6stündiger Katzentransport

• Ersteller des Themas hexe9
  • Erstellungsdatum
hexe9

hexe9

Gefällt mir
0
In ein oder zwei Monaten ziehen wir um -vom Allgäu nach Sachsen-Anhalt. Wenn wir in unserem neuen Häuschen fertig renoviert
haben und alles steht, ziehen wir mit unseren "Chefs" ein. Zwei je 6jährige Kater und eine 17jährige Dame. Dann kommt aus Wolfen -ca. 2 h- noch ein neuer, schon erwachsener Kater dazu. Alle vier sind kastriert, und alle vier werden neu dort sein.

Welche Tipps habt ihr, wie wir es den Katzen dieses "waterloo" etwas stressärmer machen können?

KittiKatz

KittiKatz

Gefällt mir
12
Ich habe auch gerade einen Umzug hinter mir.

1 Woche vor dem Termin habe ich beiden Katzen Zylkene gegeben.

In der neuen Wohnung hatte ich dann noch 2 Wochen Feliway friends in den Steckdosen.

Den Katzen hat es gefallen! ::knuddel

Apropo

Gefällt mir
0
Ich würde mit dem Neuzugang wenn möglich warten bis sich die anderen im neuen Zuhause etwas eingewöhnt haben. Der Umzug wird schon Stress sein und dann direkt noch ein Neuer dazu könnte zu unnötigen Problemen führen.

Julchen94

Julchen94

Moderator
Gefällt mir
8
Ich habe bei meinem Umzug alle Katzen unter Ignatia D10 gestellt. Sie haben sich benommen als ob nichts gewesen wäre. Habe das ein paar Tage vorher angefangen und dann im neuen Zuhause noch eine Woche weiter gemacht. Mit dem Neuzugang würde ich auch etwas warten, sonst wird es unter Umständen anstrengend.

Mohrle

Mohrle

Gefällt mir
0
Mit Ignatia D10 habe ich bei Nuri auch sehr gute Erfahrungen gemacht ,
Sie wirkt sichtbar weniger ängstlich und ausgeglichener

Sie bekommt die Kügelchen auch gerade wieder zusätzlich zu ihrer Dectomax
Injektion , da es noch immer nicht klar ist ob es die Milben sind die ihre
Fellveränderung bewirken oder eine Psychische Ursache ::l