6 Monate altes Katzenmädchen verschwunden

Diskutiere 6 Monate altes Katzenmädchen verschwunden im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Meine süße Mia ist seit heute morgen verschwunden. Mia ist 6 Monate alt und kastriert, geimpft und tätowiert. Bisher war sie immer ums Haus rum...

Venna

Gefällt mir
0
Meine süße Mia ist seit heute morgen verschwunden.
Mia ist 6 Monate alt und kastriert, geimpft und tätowiert.

Bisher war sie immer ums Haus rum wenn sie draußen war, man konnte sie rufen wann man wollte, sie kam sofort
angerannt. Sie war zwar immer den ganzen Tag draussen, weil sie tagsüber einfach nicht drinnen bleiben wollte, aber abends kam sie immer ohne daß ich rufen mußte und war froh wenn sie wieder was zu fressen bekam und ein warmes Plätzchen zum schlafen hatte. Mittags kam sie meistens auch so eine halbe Stunde oder Stunde nach Hause, wollte dann aber wieder raus.

Aber heute kam sie nicht, weder heute mittag noch heute abend. Ich habe jetzt schon 2 Stunden draußen nach ihr gesucht und sie im ganzen Dorf gerufen, nichts.

Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll!

Ist das denn normal daß so eine junge Katze schon streunert und weg bleibt??

13.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 6 Monate altes Katzenmädchen verschwunden . Dort wird jeder fündig!

portrigh

Gefällt mir
0
Hallo Venna,

warte mal noch ab, bis es draussen ziemlich ruhig ist und dann geh nochmal suchen. Nimm eine Taschenlampe mit. Damit kann man gut Katzenaugen in der Nacht auch im Gebüsch sehen. Vielleicht wurde sie durch irgendwas erschreckt und versteckt sich. Falls sie irgendwo eingesperrt ist, wirst du besser hören, wenn alles ruhig ist.

Ich drücke alle Daumen,dass du sie bald findest.

Polly

Gefällt mir
0
Hallo Venna,

hast Du Tunfisch zu Hause??

Tunfisch warm machen, nach draussen stellen, vielleicht lässt sich Mia durch den Geruch anlocken.....

Auch hier werden die Daumen gedrückt....::w

cjh27

Gefällt mir
3
Hi Venna,

erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN hier ::w ::w ::w

Wie Portright schreib sollte man vor allen Dingen auch Nachts suchen gehen- dabei immer wieder mal stehen bleiben, die Katze rufen und abwarten, ob man eine Antwort bekommt.

aucxh wenn deine Kleine tätowiert ist würde ich an deiner Stelle mal die Nachbarn fragen, ob sie sie gesehen haben, bzw vielleicht sogar als "Streunerin" aufgenommen haben :roll: .

Dann würde ich an deiner Stelle morgen ein Fahndungsplakat erstellen und bei euch im Dorf aufhängen und die Tierärzte in eurer Umgebung informieren- genau so wie das Tierheim.

Ist sie denn bei TASSO registriert? Das macht normalerweise der Halter, es wird also nicht automatisch vom Tierarzt gemacht (wie viele meinen).

ansonsten wünsche ich dir viel Glück bei der Suche,

christine

Venna

Gefällt mir
0
Ja, Thunfisch hab ich schon daheim.
Aber ich denke nicht daß sie in der Nähe ist, um das dann riechen zu können. So kalt wie es ist und so wie es bei uns schneit, da würde sie sicher kommen! Aber ein Versuch ist es trotzdem wert...
Nur weiß ich ja nicht ob dann nicht die Nachbarskatzen meinen Thunfisch fressen...

Venna

Gefällt mir
0
Ja, bei Tasso hab ich sie registrieren lassen kurz nachdem sie tätowiert wurde.
Die Nachbarn hab ich vorhin auch schon gefragt, leider ohne Erfolg...

