Wie oft macht ihr das katzenklo sauber?

  • Ersteller des Themas taiga
  • Erstellungsdatum

xeno

Guest
Zitat von BettinaFFM:
@Tomcat: Deiner ist doch aber auch soooo süß! Ist doch auch ein BKH, oder?

@xebo: 8 Katzer?? Alle zusammen, gleichzeitig? Kommt es da nicht zu Revierkämpfen? Wir überlegen im Augenblick auch, ob
wir uns einen zweiten kleinen Kater holen....Geht das gut?
Hallo Bettina,
normalerweise freut sich die Katze über einen 2. Genossen
(Ausnahmen bestätigen die Regel) - kommt immer darauf an wie
sozial oder unsozial die Katzen sind. Ich habe anscheinend 8 sehr
gesellige Kater denn Revier-/Machtkämpfe gibt es nicht. Sie haben aller-
dings Platz ohne Ende und können sich, wenn sie mal grummelig sind,
zurückziehen.
Mir ist aufgefallen, daß Birmakatzen sehr sehr verträglich mit ihren
Artgenossen sind - unsere letzten beiden sind Birmakatzen und es
gab noch nicht einmal Gefauche als sie gekommen sind. Die anderen
Kater taten so, als wären sie schon immer da.
Grüße
Xeno
 

bama

Registriert seit
19.08.2003
Beiträge
637
Gefällt mir
0
Zitat von Monella:
Die Kleinen gehen grundsätzlich immer dann rein, wenn das Klo sauber ist . . . 8O
Liebe Monella,

das habe sich deine Beiden wohl von meinen abeschaut, oder?

Also jedesmal wenn das Klo frisch gewaschen ist, und ich die neue Streu einfülle, kann es Simba gar nicht erwarten, seinen Haufen reinzusetzten. Da ist er schneller als man schauen kann.
Und weil das so schön ist, und Dosi es grade wieder gereinigt hat, beeilt sich dann Nala auch noch, geht ja nicht, dass das nur Simba macht. :twisted:
 

jayme

Guest
Zitat von Chestity:
Ist es nicht sehr teuer nicht- klumpendes Streu zu benutzen? Wenn man 2 mal die Woche neue Streu reinmachen muss???
ja...deswegen sind wir nun auf super carino umgestiegen (heute). mal gucken, wie zufrieden wir damit sind. catsanstreu bei einer katze war okay, einmal die woche wechseln war voll und ganz okay für katze, klo und geruch. aber bei zwei katzen ist es einfach zu oft, mind. zwei mal die woche komplett zu wechseln, selbst bei zwei mal pro woche war das streu total ekelig. ein fünf liter sack von catsan hat ca. 4,95 € gekostet, pro klofüllung etwa 3/4 des sackes gebraucht. für die 20kg super carino haben wir 11,45 € gezahlt. ich hoffe, es erfüllt unsere erwartungen :)
 

Nini

Registriert seit
25.03.2003
Beiträge
1.277
Gefällt mir
0
Hallo!

Wir verwenden in einem Klo noch den Rest von Natursan und im zweiten Fit&Fun!
:arrow: Abends reinige ich die Klos gründlich...ist so richtig ein Ritual, da sitze ich dann mit nem Eimer, meinen beiden Schaufel auf dem Boden, entferne die Klumpen und siebe den Streu durch....natürlich mit Grisu (beobachtet meist aus der abgenommenen Haube :wink: ) und Nicki als Puplikum! :lol:
Bei Bedarf auch noch zusätzlich zu Mittag/ Nachmittag! :wink:

Streu fülle ich immer nach!
 

UteSt.

Guest
Ich benutze das Streu vom Futterhaus, Catino super plus.
Klumpen rausgeholt werden 1 - 2 x tgl. wir haben 2 Katzenklos wobei das eine von Cassandra auch zum Schlafen benutzt wird (warum auch immer) haben dieses aber jetzt neben das andere gestellt.
Mir kommt vor das die Pisse beim Entfernen elendig stinkt. Gib die immer in Jausensackerl und knüpfe diese zu und in den Mistkübel, aber da stinkts dann bereits nach einer Stunde so, daß man den Mülleimer gern rausbringt.
Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Streu von Vitello Cat & Clean oder Amico Natur-Katzenstreu (ist aus gepressten Kieferholzspänen)
Catsan habe ich bei meinen früheren Katzen schon mal probiert, ist aber ausser teuer auch nicht so toll.
Ich verwende Plastiktüten für die Katzentoilette und mache 1x die Woche total sauber, Tüte wechseln und das Streu nochmal rein, da es echt gut klumpt. Stinken tun nur die rausgenommenen Klumpen nicht das Klo, obwohl wer weiss wies für die Katze riecht.
 

