9 Wochen altes Kitten und futtert nicht wirklich

Diskutiere 9 Wochen altes Kitten und futtert nicht wirklich im Katzenzucht Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo Leute!!! Ich bin am verzweifeln... ständig habe ich hier kranke Fellnasen-Bronchien,Knubbel unter der Haut,Fieber ,Entzündungen,plötzliches...

red crazy

Gast
Hallo Leute!!!

Ich bin am verzweifeln... ständig habe ich hier kranke Fellnasen-Bronchien,Knubbel unter der Haut,Fieber ,Entzündungen,plötzliches unsauber werden und nun auch noch ein Baby Fellnäschen das kein Katzenfutter mag *stöööhn* ...der kleine kommt ganz fröhlich
angelaufen wenn es Futter gibt,geht dann aber gelangweilt wieder weg und wartet das Mama die Milchbar eröffnet...
Dennoch ist er ein echtes Leckermäulchen-Waffeln ,Käse,Jogurt,und Brot mit Butter und andere nicht Futter sachen für Katzen findet er echt zum anbeissen...nur das Katzenfutter-egal welche Marke und welche Geschmacksrichtung-findet er total unlecker

Ist das normal,das es so lange dauert bis der kleine alleine futtert? Die Geschwister aus dem Wurf fressen alle mit begeisterung--->ach ja natürlich bekommt er kein jogurt brot etc. aber aber bei 3 Kindern fallen immer Krümel ab,die er mit begeisterung futtert
Grösse und Gewicht ist fast wie bei den Geschwistern,er tobt auch genau so herum

19.10.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 9 Wochen altes Kitten und futtert nicht wirklich . Dort wird jeder fündig!

Claudi

Gefällt mir
0
Das ist ja echt komisch! Die Kleinen futtern doch sicherlich zusammen, oder? Dass dann ein Baby nicht frisst ist ja eher selten. Wenn sie jetzt allein wäre, ok, aber wenn sie das doch bei den anderen sieht...
Kann dir nur raten viel Geduld zu haben. Bei meiner Buffy hat's mit dem normalen Katzenfutter auch etwas gedauert (wenn auch nicht ganz so lange). Vielleicht könntest du mal mit Gimpet Babyflocken anfangen, die du mit Milch verrührst. Ansonsten würd ich es immer wieder versuchen. Hast du auch schon Trofu probiert? Die meisten Katzen mögen zwar lieber Nafu, aber es soll ja auch andere geben.
Wie wäre es denn mit nem Futter, dass eher natürlich ist (mir fällt jetzt kein Name ein, aber es gibt ja auch Futter, dass nicht so ne normale Pampe ist, sondern mehr oder weniger nur gegartes Fleisch mit Gemüse).
Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein. Hoffe es hat wenigstens ein bisschen geholfen!

red crazy

Gast
hallo Claudi

Es ist auf jeden Fall eine gute Idee... ich habe mal Nass Futter mit Katzenmilch gemischt...also die Milch schlürft er gerne nur halt drum herum um das Futter :? .
Trockenfutter ist auch nicht so sein Ding...ich füttere die Katzen zusammen aber der kleine Tieger will irgentwie nicht *schulternzuck*
nun ja irgentwann geht der Milka-Mama das bestimmt auf den "Keks" spätestens wenn sie ihn nicht mehr ran an die "Tankstelle" lässt muss er ja was futtern!??

Bridget

Gast
Hallo

ich hatte mal ein kleines Katerchen, der verweigerte sämtliches Katzenfutter - ich war schon fast am verzweifeln. Da probierte ich so eine Frischfleisch-Katzenwurst, und siehe da, da hat er reingehauen :-)

Von da an musste ich ständig diesen Würsten nachrennen, dass auch immer genug Nachschub da war - das war ein bisschen lästig...

Er hat bis an sein Lebensende *schluchz* nur dieses Futter gefressen, und sonst mochte er nur unser Essen, Käse, Würste etc. Davon gabs natürlich immer nur kleine Häppchen.

Vielleicht probierst du sowas mal aus ?

Viele Grüsse
Bridget

gipsy

Gefällt mir
0
hallo red crazy,

keep cool. er wird schon fressen. manche eben spaeter...
unsere mama von 5 kitten hat immer noch nicht richtig abgestillt und die 2 bei uns verbleibenden kitten sind bereits 22 wochen alt! kann natuerlich auch sein, dass unsere cassy - wie vorgestern von mir beobachtet - nur noch mal ein paar minuten lang "lutschen" durfte...ich hatte mir in der vergangenheit auch sehr viele sorgen gemacht, da mama sowie kitten vom koerperbau her sehr schmal sind. und trotz russians erfahrenem rat konnte ich nicht so recht glauben, dass ihre mamas lt. ihrer aussage mind. bis zur 16. woche saeugen. es ist aber so und auch dein kleiner wird mit sicherheit nicht verhungern!

liebe gruesse von der gipsy und mache dir nicht soviele sorgen...

Thema:

9 Wochen altes Kitten und futtert nicht wirklich

9 Wochen altes Kitten und futtert nicht wirklich - Ähnliche Themen

• Einige Fragen zu 3 Wochen alten Kitten

Einige Fragen zu 3 Wochen alten Kitten: Hallo::w Wie einige von euch wissen habe ich momentan 2 Flaschenkinder. Bis jetzt ging das alles auch sehr gut. Sie nehmen immer schön zu und...
  • ca. 6 Wochen alte Kitten - Mutter überfahren!

ca. 6 Wochen alte Kitten - Mutter überfahren!: Hallo! Ich hoffe es kann mir jemand von Euch helfen?! Seit einiger Zeit (ca 6 Wochen) hat sich bei uns im Keller (wir wohnen auf dem Land) eine...
  • Kitten gefunden - 3-4 Wochen alt -HILFE !DRINGEND!!!!

Kitten gefunden - 3-4 Wochen alt -HILFE !DRINGEND!!!!: Hallo Ihr lieben Foris, mein Schwager (Landwirt) hat beim mähen eines Feldes ein Kitten gefunden - was mit der Mama und den möglichen...
  • tessy ihre kitten sind da-nun schon eine woche alt

tessy ihre kitten sind da-nun schon eine woche alt: tessy ihre kitten sind da-nun schon zwei wochen alt gesternabend um 19 uhr 30 kam das erste baby nach stundenlangen kämpfen es ist schwarz mit...
  • Gewicht von 9 Wochen alten Kitten??

Gewicht von 9 Wochen alten Kitten??: Hallo, meine Katzenbabies sind mittlerweile 9 Wochen alt und werden von ihrer (seit zwei Wochen kastrierten Mutter) immer noch viel gesäugt. Der...