Polly

Gefällt mir
0
Ja, Thunfisch hab ich schon daheim.
Aber ich denke nicht daß sie in der Nähe ist, um das dann riechen zu können. So kalt wie es ist und so wie es bei uns schneit, da würde sie sicher kommen! Aber ein Versuch ist es trotzdem wert...
Nur weiß ich ja nicht ob dann nicht die Nachbarskatzen meinen Thunfisch fressen...
Probier das bitte, warmer Tunfisch riecht unheimlich, und wenn Mia noch in der Nähe ist..., kommt sie vielleicht....::w

cjh27

Gefällt mir
3
Ja, bei Tasso hab ich sie registrieren lassen kurz nachdem sie tätowiert wurde.
Die Nachbarn hab ich vorhin auch schon gefragt, leider ohne Erfolg...

Oh, sehr gut- hier im Forum geht in regelmäßigen Abständen das Finger- wund- googlen los, wenn mal wieder eine Katze gefunden wurde, die zwar tätowiert ist, aber eben nicht registriert!

ChristinA

Hummelkatze

Gast
hallo Venna

ich habe dir eine private Nachricht geschickt. Ruf sie mal bitte ab.

Venna

Gefällt mir
0
Mia ist immer noch nicht wieder aufgetaucht.
Ich habe die halbe Nacht gescucht, gerufen, ich bin das ganze Dorf abgelaufen. Nichts.
Ich hoffe immer noch daß sie einfach miauend irgendwann um die Ecke kommt... :(

Jeanny 59

Gefällt mir
0
Hast du schon alle Nachbarn allarmiert, das sie in Kellern und Garagen nachschauen?

Auf jeden Fall Tasso benachrichtigen.
Und hier nachschauen und einstellen. Wenn möglich mit Foto.

www.katzensuchdienst.de

Hummelkatze

Gast
guten Morgen Daniela

ach man - ich hatte gehofft, hier ne Entwarnung zu lesen heute früh......... Aber ich drück weiter feste die Daumen, daß eure Lütte bald wieder auftaucht.

Venna

Gefällt mir
0
Beim Katzensuchdienst hab ich sie gestern abend schon als vermisst gemeldet, dank dem Tip von Hummelkatze.
Tasso werde ich dann auch noch benachrichtigen.
Die Nachbarn hab ich gestern abend schon gefragt, leider nichts.
Heute abend verteilen wir Flyer bei uns im Dorf.
Ich weiß echt nicht wo die Kleine noch sein könnte! :(

Wie lange kann denn eine 6 Monate alte Katze bei dem Wetter zur Zeit (Schnee...) überleben? Würde sie da überhaupt was zu fressen finden?

Venna

Gefällt mir
0
Jetzt ist es schon wieder abend und Mia ist immer noch nicht aufgetaucht. Keiner hat sie gesehen, sie ist wie vom Erdboden verschluckt...

Mittlerweile bin ich echt am Ende, ich hab kaum geschlafen, seit gestern mittag nichts mehr gegessen und weiß überhaupt nicht mehr was ich tun soll... :cry:

Wenn ich nur wüßte wo sie steckt...

Hummelkatze

Gast
hallo Daniela

ich kann mir vorstellen, wie dir zumute ist. Dennoch - es gibt hier so viele vermisste Katzen, die nach Tagen, Wochen und sogar Monaten wieder irgendwo aufgetaucht oder von alleine heimgekommen sind. Ich weiß, daß es arg schwer ist, aber trotzdem -

wenn wir hier ganz ganz gan feste die Daumen und Pfötchen mitdrücken, dann hilft das bestimmt.

Hast du denn das mit dem Futter schon gemacht? (Bestimmt waren alle Nachbarskatzen hellauf begeistert oder?).

Wenn du mal durchhängst, kannst du mich auch gerne nochmal anrufen ok?

Ulpse

Gefällt mir
0
Auch ich denk an Euch und drück die Daumen::knuddel Ich glaub Dir, das ist sehr schwer. Bin ja auch Freigängermama

Oskar

Gefällt mir
0
Hallo Daniela,

ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir gerade geht.

