AB trotz unauffälliger Urinprobe

Diskutiere AB trotz unauffälliger Urinprobe im Harnwegserkrankung Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo::w mein Kater Felix ist vor ein paar Tagen unsauber geworden.Er hat in mein Bett und auf den Teppich gepinkelt. Dann ist mir aufgefallen...

anja07

Gesperrt
Gefällt mir
0
Hallo::w
mein Kater Felix ist vor ein paar Tagen unsauber geworden.Er hat in mein Bett und auf den Teppich gepinkelt. Dann ist mir aufgefallen das er auch im Klo etwas
häufiger als sonst Urin absetzt ,aber nicht Tröpfchenweise sondern im ganzen Schwall. Habe dann beim TA eine Urinprobe agegeben und heute morgen mit dem Doc am Telefon gesprochen. Er meinte die Probe wäre unauffällig gewesen. Bis auf die Eiweißwerte ,die ganz leicht erhöht waren. Er hat mir für Dienstag einen Termin gegeben, da will er den Kater untersuchen und vorsichtshalber unter AB stellen. Er meinte Katzen mit solcher Symtomatik können schnell eine Harnwegs-sache entwickeln
Was meint Ihr dazu......... AB trotz unauffälliger Urinprobe .......???
LG Anja mit Gino und Felix::w

Zuletzt bearbeitet:
15.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: AB trotz unauffälliger Urinprobe . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Tz tz - woher kommen die leicht erhöhten Eiweißwerte? Ich kenn mich damit nicht aus.

Ich persönlich würde von AB solange absehen, wie es möglich ist. Es gibt pflanzliche Anbiotika, die ebenso gut helfen, sofern nicht der ganze Körper bereits völlig überrannt ist von Erregern.
Es gibt Unspezifisches zum Abwehrstärken, das viele Entzündungen sozusagen von innenraus und in Eigenarbeit bewältigt.

Vielleicht ist bis zum Besuch beim Doc alles wieder im grünen Bereich, ich halt die Daumen gedrückt!

Zugvogel

anja07

Gesperrt
Gefällt mir
0
so wie ich es verstanden habe sind erhöhte Eiweißwerte da für verantwortlich das im Körper eine Entzündung ist oder war..............
Das mit dem pflanzlichem AB ist eine sehr gute Idee........... danke Zugvogel
LG anja07:wink:

lacroix

lacroix

Gefällt mir
26
Also, ohne bakteriellen Befund oder Verdacht darauf würde ich persönlich auch von Antibiose absehen ::?
Erhöhte Eiweißwerte sagen mir per se nichts, aber im Verhältnis zu anderen Werten wie Kreatin etc., also ggf. etwas, was von den Nieren ausstrahlt ...

Hast Du ein entsprechendes Blutbild/Nierenprofil und auch auf Harngries testen lassen lassen? Wenn der Urin per se ok ist und auch pH-mäßig im Normalbereich liegt, würde ich bei der Unsauberkeitsproblematik als nächstes die Nieren abchecken lassen ...

anja07

Gesperrt
Gefällt mir
0
bisher wurde nur der Urin untersucht,da lag der ph-wert aber im norm-bereich.Hoffe am Dienstag weiß ich mehr............
anja07

Petra-01

Gefällt mir
0
Was ist draus geworden?

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Schieb :wink:

Zugvogel

Thema:

AB trotz unauffälliger Urinprobe

AB trotz unauffälliger Urinprobe - Ähnliche Themen

• AB trotz unauffälliger Urinprobe

AB trotz unauffälliger Urinprobe: sorry probleme mit dem pc
  • Harnkristalle

Harnkristalle: Hey ich bin Vani :) Mein Kater namens Timba ( 1 Jahr 2 Monate ) hat jetzt seit mehreren Wochen ( 6 Wochen ) harnkristalle ich hab vom Tierarzt...
  • Blasenentzündund durch eColi trotz 2 Runden AB noch nicht weg

Blasenentzündund durch eColi trotz 2 Runden AB noch nicht weg: Blasenentzündung durch eColi trotz 2 Runden AB noch nicht weg Hallo! Leider muß ich mich nach längerer Abwesenheit vom Forum mal wieder mit...
  • Struvit trotz diät & medikamente

Struvit trotz diät & medikamente: hi habe schon mit mortikater & vilma mich unterhalten. beide meinten ich wäre gut beraten mal hier anzufragen. habe einen sehr lieben kater...
  • Blasenentzuendung und Struvit trotz Kattovit

Blasenentzuendung und Struvit trotz Kattovit: Hallo Ihr Lieben, ich braeuchte mal Euren Rat. Letztes Jahr im Herbst hatten meine beiden Katzen Blasenentzuendung und Struvit bei Fuetterung...