe direkt eine Frage, bei der ich dringend euren Rat brauche. Nach langem hin...
  • 6Wochen altes Kitten kommt zu uns- wann Leukose Test usw??

6Wochen altes Kitten kommt zu uns- wann Leukose Test usw??: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und wusste jetzt nicht genau wo ich diesen Beitrag posten sollte. Also. Ich habe einen 7Monate alten Kater...
  • Katze(mit Kitten) greift Kater ständig an wann ändert sich das?

Katze(mit Kitten) greift Kater ständig an wann ändert sich das?: hallo,ich hoffe es kann mir jemand rat geben zu meiner frage,meine katze hat 4 kitten die am 23.05.08 geboren wurden,das sie am anfang die kater...
  • Kitten-wann ausgewachsen

Kitten-wann ausgewachsen: Hallo! Mußte mal wieder ein neues Thema erstellen. Ich habe seit letzten Samstag einen schwarzen Kater aus dem Tierheim, der wohl im Novmber...
  • Wann Kitten abgeben?

Wann Kitten abgeben?: Hallo! wie ich in einem anderen thread schon schrieb, habe ich z.zt. 3 fünf wochen alte katzenjunge, deren mutter durch einen unfall ums leben...