Wie oft macht ihr das katzenklo sauber?

• Ersteller des Themas taiga
  • Erstellungsdatum

taiga

Guest
Hallo,

siehe betreff....

also bei uns
ist es so, ich mach das katzenklo jeden oder jeden zweiten tag sauber.

taiga

BettinaFFM

Gefällt mir
0
Ich hole Morgens und Abends die Klumpen raus. Meistens wartet Katerchen nur da drauf und springt mir noch, während ich das Klo sauber mache, auf meinen Schloß...wenn ich fertig bin, springt er rein und erledigt sein Geschäft :eek: Typisch Katze eben.

Tomcat03

Guest
Hallo ihr,

@ Bettina: Wie süß ist denn bitte dein Signatur-Foto???? *habenwill* :roll:

Also ich mache das "große Geschäft" natürlich sofort raus, und da ich keine Klumpstreu benutze (als Außenseiter hier :wink: ) reinige ich es 2 x in der Woche komplett mit auswaschen und komplett frischer Streu.

Klappt super, Katerchen ist zufrieden und es riecht nix.

lg,
Danny

cwalana

Guest
Ich mache (bei zwei Katern) zwei- bis dreimal am Tag die Klumpen raus (morgens, nachmittags nach der Arbeit und manchmal abends nochmal). Alle zwei- bis zweieinhalb Wochen wechsele ich die Streu komplett und wasche das Klo aus.

Als Streu benutze ich (noch) Biokat´s Classic. Beide benutzen dasselbe Klo.

darki

Gefällt mir
0
...ich mache einmal am Tag das Klo sauber... Streu wird erst nachgeschuettet wenn nurnoch ganz wenig drin ist... ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht viel bringt die Reste häufig wegzuschütten und das Klo auszuwaschen, da es komischerweise so gut wie nie dreckig ist und ich krümmelige Kot- oder Klumpenreste ziemlich gut aus dem Streu heraussiebe. Als ich anfangs dieses duftende Katzenstreu von Multivit benutzt habe war das noch anders, das hat wer weiss wie am Boden gematscht. Aber das Fit & Fun ist echt super, damit spare ich Geld und Arbeit...

gruss,
Julia

Khyrsanth

Gefällt mir
0
Zwei Katzen, ein Klo:

Zwei-Dreimal täglich hol ich die Klümpchen raus.
Streu nachfüllen muss ich etwa 1-2x die Woche ein wenig (halt das was verbraucht wurde durch die Klümpchen, so ein paar Schaufeln).

Ganz sauber mache ich vielleicht 1x im Monat. Das Streu das noch brauchbar ist (also fast alles, gehen ja nur die Klümpchen raus), fülle ich in ne Mülltüte um, wasche das Klo in der Badewanne aus, lass es trocknen, fülle das alte Streu ein und fülle den Rest mit frischem auf.

Gestunken hat's bei uns noch nie. (Naja ausser kurz nach dem grossen Geschäft halt kurz aber auch nicht lange)

Rhabea

Gefällt mir
0
Hallo

ich hole auch die Klumpen ca. 2x täglich raus, mache das Katzenklo jeden 2. Tag sauber und das Klo wird alle 2 Wochen komplett sauber gemacht.

Nachfüllen muss ich (wie Kerstin) auch nicht sehr viel.

jayme

Guest
im moment nutzen wir noch catsan (heute wird ein klumpstreu aus der tierhandlung geholt wegen unzufriedenheit). im moment werden die würstchen ca. zwei mal pro tag herausgesammelt, das klo komplett gereinigt zwei mal por woche (manchmal auch öfter) weil das streu einfach stinkt. wir haben zwei katzen und ein klo.

bama

Gefällt mir
0
Hallo,

also nachdem ich zu Hause bin, auf arbeitssuche, mach ich das Klo sicher 5 mal am Tag sauber. Das große Geschäft sofort, und die Klumpen auch regelmäßig.

Ich weiß, manche sagen, du übertreibst ja, und das muss jetzt nicht schon wieder sein, aber nachdem ich eh nicht daheim bin, ist das für mich keine große Arbeit.

Die komplette Streu kann ich jetzt gar nicht sagen. Als ich noch Natusan hatte, das in Ordnung war, alle 14 Tage, bei zwei Katzen alle 7 tage.

Jetzt hab ich Super Carino seit 8 Tagen im Kaklo, und es riecht nichts. Ich denke, das hält 14 tage. Dann wird das Klo gewaschen und die Streu kompellt erneuert.

Inga

Gefällt mir
0
ich habe zwei klos stehen und die mache ich 2 - 3 mal am tag sauber. da das streu was ich nutze super klumpt brauche ich es nur selten komplett leeren (ich schätze mal so alle 6 wochen).

Jonamaus

Gefällt mir
0
Ich mache die dicken Klumpen auch morgens und abends raus... das komplette Streu wechsel ich so alle 4 - 5 Wochen...

