9.5 Monate alter Kater immernoch nicht geschlechtsreif, kann das sein?

Diskutiere 9.5 Monate alter Kater immernoch nicht geschlechtsreif, kann das sein? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo liebe Foris Mein Puschelchen Gavino, Birmchen-Colourpointpersermix, ist nun 9.5 Monate alt und er macht immernoch keine Anzeichen zur...

Sast

Registriert seit
08.05.2007
Beiträge
194
Gefällt mir
0
Hallo liebe Foris

Mein Puschelchen Gavino, Birmchen-Colourpointpersermix, ist nun 9.5 Monate alt und er macht immernoch keine Anzeichen zur Geschlechtsreife. Er markiert nicht, sein Urin riecht nicht stark, er zeigt auch bei meinem gleichaltrigen MaineCoon Azzurro (den ich mit 6
Monaten kastriert hatte, da er sämtliche Anzeichen vorwies) keine Anstalten, als ob er der potente Kater ist... er miaut auch nicht und wenn ich ihn auf den Balkon lasse, geht er nicht fort, im Gegenteil, er kuschelt lieber mit mir auf dem Sofa... nur ab und zu schnuppert er meinem kastrierten Azzurro am Hintern, jedoch beim spielen jagen sich beide immer gleich viel, also er ist nicht der unterlegenere (die Rangordnung bei beiden konnte ich noch nicht feststellen, irgendwie sind beide gleich).

Ist das normal, dass er mit dem alter noch nicht Geschlechtsreif ist? Gibt es das, dass Kater sehr spät geschlechtsreif werden?

Oder ist er schon geschlechtsreif und zeigt nur keine Symptome?

Danke für eure Hilfe
 
05.12.2007
#1

Anzeige

Gast

ironies

Registriert seit
31.03.2006
Beiträge
4.745
Gefällt mir
0
Hallo.

Warum möchtest du warten, bis er "Symptome" zeigt ::?? Wurde mal überprüft, ob beide Hoden abgestiegen sind? Wann ist die Kastration geplant? Theoretisch kann es sein, daß er noch nicht potent ist, darauf verlassen würde ich mich aber nicht.

Liebe Grüße.
Mandy
 

Katie O'Hara

Registriert seit
05.11.2007
Beiträge
1.823
Gefällt mir
1
Mein Katerchen war auch spätreif, das schadet nicht.

Würde aber mal in den nächsten Wochen nach den Hoden schauen lassen (oder selbst schauen, wenn Du genug Ahnung hast). Ist eigentlich unproblematisch, sie mit 10 bis 12 Monaten kastrieren zu lassen.

Mein erster Kater, ein Perser, war schon 15 Monate, als er zu mir kam. Hat auch nie markiert, bis er kastriert wurde (das habe ich dann gleich nach der Eingewöhnungszeit nach einigen Wochen machen lassen).

Ich bin kein Freund von Frühkastration. Lieber sollen sie ein bissel reifen und sich erstmal ordentlich entwickeln dürfen.
 

Sast

Registriert seit
08.05.2007
Beiträge
194
Gefällt mir
0
Die Hoden sind beide da, war mit ihm auch gleich beim TA als ich den anderen Kater zur Kastration brachte und der TA hat beide gleich Untersucht (Generalcheck).

Nun ich dachte mir, ich warte mit dem kastrieren solange er noch keine Reaktion zeigt, jedoch frage ich mich langsam, ob er wirklich noch nicht potent ist mit 9.5 Monaten...

Da ich keine weibliche Katzen habe und meine Kater nur gesicherten Balkonauslauf haben, hatte ich keinen Grund eine Frühkastration zu machen, ausser das Katerchen zeigt erste Symptome zur Geschlechtsreife.

Mein MaineCoon, der gleich alt ist wie mein Birmchenmix, fing mit 6 Monaten an mit seinem Schwänzchen zu zittern, überall, jedoch hatte er noch nicht markiert, da liess ich ihn kastrieren. Ich wollte bei meinem Birmchen auch abwarten bis die ersten Anzeichen auftauchen. Deshalb frage ich mich jetzt, ob das möglich sein kann, dass ein Katerchen mit 9.5 Monaten noch nicht geschlechtsreif ist?
 

