79112 - Weisse Katze mit etwas längerem Haar zugelaufen

Diskutiere 79112 - Weisse Katze mit etwas längerem Haar zugelaufen im Fundmeldungen Forum im Bereich Initiative vermisste Katzen; Uns ist gestern eine Katze in 79112 Freiburg zugelaufen. Sie ist extrem verwahrlost, hat schmutziges und verfilztes Fell. Geschlecht noch...

PetitPois

Gefällt mir
0
Uns ist gestern eine Katze in 79112 Freiburg zugelaufen. Sie ist extrem verwahrlost, hat schmutziges und verfilztes Fell. Geschlecht noch
unbekannt.

Unsere Nachbarn haben uns netterweise ihre Lebendfalle ausgeliehen, sie ist nun im warmen Keller mit Futter und Schlafplatz in Quarantäne, da wir auch Katzen haben.

Morgen oder Dienstag kommt sie zum TA (Chip? Allgemeinzustand? Medikamente nötig?) Sie wirkt aber agil, keine äußeren Verletzungen.

Wir hoffen, dass sie vermisst wird. Sie darf aber sonst auch bleiben oder wird im Familienkreis vermittelt.

Anhänge

13.11.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 79112 - Weisse Katze mit etwas längerem Haar zugelaufen . Dort wird jeder fündig!
Brummi

Brummi

Gefällt mir
7.638
Schön, das ihr sie aufgenommen habt.::knuddel
Ich bin gespannt, wie es weiter geht, ob sie ein Zuhause hat oder bei euch bleiben wird.:wink:

-

FELIDAE4

FELIDAE4

Gefällt mir
2.875
Wie schön, das Ihr sie bei Euch habt......::knuddel

Die Maus wird schon länger unterwegs gewesen sein.....anhand des Fells.....aber ich denke dahinter verbirgt sich eine wunderschöne Pelznase....:wink:

Ich bin auch mehr als gespannt wie es weitergeht......

PetitPois

Gefällt mir
0
Wir waren heute bei der Tierärztin. Es ist ein kastrierter Kater, nicht gechipt, nicht tätowiert, sie schätzt ihn auf 10 Jahre. Sie hat ihn entfloht, müssen ihn noch entwurmen in 3 Tagen. Weiterhin in Tierheimen fragen, auf die Antworten vom lokalen Blatt warten. Haben aber schon Anzeigen im Internet durchforstet und bisher nichts gefunden.
Und viel bürsten, weil es ein Langhaarkater ist. Damit haben wir so gar keine Erfahrungen, da wir bisher immer nur Kurzhaarkatzen hatten.

Wenn ich es richtig verstanden habe, können wir ihn nach der Wurmkur auch aus der Quarantäne entlassen. Er ist überhaupt nicht aggressiv, eher sehr verschmust. Da werden die drei Mädels Augen machen...

Richard

Gefällt mir
17
Wie schön, dass er bei euch ankommen darf und du dich kümmerst. ::knuddelAlles gute für den hübschen Fremdling und ein gutes Eingewöhnen!

Eroica

Eroica

Moderator
Gefällt mir
1.791
Wenn sein Fell mal wieder weiß ist, ist das bestimmt ein ausnehmend hübscher Kerl.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass so ein lieber, schöner Schatz nicht vermisst wird.

Aber er scheint ja schon länger unterwegs zu sein, so wie er aussieht.
Schön, dass er bei Euch gelandet ist und bleiben darf, wenn sich kein Besitzer findet.

lux aeterna

lux aeterna

Gefällt mir
248
Oh ein älterer Kater! Ja, der ist schon länger unterwegs....kann mir auch vorstellen, dass er vermisst wird, immerhin ist er kastriert und scheint es gut gehabt zu haben. Übrigens: Wenn er sich gerne bürsten lässt, wurde er auch gepflegt, das muß man Langhaarkatzen von klein auf beibringen.

Evtl. vermisst ihn jemand sogar viele Kilometer weit weg und schon seit längerer Zeit. Habe selbst auch schon http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/pro/ts_entlaufen_langhaar_p.html durchforstet, aber nichts gefunden.

