56. Tag trächtig, katze springt und rennt rum

Diskutiere 56. Tag trächtig, katze springt und rennt rum im Trächtigkeit Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo ihr Lieben, Meine Katze ist jetzt ungefähr 56 Tage trächtig, sie macht ein guten und zufriedenen Eindruck, allerdings wirkt sie überhaupt...
Luny

Luny

Registriert seit
02.04.2021
Beiträge
12
Gefällt mir
4
Hallo ihr Lieben,

Meine Katze ist jetzt ungefähr 56 Tage trächtig, sie macht ein guten und zufriedenen Eindruck, allerdings wirkt sie überhaupt nicht so auf uns als wüsste sie ihrem
Umstand. Sie rennt wie voher durch die Wohnung wenn sie ihre 5 Minuten hat, spielt mit unserer anderen Katze, springt und kabbelt (Necken) sich.
Trächtigkeit wurde vom TA bestätigt mit drei kleinen Minimis. Dazu kommt das der TA sagte das die Trächtigkeit meist zwischen 58 und 63 Tage ist aber im Internet oder von bekannten hört man das es auch bis zu 73 Tage dauern kann?
Meine Frage an euch ist, ist ihr aktives Verhalten trotz Murmel normal und wie lange tragen denn Katzen nun?

Liebe Grüße
 
02.04.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 56. Tag trächtig, katze springt und rennt rum . Dort wird jeder fündig!
Fania

Fania

Registriert seit
23.10.2019
Beiträge
1.185
Gefällt mir
1.257
Dass sie herum rennt und spielt ist völlig normal. Viel besser jedenfalls, als läge sie passiv in der Ecke. War die Trächtigkeit von euch gewollt oder hat sie sich heimlich mit einem Liebhaber getroffen?
Das genauen Geburtsdatum kann man, (wie auch bei Menschen) nicht 100%ig sagen. Dass sie spielt und herum tollt, ist nicht schlimm. Trägheit ist, bei Menschen und Tieren, in der Schwangerschaft gar nicht gut.
Mehr als 70 Tage finde ich schon ein bisschen bedenklich. Bis zum 68 Tage würde ich als normal ansehen, danach sollte man sie gut beobachten und lieber einmal zu oft als zu wenig zum TA gehen.
 
Luny

Luny

Registriert seit
02.04.2021
Beiträge
12
Gefällt mir
4
Vielen Dank für die Antwort:)
Also die trächtigkeit war auf jeden fall gewollt und es beruhigt mich jetzt zu wissen das es nicht bedenklich ist das sie so aktiv ist. Ich danke für dir für die Antwort und hoffe es dauert nicht mehr all zu lange 🙈
Ich habe ihr auch viele Möglichkeiten gegeben um sich zurück zu ziehen und sämtliche Orte die sie sich aussuchen kann um zu werfen aber sie entscheidet sich für den kalten Fliesen Boden in der Küche...ich hoffe das ändert sich noch..

Liebe Grüße
 
Fania

Fania

Registriert seit
23.10.2019
Beiträge
1.185
Gefällt mir
1.257
Schätze sie wird sich ein kuscheliges Eckchen/Bettchen aussuchen wenn es soweit ist. Noch nie hat eine meiner Katzen ihre Kinder auf einem kalten nackten Boden bekommen.
Sie wird noch unentschlossen sein, wenn sie beginnt den (Bettchen/Decken?) die du vorbereitet hast, zu scharren und zu graben, ist es bald so weit.
 
Ava98

Ava98

Registriert seit
10.04.2021
Beiträge
22
Gefällt mir
5
Hat sich bei dir schon was getan sind die Baby s da und wie geht es deiner mietz 😊🙈
 
Luny

Luny

Registriert seit
02.04.2021
Beiträge
12
Gefällt mir
4
Hey danke für die Nachfrage, leider bis jetzt noch nichts, ich hoffe in den nächsten Stunden.
Ihr geht es soweit gut und sie macht auch nicht wirklich den Eindruck als würde es bald losgehen 🤔..wie lange darf es denn dauern bei Katzen?

