5jähriger Kater sabbert plötzlich extrem - warum?

Diskutiere 5jähriger Kater sabbert plötzlich extrem - warum? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo an alle! Ich habe seit gestern ein Phänomen bei meinem Kater, das ich mir nicht erklären kann. Er sabbert ganze Pfützen! 8O Und firstdas...

speedy_gonzales

Gefällt mir
0
Hallo an alle!

Ich habe seit gestern ein Phänomen bei meinem Kater, das ich mir nicht erklären kann. Er sabbert ganze Pfützen! 8O Und
das unabhängig davon, ob er grad gekuschelt wird oder nicht, es kann also nicht das bekannte Wohligkeitssabbern sein, das hatte er auch noch nie. Der Sabber rinnt ihm einfach aus dem Mäulchen. Übrigens völlig geruchs- und farblos. Er leckt ständig und schluckt, trotzdem hinterläßt er kleine Pfützen.

Was kann das bloß sein??? Kann es Symptom einer Erkrankung sein? Ansonsten ist er völlig normal!

Ich hoffe sehr auf eure Hilfe!

Viele Grüße.... :|

19.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 5jähriger Kater sabbert plötzlich extrem - warum? . Dort wird jeder fündig!

Isdira

Gefällt mir
1
Ich würde mal zum TA gehen und ins Mäulchen schauen lassen. Vielleicht hat er irgendein Problem mit den Zähnchen oder so....

Tric72

Gast
Speicheln kann ein Zeichen für eine Vergiftung sein! Bitte schnellstmöglich mit dem TA klären!

Ulrich

Gast
Hast Du ihm frisch einen Spot-on gegen Würmer oder Flöhe aufgetragen? Ich tippe auf einen Bitterstoff.

Zuletzt bearbeitet:

Pocket

Gefällt mir
0
Ich kann den anderen nur zustimmen. Lass das abchecken! Kann vermehrter Speichelfluss nicht auch Zeichen sein bei Übelkeit?

speedy_gonzales

Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben!

Danke für eure Antworten! Nein, ich habe dem Katerle nichts gegeben, was ungewöhnlich oder neu wäre. Diese Spot-Ons kenne ich, wenn die Miezen das mal ins Maul bekamen, hat der Speichel aber eher geschäumt. Bei Anton ist er schlicht flüssig.

Habe mir grad sein Zahnfleisch angeschaut und die Zähne, es schaut alles normal aus. Vielleicht ist das Zahnfleisch etwas gerötet, kann aber jetzt auch meine Einbildung sein. ::? Er war auch vor einem Vierteljahr zum Check beim TA, da war mit den Zähnen alles in bester Ordnung.

Ich hoffe, die Idee mit der Vergiftung kann ich außen vor lassen. Er hat sich eben einen Napf Futter reingehauen und auch den Rest gefressen, den seine Katzenfreundin übrig gelassen hat. Wenn ihm schlecht oder nicht gut wäre, hätte er kaum Appetit, oder? *hoff*

Ich werde ihn jetzt beobachten und morgen zum Tierarzt gehen, sollte sich heute keine Verschlimmerung einstellen. Jetzt schläft er, sein Herzschlag ist aber normal, und bis aufs Sabbern scheint alles in Ordnung.

Wenn euch noch etwas einfällt, her damit. Jedenfalls wiedereinmal herzlichen Dank für eure Hilfe!

speedy_gonzales

Gefällt mir
0
Huhu! ::w

Ich bin euch eine kleine Rückmeldung zu Antons Speichelei schuldig: am nächsten Morgen war es weg! Nur noch ein klein wenig, und im Laufe des Tages hörte er komplett auf zu speicheln. Seitdem ist es auch nicht wieder vorgekommen. Beim TA war ich daher auch nicht mehr.

Ob er irgendetwas gefressen hat, was ihn gereizt hat??? ::?

Jedenfalls DANKE an euch für eure Hilfe!

Thema:

5jähriger Kater sabbert plötzlich extrem - warum?

5jähriger Kater sabbert plötzlich extrem - warum? - Ähnliche Themen

• 5jährige Katze von dementem Ehepaar übernommen

5jährige Katze von dementem Ehepaar übernommen: Hallo ihr Lieben, ich war lange nicht mehr hier. Zu sehr trauerten wir noch um unser fast 18jähriges Miezi, die wir im April letzten Jahres...
  • Mein Kater kackt in sein Zimmer

Mein Kater kackt in sein Zimmer: Ich brauche Rat, ich weiß nicht mehr weiter. Mein Kater kackt seit Wochen jede Nacht in "sein" Zimmer. Auf den Teppich, auf den Dielenboden, heute...
  • Kater kratzt NACHTS ununterbrochen am Katzenklo

Kater kratzt NACHTS ununterbrochen am Katzenklo: Hallo an alle Katzenfreunde, Ich bin neu hier und brauche euren Rat.. Unser Kater Coco (genaues Alter unbekannt da ehemaliger Tierheim Kater...
  • Geschwisterkater - Sehr schüchterner Bruder

Geschwisterkater - Sehr schüchterner Bruder: Guten Abend liebes Forum, wir sind nunmehr seit einer Woche das zu Hause von zwei dreijährigen BKH-Katern (beide kastriert und aus der gleichen...
  • Kater piselt die Wohnung voll

Kater piselt die Wohnung voll: Hallo Ihr, für meinen verstorbenen Frodo kaufte ich den Joschi (Sphynx-Mix) der, seit dem Frodo nicht mehr da ist, sehr unsauber geworden ist...