Katie O'Hara

Registriert seit
05.11.2007
Beiträge
1.823
Gefällt mir
1
Klar ist das möglich!
Im Leben ist fast nichts unmöglich.... es gibt auch spätreife Katerchen, die brauchen halt ein bissel länger.

Da würde ich mir keine Sorgen machen, das kommt noch. Ganz bestimmt :lol:
 

Papama

Registriert seit
03.12.2007
Beiträge
293
Gefällt mir
0
Huhuuu,

bei unserem Kater ebenfalls ein Cooni hat es fast 2 jahre gedauert bis er potent wurde! dachte auch erst, es sei annormal, aber ok so ist es eben!
mach dir nicht zuviele Gedanken

Gruss Steffi
 
Thema:

9.5 Monate alter Kater immernoch nicht geschlechtsreif, kann das sein?

9.5 Monate alter Kater immernoch nicht geschlechtsreif, kann das sein? - Ähnliche Themen

  • Ist das normal? 4 Monate alt

    Ist das normal? 4 Monate alt: Hallo Foris, ich hab mal wieder ein leichtes Problem... Ich hab zwei Kater ( Maine Coon ), einer 9 Monate ( kastriert mit 6 Monaten ) und ein...
  • 8 Monate alte BKH: Wird sie rollig?

    8 Monate alte BKH: Wird sie rollig?: Hallo zusammen, ich bin nicht sicher, ob unsere acht Monate alte Dana (Britisch Kurzhaar) Vorboten der Rolligkeit hat. Ich habe zum letzten Mal...
  • Kater 5 Monate kryptorchismus festgestellt

    Kater 5 Monate kryptorchismus festgestellt: Meine Tierärztin hat festgestellt das nur ein Hoden da ist und der ander Leisten oder Bauchraum ist Sie sagte mir das die kastration deutlich...
  • kastration 5 Monate

    kastration 5 Monate: Ich habe Zwei Benaglen Geschwisterpaar Weibchen und Männchen Lass das Weibchen als erstes kastrieren am Montag beide sind 5 Monte. Tierärztin...
  • HILFE!! Geschwisterpaar mit 3 Monaten schon rollig

    HILFE!! Geschwisterpaar mit 3 Monaten schon rollig: Hallo ihr Lieben, Bin ganz neu hier :oops: Ich bin echt am verzweifeln. Ich habe mir vor knapp 2 Monaten ein Geschwisterpaar geholt. Junge und...
  • Ähnliche Themen
  • Ist das normal? 4 Monate alt

    Ist das normal? 4 Monate alt: Hallo Foris, ich hab mal wieder ein leichtes Problem... Ich hab zwei Kater ( Maine Coon ), einer 9 Monate ( kastriert mit 6 Monaten ) und ein...
  • 8 Monate alte BKH: Wird sie rollig?

    8 Monate alte BKH: Wird sie rollig?: Hallo zusammen, ich bin nicht sicher, ob unsere acht Monate alte Dana (Britisch Kurzhaar) Vorboten der Rolligkeit hat. Ich habe zum letzten Mal...
  • Kater 5 Monate kryptorchismus festgestellt

    Kater 5 Monate kryptorchismus festgestellt: Meine Tierärztin hat festgestellt das nur ein Hoden da ist und der ander Leisten oder Bauchraum ist Sie sagte mir das die kastration deutlich...
  • kastration 5 Monate

    kastration 5 Monate: Ich habe Zwei Benaglen Geschwisterpaar Weibchen und Männchen Lass das Weibchen als erstes kastrieren am Montag beide sind 5 Monte. Tierärztin...
  • HILFE!! Geschwisterpaar mit 3 Monaten schon rollig

    HILFE!! Geschwisterpaar mit 3 Monaten schon rollig: Hallo ihr Lieben, Bin ganz neu hier :oops: Ich bin echt am verzweifeln. Ich habe mir vor knapp 2 Monaten ein Geschwisterpaar geholt. Junge und...
  • Schlagworte

    perserkater geschlechtsreif

    ,

    10 monate alter kater immer noch nicht geschlechtsreif

    ,

    kater geschlechtsreif oder nicht

    ,
    kater immer noch nicht potent
    , kater wird nicht geschlechtsreif, , Mein Kater wird nicht geschlechtsreif, geschlechtsreife perser anzeichen
    Top Unten