Liebe Grüße und ein schönes rest Wochenende 🙋‍♀️
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
3.947
Gefällt mir
3.136
hey
von der zeit her seit ihr in der norm.
was hat den der ta geschätzt wann es soweit ist?
wie alt ist die mama und auf welche größe wurde der wurf geschätzt?
 
Fania

Fania

Registriert seit
23.10.2019
Beiträge
1.185
Gefällt mir
1.257
@Luny ..Wie lange die Trächtigkeit dauert habe ich oben schon geschrieben.

Sicher wird sie die Kitten nicht auf den Fliesen bekommen. Wenn du ihr eine Wurfkiste/Karton vorbereitet hast wird sie das vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luny

Luny

Registriert seit
02.04.2021
Beiträge
12
Gefällt mir
4
Also sie ist 2 Jahre alt, der TA schätzt heute da wir den Decktag ziemlich genau benennen konnten und Kitten sollen es vier sein:)

Ich habe nur Sorge das es zu lange dauert und es ihr dann nicht gut geht dann muss man schnell reagieren nur wann ist die Frage.
Sollte ich Montag eventuell mit ihr zum TA falls noch nichts ist?

Liebe Grüße
 
Luny

Luny

Registriert seit
02.04.2021
Beiträge
12
Gefällt mir
4
@Luny ..Wie lange die Trächtigkeit dauert habe ich oben schon geschrieben.

Sicher wird sie die Kitten nicht auf den Fliesen bekommen. Wenn du ihr eine Wurfkiste/Karton vorbereitet hast wird sie das vorziehen.

Das Ding ist sie hat ein kompletten Raum für sich mit all dem was sie liebt und benötigt. Vielleicht ist es auch übertrieben ich weiß nicht..
Ganz viele Kisten stehen ihr auch überall verteilt zur Verfügung...
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
3.947
Gefällt mir
3.136
der TA schätzt heute da wir den Decktag ziemlich genau benennen konnten
das ist bei katzen nicht wirklich anders als bei uns, man kanm zwar recht hut einschätzen wann es losgeht aber eben nicht auf den tag genau.
sorg einfach dafür das sie ruhe hat und hab ein auge auf sie.


Sollte ich Montag eventuell mit ihr zum TA falls noch nichts ist?
wenn sich bis montag nix getan hat würde ich erstmal beim ta anrufen und mit ihm das weitere vorgehen absprechen.

wichtig ist auch das du dich entspannst, sonst kannst du deine nervösität auf die werdende mama übertragen.
 
Luny

Luny

Registriert seit
02.04.2021
Beiträge
12
Gefällt mir
4
Ok dann mache ich das so.
Ich danke euch für eure Tipps.
Sollte noch was passieren heute sage ich freudig bescheid:)
 
bkhsmokey

bkhsmokey

Registriert seit
18.08.2020
Beiträge
627
Gefällt mir
493
Kommen bestimmt morgen vormittag😄Toi toi toi Euch
 
Luny

Luny

Registriert seit
02.04.2021
Beiträge
12
Gefällt mir
4
Ich hoffe es 🥰

Vielen Dank :)
 
bkhsmokey

bkhsmokey

Registriert seit
18.08.2020
Beiträge
627
Gefällt mir
493
Salü Luny, sava?Nachwuchs da?
 
Luny

Luny

Registriert seit
02.04.2021
Beiträge
12
Gefällt mir
4
Guten Morgen Ja ein Teil davon schon :) der andere Teil ist noch unterwegs.
Sie hat sich dann spontan entschieden ihre Babys auf dem Küchen Boden zu bekommen🤦‍♀️..haben alles mit Tüchern ausgelegt mit es auf keinen Fall zu kalt ist.
Danke für die Nachfrage:)
 

Anhänge

bkhsmokey

bkhsmokey

Registriert seit
18.08.2020
Beiträge
627
Gefällt mir
493
Na bitte🤗Ja,sie brauchen es schön warm
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
3.947
Gefällt mir
3.136
huhu
na dann herzlichen glückwunsch.

sind jetzt alle da?
ich hoffe das alles gut gegangen ist?
 
