Almo Nature - Alleinfutter?????

  • Ersteller des Themas Miezemusch
  • Erstellungsdatum

SarahOw

Registriert seit
08.05.2006
Beiträge
1.171
Gefällt mir
0
Ort
Köln
Huhu Jeanny,

ich habe mal Petnatur bestellt und von Grau und
Felidae Futter.. mal sehen, wie das ankommt ;-)

Was ich hier gelesen habe:
Almo Nature + Miamor Feine Filets sind keine Alleinfuttermittel.

Shiny Cat - kann ich mich nicht erinnern, etwas gelesen zu haben.
 

Sternenstaub

Registriert seit
20.01.2006
Beiträge
346
Gefällt mir
0
Alter
42
Ort
Essen
Hallo,

Shiny Cat ist leider auch kein Alleinfuttermittel...

Shiny Cat und Miamor Feine Filets sind bei meinen Katzen auch hochbeliebt...Bozita, Animonda und Felidae mochten sie auch nicht.
Meine mögen (Alleinfutter) Miamor Ragout Royal und Nutro (die Varianten mit Soße) - das müsste Nemo dann doch fast auch mögen?

Alternativ könntest Du evtl. bei den Herstellern die Zusammensetzung des Futters erfragen und dann Calcium und Taurin ergänzen...

Gruß,
Kerstin
 

Jeanny

Registriert seit
03.07.2004
Beiträge
511
Gefällt mir
0
Alter
36
Ort
Bremen
Zitat von SarahOw:
Huhu Jeanny,

ich habe mal Petnatur bestellt und von Grau und Felidae Futter.. mal sehen, wie das ankommt ;-)

Was ich hier gelesen habe:
Almo Nature + Miamor Feine Filets sind keine Alleinfuttermittel.

Shiny Cat - kann ich mich nicht erinnern, etwas gelesen zu haben.
Bezieht sich das wirklich auf alle Sorten von Almo (also Dosen und Tütchen?! Gibt es da überhaupt einen tendenziellen Unterschied?! ::? Ist eins besser als das andere?)?

Felidae wird von Felix und Kitty auch gefressen. Felix isst sowieso ALLES und auch Kitty fällt drüber her, wenn sie Hunger hat! Würde sie jedoch ein Schälchen Royal Canin und Felidae haben, würde sie Royal fressen ::bg
Nemo gar nicht, er geht angewidert weg :?

Gibt es überhaupt Katzen die Royal Canin nicht fressen?! ::?
Also selbst ich persönlich finde, dass Royal Canin oder auch Purina sher gut riechen :roll:
 

Jeanny

Registriert seit
03.07.2004
Beiträge
511
Gefällt mir
0
Alter
36
Ort
Bremen
Zitat von Sternenstaub:
Hallo,

Shiny Cat ist leider auch kein Alleinfuttermittel...

Shiny Cat und Miamor Feine Filets sind bei meinen Katzen auch hochbeliebt...Bozita, Animonda und Felidae mochten sie auch nicht.
Meine mögen (Alleinfutter) Miamor Ragout Royal und Nutro (die Varianten mit Soße) - das müsste Nemo dann doch fast auch mögen?

Alternativ könntest Du evtl. bei den Herstellern die Zusammensetzung des Futters erfragen und dann Calcium und Taurin ergänzen...

Gruß,
Kerstin
Welche Sorten sind von Nutro denn mit Soße?! ::?
Ich muss sowieso wieder bei Zooplus bestellen, dann teste ich das mal aus! :roll:


edit: Auch ja, und was ist mit der "Miamor Pastete"?::?
 

Sternenstaub

Registriert seit
20.01.2006
Beiträge
346
Gefällt mir
0
Alter
42
Ort
Essen
Hallo,

die Miamor Pastete ist auch Alleinfuttermittel :lol:

Von Nutro sind die Beutel und alle 85g Döschen mit Soße (außer "Rich in Veal"), alle größeren Dosen sind so eine Art pürierte Pastete.

Gruß,
Kerstin
 

Jeanny

Registriert seit
03.07.2004
Beiträge
511
Gefällt mir
0
Alter
36
Ort
Bremen
Ich glaub Nutro hatten wir letztens mal mitgenommen und das war nicht so sein Ding... Bin mir aber nicht mehr sicher! Das wird jetzt einfach mal bestellt, ansonsten fressen es ja auch eh die anderen Beiden :lol:
Nemo isst immer eher so festes Zeug, Stückchen und Soße ist eher schwierig... :roll:
 
bosso

bosso

Registriert seit
07.01.2004
Beiträge
1.114
Gefällt mir
0
Ort
Baden Württemberg
Hallo

Allso ich hab auch eine mäkelige Katzendame,die ja eine Allergie auf warscheinlich Getreide hat.
Ich hab seither das Bozita im Tetra Pack und das Schmusy Fleisch gefüttert und 2 x die Woche Porta21 oder Miamor Feine Filets.

Aber leider muss im Bozita und Schmusy trotzdem etwas drin sein auf das meine Katze reagiert,obwohl draufsteht ohne Getreide und Soja.Vielleicht Maisöl oder Maiskleber.

Sie hat ja seit 9 Monaten gar kein Trockenfutter mehr bekommen,wegen dem Getreide und nun hab ich einfach mal das Grau Trockenfutter mit Lamm & Reis probiert und was soll ich sagen,ihre Allergie wurde nicht schlimmer.

Allso ich gleich zum fressnapf und das Integra und Katovit geholt für ernährungssensible Katzen und was soll ich sagen.
Ihre Allergie ist am verschwinden:)

Zum Glück hat sie es gefressen,denn früher hat sie ausser Aldi Futter nix angerührt.Sogar mein Kater ist auf das Katovit losgegangen,bestimmt wegen dem intensiven Fischgeruch:p

Das Grau Nassfutter habe ich auch 2 Dosen gekauft und sie frisst es auch gerne,nur mein Kater nicht so.

Ich hab nun bei der Tieroase das Evolve Nassfutter und das Nutro choise sowie das Grau Nassfutter bestellt und bin gespannt ob sie diese Sorten auch mag.Soviel ich in der Beschreibung gelesen habe ist überall nur Reis drin und sonst nichts.
Diese 3 Sorten finde ich sehr gutes Futter.
 

Ähnliche Themen

Seitenanfang Unten