Unsere Maus ist schon seit 7 Monaten verschwunden.:(

Gib´ nicht auf, ja?

Konnte auch die erste Zeit nicht schlafen und kaum was essen. Aber du brauchst die Kraft um dein Mäusken zu suchen.
Man weiß nicht in welche Richtung man zuerst laufen soll, wo anfangen-wo aufhören.
Versuche ganz genau zu überlegen, welche Vorlieben deine Miez hat. Welche Plätze sie am ehesten aufsuchen würde. Suche sie vor allem auch zu den Zeiten, an denen sie auch sonst wach war.Wo würde sie sich vielleicht verstecken wenn sie Angst hat oder es ihr nicht gut geht.

Hänge soviel Plakate auf wie es nur geht. Auffällig müssen sie sein.
Damit sie gut halten und sich auch nicht gleich wieder auflösen wenns regnet oder schneit:
Ankleben mit grauem Gewebeklebeband, hält bombenfest.
Ich habe Plakate an besonders wichtigen Ecken einlaminiert, normale Folien halten leider nicht dicht.
Wo auch sehr drauf geschaut wird: Plakate im Auto. Vielleicht kannst du auch Freunde und Bekannte drum bitten ein Plakat ins Auto zu hängen.

Drück´dir ganz arg die Daumen, dass du deine Fellnase bald findest.

LG, Bea

Minibocki

Minibocki

Gefällt mir
1
Hallo Daniela,

ich drück dir auch ganz fest die Daumen.

Ist sie vielleicht irgendwo eingesperrt? In einem Keller oder einer Garage - vielleicht wurde gerade dieses Auto nicht gefahren und die kleine Maus kann darum nicht raus.

Liebe Grüße und Daumen drück
Anja

kureia

kureia

Gefällt mir
2.237
Das ist mein größter Albtraum..
Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen
und hoffe das die Kleine bald wieder bei
euch ist.

Swantje

Gefällt mir
0
Hier sind die Pfötchen und Däumchen auch ganz fest für euch und eure kleine Maus gedrückt!!
Unsere Lena war damals auch mal ganz lange verschwunden und als wir die Hoffnung fast aufgegeben hatten, kam sie an meinem Geb. unversehrt zu uns zurück!
Also, auch wenn es schwer fällt, nicht den Kopf hängen lassen..!!

Thema:

6 Monate altes Katzenmädchen verschwunden

6 Monate altes Katzenmädchen verschwunden - Ähnliche Themen

• 8 monate alter Kater Freigang?

8 monate alter Kater Freigang?: Hallo, bin neu gier und habe eine wichitge Frage wohne in einer 1-Raumwohung, in einer gegend mit viel feld und wiese, aber 30er zone und einer...
  • TA würde mir Ratenzahlung gewähren - 5 Monate alte Katzen rauslassen?

TA würde mir Ratenzahlung gewähren - 5 Monate alte Katzen rauslassen?: Hallo, nach einem Telefonat mit meinem TA habe ich wohl die Möglichkeit die OP für Leonie PLUS Kastration von Smilla und Benito per monatlichem...
  • 6-Monate-alten Kater rauslassen? Was ist mit Winterfell?

6-Monate-alten Kater rauslassen? Was ist mit Winterfell?: Hallo Fories! Unser Anton ist nun 6 Monate alt. Eigentlich hatten wir vor, ihn nächsten Monat kastrieren zu lassen und ihn dann im nächsten Jahr...
  • 3 monate alter Kater will Freilauf

3 monate alter Kater will Freilauf: Hi, ich habe ein problm .. und zwar: vor ca 1 1/2 wochen ist uns ein kleiner ca 3 Monate alter Kater zugelaufen , da sich keiner gemeldet hat...
  • Wie erklär`ich `nem 5 Monate alten Kater...

Wie erklär`ich `nem 5 Monate alten Kater...: ...das er seiner Mutter nicht zeigen muß wer "der Herr im Hause" ist?!? :?: Mein Tierarzt tippt, dass Balli deshalb öfter mal für mehrere Tage...