Luny

Luny

Registriert seit
02.04.2021
Beiträge
12
Gefällt mir
4
Hi

Ja alle da, leider das letzte hat es nicht geschafft :(
Die anderen beiden sind wohl auf und Mutter auch Gott sei Dank. Die Mutter fordert ne Menge Hilfe und Unterstützung aber die soll sie natürlich auch bekommen solang sie sie von alleine fordert:)
Vielen Dank für die Vielen Tipps und die Glückwünsche :)
 

Anhänge

bkhsmokey

bkhsmokey

Registriert seit
18.08.2020
Beiträge
627
Gefällt mir
493
👍na super
 
Thema:

56. Tag trächtig, katze springt und rennt rum

56. Tag trächtig, katze springt und rennt rum - Ähnliche Themen

  • Tag 54 der Trächtigkeit & Katze verliert Flüssigkeit

    Tag 54 der Trächtigkeit & Katze verliert Flüssigkeit: Hallo ihr Lieben! Ich habe eine offiziell gemeldete Zucht & schon einige Würfe hinter mir.. Jetzt ist unser Mädchen zum erstem Mal trächtig.. da...
  • Katze ist heut im 61. Tag trächtig - ohhh

    Katze ist heut im 61. Tag trächtig - ohhh: Man bin ich aufgeregt. Ich weis das der wahrscheinlichste Termin der 63/64 Tag ist. Aber Madame macht langsam komische Anstalten. Heute ist sie...
  • katze 63 tag trächtig

    katze 63 tag trächtig: hallo alles zusammen ... es tut mir leid..denn ich denke das hier sicher schon so einige fragen die ich auch stellen werden hier schon drinne...
  • Kimba Tag 70 trächtig

    Kimba Tag 70 trächtig: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Wir haben eine trächtige Katze (gedeckt wurde sie laut Freundin am 31.01.2021) von einer Freundin...
  • Bkh trächtig 65 Tage- keine Geburtsanzeichen

    Bkh trächtig 65 Tage- keine Geburtsanzeichen: Hallo, ich möchte mich erstmal kurz vorstellen.. Ich bin schon lange Stille Mitleserin in eurem Forum und habe bereits viele Fragen dadurch...
  • Ähnliche Themen
  • Tag 54 der Trächtigkeit & Katze verliert Flüssigkeit

    Tag 54 der Trächtigkeit & Katze verliert Flüssigkeit: Hallo ihr Lieben! Ich habe eine offiziell gemeldete Zucht & schon einige Würfe hinter mir.. Jetzt ist unser Mädchen zum erstem Mal trächtig.. da...
  • Katze ist heut im 61. Tag trächtig - ohhh

    Katze ist heut im 61. Tag trächtig - ohhh: Man bin ich aufgeregt. Ich weis das der wahrscheinlichste Termin der 63/64 Tag ist. Aber Madame macht langsam komische Anstalten. Heute ist sie...
  • katze 63 tag trächtig

    katze 63 tag trächtig: hallo alles zusammen ... es tut mir leid..denn ich denke das hier sicher schon so einige fragen die ich auch stellen werden hier schon drinne...
  • Kimba Tag 70 trächtig

    Kimba Tag 70 trächtig: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Wir haben eine trächtige Katze (gedeckt wurde sie laut Freundin am 31.01.2021) von einer Freundin...
  • Bkh trächtig 65 Tage- keine Geburtsanzeichen

    Bkh trächtig 65 Tage- keine Geburtsanzeichen: Hallo, ich möchte mich erstmal kurz vorstellen.. Ich bin schon lange Stille Mitleserin in eurem Forum und habe bereits viele Fragen dadurch...
  • Top Unten