Brummi

Brummi

Gefällt mir
7.638
Vielleicht ist sein Besitzer auch gestorben, oder er musste ins Altersheim und keiner will ihn weiter versorgen?
Bin mal gespannt, ob sich noch jemand meldet.::w

-

romulus

romulus

Gefällt mir
1.557
Wie toll, dass er bei Euch Unterschlupf gefunden hat, so ein großes Glück hat nicht jeder!
Vll. findet sich sogar noch sein früherer Besitzer - oder eben vll.ist er verstorben und niemand kümmert sich um die zurückgelassene Katze, wie man ja öfter hört.
Bin sehr gespannt, wie es weiter geht - ich finde es großartig von Dir, dass Du ihn erstmal aufgenommen hast, danke dafür!

PetitPois

Gefällt mir
0
Danke an alle für die netten Worte.

Morgen kommt die Anzeige in der lokalen Zeitung raus, dann sehen wir, ob sich jemand meldet. Ich durchforste mal noch Anzeigen bei EBay Kleinanzeigen deutschlandweit, nicht dass er bei einem Umzug verloren gegangen ist.

Boubou

Boubou

Gefällt mir
92
Hoffentlich hat Euer Aufruf Erfolg. Ich schau mal morgen im "Schnapp". ::bg :wink:
Meiner Nachbarin ist in Munzingen vor Jahren ein Kater zugelaufen. Trotz aller Bemühungen hat sich sein Besitzer nie gefunden, und so ist er dort geblieben bis heute.

PetitPois

Gefällt mir
0
Vielen Dank für die Mithilfe!

Inzwischen darf er sich frei im Haus bewegen, versteckt sich aber immer unter dem Bett unseres Sohnes, zu dem er schnell Vertrauen gefasst hat.

Allerdings hat er dort schon ein Kissen, einen Karton von einem Gesellschaftsspiel und zudem die Bettdecke und ein T-Shirt unserer Tochter vollgepinkelt. Uff. Zumindest für das Wohnzimmer können wir Feliway bestellen, für die Kinderzimmer möchte ich das nicht so.

Ich hab ihn jetzt ein paar Mal auf die Toilette getragen, hat sich gleich erleichtert.

Unsere Katzen sind etwas zickig, sie greifen ihn nicht an, beobachten ihn aber sehr genau und fauchen ihn ordentlich an. Er maunzt nur und zieht sich dann zurück. Naja, Geduld haben und Wäsche waschen!

waldi

Gefällt mir
502
ich würde aber ein bissel vorsichtig die Anzeige schalten, bei einer weißen Langhaarkatze, die ja doch nicht so oft vorkommt, melden sich vl. auch Leute, denen sie eigentlich gar nicht gehört, nur weil sie meinen so billig an so ein Tier zu kommen....
Achte vl. auf Merkmale die die Katze hat und die nur der Besitzer wissen kann - oder sowas in der Art.

LG
Waldi

lux aeterna

lux aeterna

Gefällt mir
248
Hm, meinst Du er kennt Katzenklos generell? Wer weiß, wie lange er unterwegs war... evtl. ein Katzenklo mit Blumenerde füllen, falls er es gewohnt ist, "draußen" = in Erde zu scharren.

Es kann auch sein, dass er eine Blasenentzündung o.ä. hat, die pinkeln dann gern auf weiches Zeug...wobei Du ja sagst, dass er gründlich durchgecheckt wurde?

Eroica

Eroica

Moderator
Gefällt mir
1.791
Sollten sich Leute melden, die ihn holen wollen, würde ich eine Art "Besitznachweis" forder, z. B. ein Foto der Katze.
Das können ja nur die tatsächlichen Besitzer von ihm haben.

PetitPois

Gefällt mir
0
Genau, das waren auch so meine Bedenken, weshalb wir in die Anzeige nur "Weisse Katze mit dunklem Schwanz" zur äußeren Beschreibung reingesetzt haben. Bei EBay Kleinanzeigen haben wir jetzt mal noch nichts reingesetzt, allerdings beobachten wir weiter die Gesuche. Die Tierheime in der Umgebung wissen auch alle Bescheid.

Er ist schon "stubenrein", hat in Quarantäne auch tiptop das Klo benutzt.

Wir werden es mit einem zusätzlichen Katzenklo im 1.Stock probieren. Wenn ich ihn draufsetze, macht er auch gleich. Ich habe selber die Vermutung, dass er vielleicht noch älter ist als gedacht oder einfach träge ist, in Kombination mit der neuen Umgebung?
Wir müssen aber sowieso demnächst mal wieder hin, um Impfungen und Chip reinsetzen zu besprechen. Da werde ich das mit der Blase mal ansprechen.