luzie

Guest
hallo allerseits,

ich verwende meistens das Klumpstreu von TIPP (kaufe ich im Praktiker) - gemischt mit der feinen Pitti-Streu vom Schlecker. Bin eigentlich recht zufrieden: klumpt gut und riecht auch nicht. Ich kontrolliere jeden morgen das Klo: wenn die Miez drin war, sammle ich die Klumpen raus - komplett mache ich das Klo einmal im Monat sauber - einschließlich Streu auswechseln. Allerdings geht meine Katze nur nachts aufs Klo, am Tag macht sie ihr Geschäft als Freigängerin immer draußen.

Ich will aber jetzt mal die Klumpstreu von Thomas probieren. Mal sehen, wie die so ist.

Die rausgesammelten Klumpen gebe ich immer in so ein mittelgroßes Plasteeimerchen (die gibt's bei uns mit Sauerkraut drin und wenn die leer sind, nehme ich die Eimer zum Streu-Sammeln - natürlich ausgewschen). So ein Eimerchen ist absolut geruchsdicht verschließbar - und ich leere ihn so alle zwei Tage direkt in die Mülltonne aus. So riecht nichts und ich muss nicht täglich zur Tonne.

luzie :wink:
 

Shortcut

Registriert seit
04.04.2003
Beiträge
172
Gefällt mir
0
bei uns: fünf Klos für vier Tiger

Ich mach´s jeden Tag sauber, bzw. zwischendurch auch mal, wenn ich im vorbeigehen sehe, das ein Klo wieder mal überdurchschnittlich in Anpsruch genommen wurde. (Das Sytem unserer Tiger in der Hinsicht hab ich noch nicht verstanden....)
 

Alische

Guest
Hallo,

ich mache das Klo 2x am Tag morgens und Abends ausber ( Klumpen etc.. )
1x die Woche mache ich Grundreinigung ! Ich benutze übrigens EC und komme gut mit klar ! Möchte aber gerne mal dieses FIT&FUN ausprobieren habe jetzt schon soviel davon gehört.

Gruß Martina mit Pommes, Maya und Lina
 

Duquesa86

Registriert seit
27.01.2003
Beiträge
3.806
Gefällt mir
0
Ort
Möglingen
Hallo Bettina,

ich kann von Deinem Kleinen gar nicht genug bekommen der ist ja mehr als süß ...gib ihm bitte einen dicken Knutscher von mir ::l ::l

Wo ist denn bloß meine große Tasche, dann komm ich und klau ihn mir :lol: *auchhabenwillverflixung*
 

BettinaFFM

Registriert seit
04.11.2003
Beiträge
1.248
Gefällt mir
0
Alter
44
Ort
Karben bei Frankfurt am Main
Aber, aber, Deine sind doch auch total süß!
Es handelt sich wohl um einen BKH-Abesinier-Mix. Im Jan./Feb. wollen wir ihm noch einen Spielgefährten holen. Am liebsten in Choco.

proxy.php?image=https%3A%2F%2Fwww.katzen-links.de%2Fkatzenforum%2Falbum_thumbnail.php%3Fpic_id%3D3133&hash=1e63cecaf0ff2f5c813d6c893d19cb5e
 

Nicole 81

Guest
Hallo Taiga,

Ich habe zwei Kater und mache das Katzenklo zwei - manchmal auch dreimal am Tag sauber.
Kommt drauf an, wieviel Klümpchen drin sind.
Und einmal die Woche, mache ich es komplett sauber, mit auswaschen und neuem Katzenstreu.

Nicole
 
mortikater

mortikater

VIP+
Registriert seit
30.06.2006
Beiträge
17.752
Gefällt mir
2
Ort
Solingen
Vielen Dank für die gar nicht mal so unauffällig platzierte Werbung. :victory:
 
Zuletzt bearbeitet:
maschari

maschari

Registriert seit
05.06.2018
Beiträge
44
Gefällt mir
2
Huhu Taiga,

wir reinigen die Klos auch 1x morgens nach dem aufstehen, wenn wir von der Arbeit kommen und wenn ich ins Bett gehe.
Wenn ich zwischendurch aber sehe, wie eine ins Klo böllert, mache ich das auch zwischendurch weg.

Viele Grüße,
Arielle
 

Ähnliche Themen

Seitenanfang Unten