Chestity

Gefällt mir
0
Hallo zusammen!

Wir holen auch 2 mal am Tag die Klumpen raus! Richtig sauber machen wir ca alle 4 Wochen! Nachfüllen halt nach Bedarf, was bei Cats Best aber eher selten ist!

Ist es nicht sehr teuer nicht- klumpendes Streu zu benutzen? Wenn man 2 mal die Woche neue Streu reinmachen muss???

Aiur

Aiur

Gefällt mir
0
Ich mache das KaKlo abends sauber... wobei meist aber nur ein riesiger nasser Klumpen zu finden ist ...

Ca. 1/2 Stunde später hole ich dann nochmal das dann gemachte grosse Geschäft raus...

Also mein Herr mag abends nur in einem frischen KaKlo das Geschäft verrichten ^^...

Komplettreinigung ist einml die Woche angesagt...

Ich benutze BioKats Fresh...
und nach einer Woche riecht es schon seltsam... nicht schlecht, aber irgendwie unangenehm intensiv nach "Fresh".

Vielleicht sollte ich mal wechseln.

xeno

Guest
Hallo,
ich mach die Katzenklo`s 2 x täglich sauber - "Runderneuerung"
ca. alle 4 Wochen - benutze Öko Cats Plus - bei mir ist es kampferprobt,
bei 8 Katern.
Grüße
Xeno

BettinaFFM

Gefällt mir
0
@Tomcat: Deiner ist doch aber auch soooo süß! Ist doch auch ein BKH, oder?

@xebo: 8 Katzer?? Alle zusammen, gleichzeitig? Kommt es da nicht zu Revierkämpfen? Wir überlegen im Augenblick auch, ob wir uns einen zweiten kleinen Kater holen....Geht das gut?

Silberling

Gefällt mir
0
Ich hole die Klumpen auch so 3 bis 4mal raus, müsste gar nicht so oft sein, aber bei zwei Katern und einem Klo denke ich, vielleicht ist es ihnen lieber, immer ein sauberes Klo zu haben. Obwohl man nie etwas riecht!

Komplett gewechselt und ausgewaschen wird nach ca. 3 Wochen, obwohl ich selbst dann noch nichts rieche. (und ich schwöre, ich habe eine sehr empfindliche Nase, ich habe immer gesagt, niemand soll im Bad riechen, dass da ein Katzenklo steht. Und so ist das auch).

Ich benutzte übrigens Natusan und bin immer noch sehr zufrieden damit.

Duquesa86

Gefällt mir
0
2 Katzen - 1 Klo.

Da ich das KaKlo auf der Toilette habe, guck ich immer rein, wenn ich auf die Toilette gehe. Leeren tu ich es so ca. 3 mal am Tag. Manchmal öfters je nachdem halt.
Da ich Biokats Classic Klumpstreu habe muß ich so ca. 1 x in der Woche etwas Streu nachfüllen (sollte mind. 5 cm hoch gestreut sein).

Ganz ausleeren muß ich das Streu höchstens alle 3 Monate. Da kein Pipi bis unten in die Wanne kommt, ist das auch nicht öfter nötig. Bei mir riecht man kein Katzenklo.

Deshalb reicht mir ein 20 kg Sack Biokats mind. 4-6 Wochen. :lol:

Medusa

Guest
Also: 2 Katerse, 2 Klos

Ich hole 2 x am Tag, morgens und abends, die Brocken raus. Seitdem ich das Fit&Fun benutze, muß ich morgens, wenn der erste Kaffee durchläuft und der Magen noch leer ist, nicht mehr würgen :D Nach jedem Saubermachen wird wieder ein Bißchen Streu nachgeüllt.

Da das Streu absolut super klumpt (auch bei Urin!) mache ich jetzt nicht mehr 1 x die Woche komplett sauber sondern eher 1 x im Monat. Dann wird ausgeschüttet und mit lauwarmen Wasser ausgespült (und die Seitenwände werden abgewischt).

Claudi

Gefällt mir
0
Also das Klo (unten) mach ich ein mal am Tag sauber. Oben (vor dem Schlafzimmer) meist nur alle 2 Tage, da sie da sogut wie nichts rein macht. Ganz erneuert hab ich das Streu erst 3-4 mal. Hab Buffy jetzt ca. 14 Wochen. Benutze Natusan, aber als nächstes wird ein Sack Biocats Fresh angebrochen. Mal schauen wie das ist.

Monella

Gefällt mir
0
Ciao, ihr Lieben . . .

. . . bei uns wird das Katzenklo jeden Tag gereinigt. Es wird jeden Tag Streu nachgefüllt und so etwa alle 14 Tage wird das komplette Streu gewechselt und die Plastikwanne ausgewaschen.

Die Kleinen gehen grundsätzlich immer dann rein, wenn das Klo sauber ist . . . 8O

Tanti saluti
Monella