Danke für Eure guten Beiträge!

lux aeterna

lux aeterna

Gefällt mir
248
Wir werden es mit einem zusätzlichen Katzenklo im 1.Stock probieren. Wenn ich ihn draufsetze, macht er auch gleich. Ich habe selber die Vermutung, dass er vielleicht noch älter ist als gedacht oder einfach träge ist, in Kombination mit der neuen Umgebung?
Wir müssen aber sowieso demnächst mal wieder hin, um Impfungen und Chip reinsetzen zu besprechen. Da werde ich das mit der Blase mal ansprechen.
Nimm dann am besten gleich eine frische Urinprobe mit, kann man gut mit Pipette aufziehen, wenn er eine Pfütze gemacht hat oder ihm im Klo eine Kelle unterhalten.

Kann sein, dass er wegen Alter schon etwas tüddelig ist und das Klo nicht wiederfindet...findet er denn den Napf? Kann er sich sonst gut im Raum orientieren?

PetitPois

Gefällt mir
0
Danke für den Tipp!

Er findet den Napf, aber er geht nicht mehr runter in den Keller zum Klo. Vielleicht ist ihm der Keller auch unheimlich?

waldi

Gefällt mir
502
er könnte auch noch zusätzlich taub sein, ist ganz oft der Fall bei weißen oder fast weißen Katzen. Klatsch mal vorsichtig in die Hände direkt neben seinem Ohr ob er da noch reagiert?

LG
Waldi

PetitPois

Gefällt mir
0
Das ist eine interessante Idee, aber ich glaube, er hört. Er ist sehr gesprächig, und maunzt (meist lautlos) zurück, wenn man ihm eine Frage stellt. Den Klatschtest besteht er auch.

Er schläft auch so unheimlich viel und tief! Das kenne ich von Unseren nicht so (sind aber auch erst 9, 9 und 8). Die sind oft am erkunden, jagen, schmusen. Er schläft tief, kommt dann runter, frisst eine Unmenge, geht aufs Klo und schläft dann wieder lange tief und fest. Dazwischen reden wir und kuscheln. Einen Namen hat er noch nicht, wird aber mal Zeit. Bisher wollten wir noch nicht, aber da sich nun gar niemand meldet :( heute Mittag dachte ich doch einen Hinweis gefunden zu haben. Bei Facebook habe ich eine Meldung des Vereins der Straßenkatzen Freiburg gesehen, dass eine Katze mit quasi identischer Haarlänge und Färbung vermisst wird. Es handelt sich allerdings um eine Kätzin, sehr schade.

Thema:

79112 - Weisse Katze mit etwas längerem Haar zugelaufen

79112 - Weisse Katze mit etwas längerem Haar zugelaufen - Ähnliche Themen

• 80689 München rot-weißer junger Kater gefunden

80689 München rot-weißer junger Kater gefunden: Ich habe gestern einen kleinen, verwahrlosten und völlig abgemagerten rot-weiß gemusterten Kater gefunden und ins Tierheim gebracht. Er ist noch...
  • Schwarz-weiße Katze 60439 Frankfurt Heilmannstraße

Schwarz-weiße Katze 60439 Frankfurt Heilmannstraße: Schwerverletzte schwarz/weiße Katze heute morgen um halb 7 Uhr in 60439 Frankfurt direkt an der Ecke Bernadottestraße/Heilmannstraße aufgefunden...
  • Fundkater 46459 Hünxe - rot/weiß

Fundkater 46459 Hünxe - rot/weiß: Verteilung durch die Katzennothilfe Hamminkeln erwünscht: Kater, unkastriert - Tätowierung im linken Ohr 18xx Vielleicht ist ja auch jemandem...
  • weiss-schwarzer Kater möchte nach Hause. PLZ 23***

weiss-schwarzer Kater möchte nach Hause. PLZ 23***: Dieser hübsche Kater sucht sein zuhause...
  • Getigert-weisse Fundkatze 17.12.2015 in 89431 Bächingen, Parkplatz Netto

Getigert-weisse Fundkatze 17.12.2015 in 89431 Bächingen, Parkplatz Netto: Diese ca. 6 Monate alte getigert-weisse unkastrierte Kätzin wurde am 17.12.2015 auf dem Parkplatz des Discounters Netto gesichtet. Dort...